“Gut besucht, aber deutlich überbewertet”
Bewertung zu Trattoria Kalliope

Trattoria Kalliope
Platz Nr. 344 von 821 Restaurants in Syrakus
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 11. Juni 2019 über Mobile-Apps

Unser Hotelier hat uns dieses Restaurant empfohlen, also waren wir dort. Dem Eindruck nach geht es hier mehr um schnelles Geld, als um handwerklich, traditionelles gutes Essen zum fairen Preis. Der Service war recht hektisch und relativ unaufmerksam. Ohne Kenntnisse der italienischen Sprache werden Gäste eher abgezockt. Relativ teuer, zu lieblos. Leicht etwas besseres zu finden.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, Chris Theo L!
Bewertung schreibenBewertungen (1.065)

Bewertet 19. September 2018 über Mobile-Apps

Der Geschäftsführer sorgte von der ersten Minute an für Unruhe, sobald man aufgegessen hatte kam die Rechnung und man musste gehen. Das Essen war in Ordnung, aber der Herr sorgte stets für eine unangenehme Atmosphäre.
Es wurde untersagt die Toilette zu benutzen, obwohl man in der Gruppe am Tisch gesessen hat. Nur für Gäste, da ich die Tischnummer wusste musste ich wieder zurück.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, maikfahnenschreiber!
Bewertet 5. Juni 2018 über Mobile-Apps

Essen dem Preis angemessen, Service und Lage gut, man kann auch in größeren Gruppen gut draußen sitzen, zu empfehlen.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Christian_RMG!
Bewertet 2. Juni 2018 über Mobile-Apps

War hier heute in Begleitung(Sizilianerin) essen, nach ca. 20 Minuten wurden wir abseits an einen Art Beistelltisch gesetzt ca.15m entfernt von der Terrasse.
Nach bemängeln dieser Tischauswahl wurden wir von einem der Eigentümer sehr gereizt an einen anderen Tisch gebracht der auch an einem Durchgang lag.
Zum Essen: Salat caprese waren unreife Tomaten mit einem 0185 Mozzarella (8€) ungewürzt mit einem Blatt Basilikum garniert.
Parmigiana (Aubergine überbacken mit Parmesan) (7€) war ganz okay.
Nun zum Hauptgang:
"Thunfischsteak" mit Pistazien-Pesto & Rauke. Medium bestellt. Kam aufgrund der Stärke(ca.1cm) Welldone und hatte die Konsistenz von gepressten Dosenthunfisch wobei man sagen muss das Dosenthunfisch saftiger ist.(16€)
Das Beste am Gericht war die Rauke.
Das Schweinefilet meiner Begleitung war mit Gemüse der Saison bestellt. Es kam ein Schweinekotelett mit Bohnen von Schlechter Qualität.(16€)

Abgesehen vom schlechten Essen habe ich noch nie so einen grottigen Service erlebt.
Bei meiner Reklamation wurde mir am Ende der Teller unter der Nase weggezogen und gesagt daß ich keine Ahnung habe. Gut dass ich Koch bin in einem hoch angesehenen Restaurant.

Wenn der Chef neben unserem Tisch steht und über uns auf italienisch spricht und nicht weiß das meine Begleitung fließend Italienisch spricht ist auch unvorteilhaft.
Dann sollte man nicht fluchen & beleidigen und den Angestellten sagen daß sie unseren Tisch so schnell wie möglich abräumen sollen.

Fazit: Nie wieder und ich rate allen potentiellen Kunden davon ab hier essen zu kommen.
Dieses Restaurant hat mich dazu gebracht meine erste Bewertung online zustellen.

LG aus Sizilien.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Rico A!
Bewertet 22. November 2017 über Mobile-Apps

Das Lokal liegt an einem Plätzchen in Ortigia. Innen- und Aussengastronomie. Im November zogen wir innen vor. Personal sehr freundlich und schnell (es waren aber in dieser Jahreszeit auch nur wenige Gäste da). Unsere Pasta war sehr lecker, wir waren sehr zufrieden.

Besuchsdatum: November 2017
Danke, 50374Deutschland!