“Einmal im Jahr ein Muss.”
Bewertung zu La Piazzetta

La Piazzetta
Platz Nr. 48 von 289 Restaurants in Taormina
Preisbereich: 35 $ - 59 $
Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 2. Oktober 2013

Zum La Piazzetta hat uns der Lonely Planet geführt. Und er hat uns wieder einmal nicht enttäuscht. Wir haben ein Restaurant gefunden in einer Seitengasse des Corso Umberto an einem wunderschönen kleinen Platz. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend.
Und das Essen einfach Spitze. Besonders die Pepata di Cozze hatte es uns angetan. Wirklich lecker.
Die Kritik anderer Gäste können wir nicht nachvollziehen.
Seitdem wir das erste Mal dort waren, sind wir mindestens einmal im Jahr dort um lecker zu essen. Auch mit Gästen, welche wir nach Sizilien bringen, gehen wir gerne dorthin. Alle waren immer uneingeschränkt begeistert.
Mittlerweile ist uns La Piazzetta eine zweite Heimat auf Sizilien geworden. Danke für die schönen Stunden bei euch.
Toni und Arne aus Basel.

1  Danke, Arne L!

Bewertet 28. September 2013

Sehr gemütliches und schönes Restaurant, jedoch man hat uns dort eine Stunde lang warten lassen, bevor das Essen kam!!

1  Danke, Roger M!
Bewertet 29. August 2013 über Mobile-Apps

Und zum Sitzen auch nur bedingt. --- In einer Seitengasse gelegen, ist das La Piazzetta schön anzusehen. Abends fängt sich dort allerdings die Feuchtigkeit. Und das zieht Mücken an. --- Die Karte ist überschaubar und sollte jeden etwas finden lassen. Beim Wein gibt es auch kleine Flaschen, und die Weine sind nach Rebsorten aufgeschlüsselt. Das ist gut. --- Das Essen: der gemischte Salat war tatsächlich das einzig wirklich Genießbare, und damit ist eigentlich alles gesagt. Die Nudeln mit Schwertfisch waren eine Katastrophe und die gegrillten Gambas ebenfalls. --- Der Service war von einer durchweg unpersönlich-freundlichen Langsamkeit. --- Fazit: das schlechteste Abendessen eines gesamten Urlaubs. Schade drum.

1  Danke, Anna B!
Bewertet 29. Juni 2013

Wir sind nun schon zum dritten Mal in Taormina im Urlaub. La Piazzetta gehört immer zu unseren Favoriten. Täglich gibt es eine aktuelle Karten mit Tagespezialitäten und zusätzlich eine Karte mit typischen Gerichten wie z.B. Timbale di Mozarella, Pasta alla norma.... Der Aussenbereich des Restaurant ist sehr schön arrangiert mit vielen Pflanzen und schönen Möbeln. Unbedingt reservieren, die Tische sind jeden Abend alle vergeben. Wir werden nächstes Jahr wieder nach Taormina gehen und wieder La Piazzetta besuchen. Tante grazie Katharina e Giovanni, ritorniamo!

Danke, GabrielaNenad!
Bewertet 24. Juni 2013

Mir haben alle Speisen wunderbar geschmeckt. Mein Mann hatte etwas Pech. Herrliche Tiramisu! Freundlicher Service, gut besucht dank Erwähnung in einigen Reiseführern.

Danke, 59karin!