“Ein Restaurant zum Wohlfühlen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ristorante Anfora

Ristorante Anfora
Platz Nr. 170 von 255 Restaurants in Taormina
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Ratingen, Deutschland
“Ein Restaurant zum Wohlfühlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Seit unserem ersten Urlaub in Taormina im Oktober 2010 können wir uns als Stammgäste im Anphora bezeichnen. Im Mai 2011 konnten wir uns wieder mehrere Abende im Anphora wohlfühlen und können dies wohl auch in Zukunft tun.
Das kleine Restaurant Anphora liegt am Ende einer steilen Treppe oberhalb des Corso Umberto. Für den von anderen Restaurants gebotenen spektakulären Ausblick wird man durch die Beobachtung des Treibens auf dem Corso und der Treppe vollauf entschädigt (ohne sich selbst im Trubel zu befinden). Das Ambiente des Anphora entspricht unserem Gefühl nach einem ursprünglichen sizilianischen Restaurant, in dem der Gast König ist.
Der Besitzer Nerino hat sehr freundliche Mitarbeiter (vor allem Sebastian) kocht und bedient aber auch selber. Wenn Nerino die köstlich schmeckenden im Salzmantel zubereiteten Fische in Windeseile am Tisch filetiert und auch nicht die kleinste Gräte übersieht, ist das ein unvergessliches Erlebnis. Nerinos Motto ist frische und beste Qualität der Zutaten; der Geschmack der Hauptzutat soll voll zur Geltung kommen. Für das Auge wird daher vielleicht weniger wie in anderen Restaurants geboten, aber der Geschmack ist dafür unvergleichlich. Neben den Fischgerichten haben uns auch auf den ersten Blick einfache aber frisch zubereitete Gerichte wie Minestrone und Linsensuppe (in Herbst) köstlich geschmeckt. Die Wartezeit bei der Zubereitung wurde uns durch einen kleinen Zwischenimbiss verkürzt.
Wir hatten das Glück einen in dieser Art wohl seltenen Abend zu erleben, an dem Nerino mit seinen Freunden musizierte. Hier zeigte Nerino eine für uns völlig unerwartete Seite, indem er mit Löffel und Gabel auf Teller, Gläsern und Flaschen den Takt für die sizilianische Musik (Gitarre und Mandoline) vorgab.

• Aufenthalt Mai 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, WMHinsen!

Aachen
“Super freundlich, leckeres Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2009

Das Restaurant ist klein aber fein! Mit Aussenterasse in einer schmalen Gasse.
Tip: Gebratener Fisch in Salz
Chef kocht und bedient persönlich
Hervorragendes Englisch und sehr freundlich
Preise: Vorspeise ca. 10 €, Hauptspeisen 15 bis 20 €