“Taormina - Il Piccolo Giardino”
Bewertung zu Il Piccolo Giardino

Il Piccolo Giardino
Nr. 36 von 87 Hotels in Taormina
Bewertet am 22. August 2014

Meine Freundin und ich haben beim Il Piccolo Giardino GH im Juli 2014 gebucht.
Die Geschäftsleitung hat uns sehr freundlich und hilfsbereit empfangen, wie auch das gesamte Personal. Das Hotel liegt mitten in der wunderschönen Altstadt von Taormina. Es ist alles sehr gut zu Fuss erreichbar, wie zum Beispiel das antike Theater, die Seilbahn zum Meer oder der Dorfplatz sowie unzählige Bars und Restaurants. Das Hotelzimmer war grosszügig und sauber. Warmes Wasser gab es rund um die Uhr. Das Frühstücksbuffet war gut und es fehlte an nichts. Bei Bedarf kann man auch im hoteleigenen Restaurant essen. Der kleine Swimmingpool auf dem Hoteldach ist eindeutig ein Highlight des Hotels.
Was sehr empfehlenswert ist, ist eine Jeeptour zum Etna mit der Reiseführung go-etna.de zu buchen. Man wird direkt beim Hotel abgeholt.
Im Grossen und Ganzen können wir das Piccolo Giardino GH nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Antonio G!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Il Piccolo Giardino
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. April 2014

Eine wunderbare Ruheoase, zentral in der Altstadt gelegen! Ideal für Städtereisen! Freundliches und zuvorkommendes Hotelpersonal. Wünsche wurden sofort erfüllt.
Die modern eingerichteten Zimmer sind sauber und relativ gepflegt, die Dachterrasse und der kleine Pool laden zum Relaxen nach dem Stadtbummel ein.
Der Standard liegt deutlich höher als die genannten 3 Sterne, daher sind die geforderten Preise absolut berechtigt.

Das angeschlossene Restaurant "Nettuno" ist fantastisch!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Balkon sind noch ruhiger gelegen! Und von der obersten Etage hat mein einen tollen Bl ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jörg R!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Ein sehr schönes Hotel direkt an der Fussgängerzone in einer Seitenstrasse (bzw. Treppe). Toll gelegen, sauber, sehr schöne Dachterrasse mit Minipool. Alles in allem sehr gut, ein Schnäppchen ist es jedoch nicht.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Angelika G!
Bewertet am 17. September 2012

Schönes Hotel sehr gutes Fruhstuck buffet Freundliche Mitarbeiter,gute lage nur leider keine Parkplatze,wir haben 1,5 stünde gesucht zum gluck haben wir dann der einzele Privatparkplatz bekommen von Hotel.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, christina s!
Bewertet am 10. April 2012

Wir haben dieses Hotel wegen seiner guten Bewertungen gebucht und können diese nicht verstehen. Wir wurden in einem neuen Trakt des Hotels untergebracht. Die Zimmer sind relativ groß, geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Aber: Der Aufzug funktionierte nicht. Das bedeutete: Koffer zwei Etagen schleppen. Die Klimaanlage war defekt und heizte die ganze Zeit. Schnell hatten wir 24 Grad im Zimmer und das auch nachts. Unsere Reklamation wurde mit einem hilflosen Lächeln abgetan und sofort vergessen. So schliefen wir mit offenem Fenster was nicht so schön war, da man die Fenster nicht kippen konnte. Öffnete man ein Fenster ganz, so schlug es der Wind immer wieder zu. Zudem ist das Hotel zwar sehr zentral, dafür aber auch extrem laut gelegen. Straßenlärm bis 4 Uhr früh hielt uns wach. Leider sind die Zimmer selbst auch sehr hellhörig. Es gibt einen wunderschönen Fernseher, welcher ausschließlich italienische Programme bietet.
Im Angebot sollte ein Pool sein. Dieser war natürlich geschlossen. Ebenso wird mit einer Bar geworben: Es gibt keine Bar. Das angeschlossene Restaurant ist ein Witz und hat den Charme eines Wartezimmers. An Tischen war das Furnier abgeplatzt und besonders sauber war es auch nicht. Die unangenehme Enge in diesem Raum machte auch das Frühstück zu einem unschönen Erlebnis. Ständig waren zu wenige Tische für die Gäste zur Verfügung.
Was man auch wissen muss ist, dass das Hotel keinen eigenen Parkplatz hat und man seine Koffer über Treppen schleppen muss. Auch das Ausladen des Gepäcks ist schwierig. Das hat natürlich auch mit der beengten Situation in Taormina zu tun. Es wäre nur schön wenn man von Seiten des Hotels etwas Hilfe angeboten bekäme. Positiv zu erwähnen sind die fairen Preise der Minibar.
Bedenkt man den Preis des Zimmers war es ein mehr als unbefriedigender Aufenthalt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Reisender1965!
Bewertet am 2. April 2012

Habe über e-booker reserviert für 1 Monat - haben meine Reservation nicht gefunden. Hatten längere Zeit Computerprobleme - habe dann für 1 Nacht lux. Zimmer erhalten mit kleinem Balkon - nachher Zimmer auf der Rückseite. Zimmer sind nett und modern ausgerüstet - alles funktioniert. Bequeme Betten - schönes modernes Bad.
Restaurant gutes Essen zu günstigen Preisen für Taormina. Menue am Abend erfragen.
Auto Zufahrt auf der Nordseite des Hauses möglich für Gepäckauslad.
Dachterrasse und Schwimmbad im März nicht in Betrieb - sonst wunderbare Sicht auf der Terrasse nach Messina wie Cattania. War für 4 Wochen hier - habe einen Kurs besucht.
Frühstücksbuffet mit grosser Gebäckauswahl, Säfte - Eier - Müesli usw.
Preise richten sich nach der Saison - wenn Spezialangebot ist es richtig preiswert.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, AnnTONI44!
Bewertet am 10. Juli 2011

Wir (Frau 35 Jahre und Mann 37 Jahre) haben uns im Il Piccolo Giardino sehr wohlgefühlt.

+ modernes Zimmer
+ Balkon mit Meerblick
+ Frühstück im Garten ist ok
+ sehr zentrale Lage, aber dennoch sehr (!) ruhig

- keine Parkmöglichkeit vor dem Hotel (unser Tip: Dem Tankwart in der Via Circonvallazione 2 € in die Hand drücken und den Wagen zum Entladen dort kurz zwischenparken - dann ins öffentliche Parkhaus fahren, welches fussläufig zu erreichen ist - Hotelgäste erhalten 40% Rabatt)
- die modernen Badezimmer könnten sauberer sein
- Infinity-Pool auf dem Dach ist nicht so groß, wie er auf dem Foto aussieht

Nr. 20 von 87 in Taormina
Excelsior Palace Hotel
Excelsior Palace Hotel
Nr. 22 von 87 in Taormina

Sie waren bereits im Il Piccolo Giardino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Piccolo Giardino

Anschrift: Salita Lucio Denti 4, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 36 von 87 Hotels in Taormina
Preisklasse: 109€ - 241€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Il Piccolo Giardino 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Piccolo Giardino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Il Piccolo Giardino Taormina, Sizilien
Residence Hotel Taormina