“"Sehr schoenes und geschmackvoll eingerichtetes B&B"” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Palazzo del Sale

Palazzo del Sale
Nr. 14 von 212 Pensionen in Syrakus
“"Sehr schoenes und geschmackvoll eingerichtetes B&B"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Auf der kleinen Halbinsel Ortigia ein sehr schönes B&B. Der Empfang war herzlich und sehr kompetent. Parkmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und die Restaurant Empfehlungen waren sehr gut und hilfreich. Am Morgen wurde der geschmackvolle Wohnraum/Aufenthaltsraum (tagsüber konnte man sich dort Obst und Getränke nehmen) zum Frühstücksraum verwandelt. Der Frühstückservice war sehr herzlich, es wurde jeder Wunsch erfüllt! Wir werden das B&B uneingeschränkt weiterempfehlen.

Zimmertipp: Es gibt auch Zimmer mit eigener Terrasse!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Heidi E!

Rotenburg (Wümme), Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014

Wir verbrachten vier sehr erholsame Tage im B&B. Sehr freundlicher Gastgeber, stilvolle Zimmer, pikobello sauber, großartiges Frühstück, die Marmeladen unschlagbar ,ruhige und gute Lage. Auch die Terrasse sehr schön. Vielen Dank für die wunderbaren Tage

• Aufenthalt März 2014
Danke, Giroita!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2013

Das B&B "Palazzo del Sale" liegt zentral auf der pittoresken Halbinsel Ortigia. Das B&B wurde überaus stilvoll renoviert, die Zimmer sind wunderschön eingerichtet: hell, simpel, sehr stilvoll. Sehr aufmerksam sind der Früchtekorb und die "Tee-Ecke", die den Gästen im zentralen Aufenthaltsraum den ganzen Tag zur Verfügung stehen. Sehr freundlicher Besitzer der gerne Tips zu Restaurants, Bars/Enoteche und Gelaterie gibt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig: von salzigem wie Focaccia, Käse und Aufschnitt zu süssem wie Joghurt, Früchten und ausgezeichneten Marmeladen - es fehlt an nichts! Ich hoffe, so bald wie möglich zurückzukehren!
Einziger kleiner Minuspunkt: das B&B verfügt über keinen Parkplatz. Im Parking auf Ortigia oder auf den weissen Parkfeldern findet man jedoch einen Platz, von dem aus man dann zu Fuss zum B&B gehen muss.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Daniela B!
Lugano, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Ich habe selten ein so schönes und angenehmes B&B erlebt. Das Palazzo del Sale ist ein altes, sehr schön renoviertes Gebäude im alten Stadtkern von Ortigia, eine Minute Fussweg vom Meer entfernt. Die Eigentümer bzw. Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist ausgesprochen gut und auch reichhaltig. Wir hatten (nun schon zum zweiten mal) ein sehr schönes Zimmer mit privater Terrasse.
Diese B&B ist mein all-time-favorit!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Christoph U!
Lüneburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2010

Das Hotel liegt wirklich mittendrin und bietet den totalen Italien-Flair. Das Parken ist etwas schwierig, aber wer die engen Gassen lieb, hat viel Spaß. Wir sind viel zu fuß gegangen und da für liegt das Hotel klasse. Die Zimmer sind wunderschön ausgestattet, sehr individuell. Das Zimmer Nr 4 hat leider eine sehr kleine Dusche, so das mein Mann mit Körpergröße 1,90m nicht duschen konnte. Wir haben dann das Zimmer tauschen können und die Nr. 2 war dann sehr schön. Ist das Zimmer mit dem Himmelbett. Das Frühstück war für uns leider nicht so lecker, da sehr einseitig: viel Süßes, kaum Brot, Marmeladentöpfe am Rand immer schmutzig und Pulverkaffee. Das Frühstück sollte von 8-10h gehen. Um 8:30h war noch nicht alles auf dem Büffet und Teller gab es meist nur auf Anfrage. An der Rezeption war man immer sehr hilfsbereit und die Restaurantempfehlung war wirklich sehr gut. Das Hotel ist wirklich toll, jedoch für Frühstücksfans nichts. Und ein paar Details, die ich auf Fotos von 2008/2009 gesehen habe gibt es nicht mehr. Schade.....

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, 2reisende_10!
Neustadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2009

Wunderschöne Bed and Breakfast Unterkunft auf der Insel Ortiga. Toll renoviertes Haus mit schönen stilvollen Zimmern. Absolut zentral, direkt in der Altstadt. Frühstück in einem sehr schönen Aufentahltsraum ist exzellent. Wir würden wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt Februar 2009
Nr. 14 von 74 in Syrakus
Hotel Parco delle Fontane
Hotel Parco delle Fontane
Nr. 5 von 74 in Syrakus

Sie waren bereits im Palazzo del Sale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo del Sale

Unternehmen: Palazzo del Sale
Anschrift: Via Santa Teresa 25, 96100, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 14 von 212 Pensionen in Syrakus
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Palazzo del Sale 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Agoda, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo del Sale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palazzo Del Sale Syrakus
Palazzo Sale