“klasse Aussicht; Essen kann man anderswo besser”
Bewertung zu Al Saraceno

Al Saraceno
Platz Nr. 12 von 280 Restaurants in Taormina
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 12. September 2012

warum die Bewertungen hier so überschwänglich sind, können wir nicht ganz nachvollziehen...
gut, die exponierte Lage / Aussicht mit sehr schöner Terrasse macht schon was her. Aber für eine Spitzenplatzierung in einem Ort mit so geballter Konkurrenz hätten wir schon etwas mehr erwartet. Vielleicht hatte der Koch auch einen mässigen Tag. Wir hatten eine gemischte Fischplatte vorweg, dann Nudeln mit Schwertfisch, als Hauptgericht Thunfischsteak und Lammkoteletts. Die Zutaten waren alle von guter Qualität, allerdings waren die Gerichte alle nicht abgeschmeckt. Salz und Pfeffer zu benutzen ist doch keine Schande.... und Zitrone / Kräuter / Olivenöl gäbe es gelegentlich auch auf Sizilien. Darüber hinaus sollte für ein "sehr gut" auch der Garpunkt passen. Zumal die Kellnerin vorab informierte, dass das Thunfischsteak innen noch roh sei, weil sonst der Sesam verbrennt. Vielleicht sollte die Dame in die Küche und der Koch in den Service wechseln... Apropos Service, "unaufdringlich" ist sicher richtig, aber gelegentliches Nachfragen oder Nachschenken wäre nicht schlecht. In Summe war das Essen ganz ok und das Preis-Leistungverhältnis ist angemessen, wenn der Koch einen guten Tag hat. Wenn Sie aber nur eine Woche oder weniger vor Ort verbringen, gehen Sie woanders hin. Tipps gibt es hier genug.

1  Danke, don_howard!
Bewertung schreibenBewertungen (1.330)

Bewertet am 23. Juli 2012

Das Essen ist ausgezeichnet. Leider ist das Personal nicht sehr gut organisiert. Es scheint eine Oberchefin zu haben, die dirigiert. Die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse scheinen jedoch zu fehlen. Die Atmosphäre ist eher nervös, weil keine Tischzuteilung besteht. Alle scheinen durcheinander zu bedienen. Die Aufgabenteilung ist nicht klar. Im weiteren ist es sehr wichtig zu reservieren. Erscheint man ohne Reservierung, so wird man zweitklassig bedient. Auffällig war dies für uns, als wir am letzten Abend durch unser Hotel buchen liessen. Der Service und der Empfang waren plötzlich viel angenehmer und professioneller.

Danke, Eichhoernchen26!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Wir gehen jedes Jahr 3 mal nach Sizilien in die Ferien und dazu gehört auch jedesmal ein Besuch im Al Saraceno! Wir Schweizer essen ja sehr gerne Fleisch. Im Al Saraceno gibt es das beste Rindsfilet mit Sauce Bearnaise, Chateau Briand oder fritierte Steinpilze an einer Sauce Tartar! Pizza, Fisch, Salate, es ist einfach alles super!!! Das Personal ist sehr freundlich, persönlich und aufgestellt! Die Aussicht einfach traumhaft!
Das darf man einfach nicht verpassen.
Liebes Al Saraceno-Team, tanti saluti e una grande bacio per voi e a presto!!!
Mario, Susanne und Fabio aus der Schweiz

1  Danke, Brandenberg!
Bewertet am 19. September 2009

Familienfreundliches Restaurant mit ausgezeichneter Küche, sehr freundlichem Service und unglaublicher Aussicht.
Fisch essen!

A great restaurant, also for families. Very good food, nice service an an unbevievable panoramic view. Eat fish!

1  Danke, Steini1971!
Bewertet am 14. März 2009

Man kann hier alles essen - Kueche ist sehr gut. Die Pizza allerdings ist mir die beste von ganz Taormina. Und ein Abend auf der Terrasse vom Saraceno bleibt unvergesslich

2  Danke, missitalia07!