“arenella”

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertungen (1.854)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. November 2008

Trotz der Nebensaison im Oktober konnten wir Gedränge und Massenabfertigung "geniessen" da einfach eine Hälfte
schloss und alles auf die benutzte Hälfte konzentriert wurde. Im Prospekt zugesagte Leistungen wie z.B. Kinderbetreuung waren nicht verfügbar bzw. bereits Ende September geschlossen. unfeundliches Personal. Lange Wartezeiten beim Essen (Massen Buffet) Frühstück immer identisch Abendessen abwechlungsreicher aber sehr kalorienhaltig/fettig.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Traveler092008!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 14. August 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 8. August 2008

Die Anlage ist sehr gepflegt, sehr sauber. Besonders gut gefallen hat mir, dass an den Pools, am Meer Liegestuhlbesetzer keinen Erfolg hatten, da das Personal am Pool darauf geachtet hat, ob nur ein Badetuch zur Reservierung gelegt wurde, wenn nach einer Zeit keiner da war, wurde der Liegestuhl vom Reservierungsbadetuch befreit und war wieder frei.
Das Essen (Halbpension) war ausgezeichnet, das Buffet wurde ständig nachgefüllt und war ausreichend.
Das Zimmer war sauber und die Klimaanlage funktionierte super.
Wir hatten ein Zimmer abseits der Vergnügungsarena und es war ruhig und wir konnten uns gut erholen.
Das Hotel liegt etwas abseits, wir hatten einen Leihwagen, deshalb war das für uns kein Problem, ohne Leihwagen wird es etwas schwierig Ausflüge zu unternehmen oder etwas einzukaufen.
Das Personal an der Rezeption sprach sehr gut Englisch, auch etwas Deutsch, um sich mit dem restlichen Personal verständigen zu können, muss man italienisch sprechen können.
Es war ein toller Urlaub, ich kann das Hotel weiter empfehlen, ich werde Sizilien sicher wieder besuchen.

Aufenthalt: Juli 2008
Danke, aetna!
Bewertet am 28. Juli 2008

Die Zimmer waren ok, das Essen war ausreichend und sehr ab wechslungsreich. Leider war das Restaurant im Juli viel zu klein für die Anzahl der Gäste im Hotel, d.h. falls man nicht punkt 19.30 zum essengehen anstand, fand man keinen Tisch bzw. erst um ca. 20.30, der auch dann nur widerwillig frisch gedeckt wurde. Die Buffets wurden zu diesem Zeitpunkt auch nur noch bruchstückhaft nachgefüllt. Leider fehlte ein kleiner Supermarkt in der Anlage, wo man tagsüber Wasser oder Früchte kaufen konnte. Aus diesem Grunde füllten die Gäste am Morgenbuffet die Strandtaschen! Zu Fuss konnte auch kein Supermarkt erreicht werden. Die in der Hotelbeschreibung angegebenen Lage im Naturschutzgebiet erwies sich als Witz, illegale Mülldeponie wäre zutreffender. Einzig der zur Anlage gehörende Strandabschnitt war sauber. Am meisten enttäuscht hat mich jedoch die sogenannte ruhige Lage. Unsere Zimmer befanden sich direkt vor dem 'Teatro', d.h. ab 21:15 Kinderdisco und ab 22.00 'Unterhaltung' in voller ohrenbetäubender Lautstärke und natürlich immer nur in italienisch. An Schlaf war vor 00.30 Uhr nicht zu denken und um 7.00 begannen schon wieder die ersten Gäste zum Frühstück zu gehen. Ruhe fanden wir in diesem Hotel keine. Abends nach 21.00 Uhr durfte man nicht mehr an den Strand, einmal waren wir nicht pünktlich zurück und wir wurden von der Security zum Tor eskotiert... wir fühlten uns wie in einem Gefängnis.
Wir flüchtenen auch diesem Hotel mit dem Mietwagen. Unserer Meinung nach ist man als nichtitalienischsprechender Gast in diesem Hotel am falschen Ort.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Sammler!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 13. Juni 2008

• Aufenthalt: Juni 2008
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 1. Februar 2008

Sehr große Anlage, laut Katalog auch ruhig gelegen, was der Lage nach auch stimmt.
Die Anlage ist in einem gepflegten Zustand, aber mangels grün recht karg und nüchtern.
Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet und werden auch gut gepflegt.
TV, Klima und Safe sind inclusive, so sollte es eigentlich überall sein.
Einen eigenen Strand hat das Hotel nicht, nur verschiedenen Holzterrassen mit Liegen und Schirmen, welche über die Felsen ins Meer gebaut sind, der Bau war zu unserem Aufenthalt noch in vollem Gange.
Pool und Kinderbetreuung sind vorhanden und in gutem Zustand.
Das Essen war landestypisch und wenn alles klappte, auch ausreichend.

Da die Anlage nicht ausgelastet hat, vermietet die Hotelleitung die Zimmer an italienische Schulen und diese machen dort hin ihre Abschlussfahrten.
Nun stelle man sich, das als ruhig bezeichnete Hotel einmal vor, wenn pro Durchgang 5 Reisebusse voller italienischer Jugendgruppen rund um die Uhr über Hotel, Anlage und Restaurant herfallen.
Wir verbrachten die Nächte bei geschlossenem Fenster, der Balkon war nicht zu nutzen und im Restaurant konnte man nur mit Ohrstöpseln überleben, den Pool und den Strand ersparten wir uns, in dem wir mit dem Mietwagen flohen. Die Laustärke erinnerte stark an ein Fußballstadion.
Beschwerden bei der Hotelleitung bescherten nur hilflose Gesichter.
Von anderen Gästen erfuhren wir, das diese Praxis schon länger geht, einige Reiseveranstalter das Hotel auch schon ausgelistst und aus unserem Durchgang, auch einige Gäste vor Verzweiflung das Hotel gewechselt haben.
Der Veranstalter FTI erwiderte auf meine Beschwerde, das Italien nun mal ein lebhaftes Land ist.
Fazit, Sizilien ist mehrere Reisen wert, Landschaft und Kultur sind einmalig und so man eine akzeptable Verbindung und ein entsprechendes Hotel findet, eventuell auch erholsam. Der im Angebot includierte Mietwagen ist sehr notwendig, da es kaum Nahverkehr gibt. Man sollte ihn aber bei Übernahme ausführlich untersuchen.

1  Danke, foto63!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Syrakus.
Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPA
Valle di Mare Country Resort
Valle di Mare Country Resort
Nr. 3 von 7 in Fontane Bianche
Algila Ortigia Charme Hotel

Sie waren bereits im VOI Arenella resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VOI Arenella resort

Anschrift: Strada Ognina 47, 96100, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Syrakus
Nr. 18 der Luxushotels in Syrakus
Preisklasse: 477€ - 603€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VOI Arenella resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Ltur Tourism AG, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VOI Arenella resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arenella Resort Sizilien
Aw Arenella Hotelanlage