“caol ishka-im 2014 sicher kein hotel wo man hin soll!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Caol Ishka Hotel

Caol Ishka Hotel
Nr. 25 von 72 Hotels in Syrakus
“caol ishka-im 2014 sicher kein hotel wo man hin soll!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

eine grosse enttäuschung was lässt sich sonst sagen!
wir haben den tipp aus dem süddeutsche guide und dachten, dass dieser wie die anderen tipps auch so toll sind. leider nicht. beim caol ishka scheint der eigner gewechselt zu haben und seit dem wird nichts mehr investiert. die anlage selbst war sicherlich mal sehr modern und cool konzipiert. heute ist alles heruntergekommen und abgewirtschaftet. im badezimmer fehlen einzelne kacheln und der holzboden in der dusche scheint bald durchzubrechen. einiges wurde noch behelfsmässig repariert. die zimmer sind aber alles in allem schmuddelig. das restaurant ist seit längerem geschlossen und der pool mit den umgrenzenden pflanzen ist eine moskitofalle.
die strasse ist in unmittelbarer nähe und man hört am pool und sonstwo konstant das brausen der autos. die zimmer sind ringhörig und trotz klimaanlage und fan konnten wir unser zimmer in der nacht nicht unter 27 grad celsius kühlen.
die leute an der rezeption versuchen diese umstände wettzumachen, sind freundlich, können aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie in einem abgewrackten hotel arbeiten. es tut mir für sie deshalb auch leid diese negative kritik zu schreiben. der derzeitige eigner/manager stellte sich taub, als ich ihn über die mängel informieren wollte.. "what can i do?" und fuhr im auto davon und liess sich nie mehr blicken. auch bei den wenigen anderen hotelgästen (vornehmlich deutsche und schweizer) war die meinung, dass das hotel viel zu teuer ist und nicht die leistung entspricht, welche man auf der homepage entnehmen kann.
man kann nur hoffen, dass dieses hotel bald von einem neuen investoren übernommen wird.

sent from mobile device

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, steinski!

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir haben das Hotel als "Base" für zahlreiche Strandbesuche und Erkundungen der Umgebung genutzt und als Oase der Ruhe, des minimalistischen Designs und der wunderbaren Gartenanlage mit viel Gräsern und üppigem Schilf gerne besucht. Da das Hotel sehr klein ist und nicht immer ausgebucht war, hatte es einen sehr privaten Charakter. Von Nachteil war jedoch das völlig überteuerte Hotelrestaurant, das bei vergleichbarer Qualität von Restaurants auf dem Niveau doppelte Preise verlangte. Ob dies durch die Ankunft eines neuen Chefs in der letzten Woche unserer Reise verändert wurde, ist leider unwarscheinlich. Das Personal ist extrem freundlich und hilfbereit und trägt zur guten Atmosphäre bei. Kleingkeiten der Instandhaltung auf dem Gelände (z.B. zu wenige intakte Sonnenschirme) fielen nicht sonderlich ins Gewicht, waren aber bei genauem Hinsehen deutlich. Für Individualisten, Ausflugslustige und Stranderkunder ist das Hotel gut geeignet.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Jael L!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Stylishes und desgin-affinies Ambiente. Doppelzimmer mit 16qm recht klein, Zimmer 10 ganz in weiss, allerdings klein und nur ein Fenster, wenig funktionale Möbel, z.B nur sehr kleiner Kleiderschrank, Safe im Zimmer kaputt aber an der Rezeption gibt es einen weiteren.
Schön angelegter Garten. Frühstück gut. super freundlicher Service, sowohl Rezeption als auch im Restaurant. Recht nah an der SS, überraschenderweise hört man die Schnellstraße jedoch wenig.
Nur ein Katzensprung nach Siracusa und zu den schönen Sandstränden in der Nähe von Noto.
Unterm Schnitt Preis-Leistung nicht ganz stimmig, dennoch hatten wir eine gute Zeit!

• Aufenthalt September 2012
Danke, 2012_Traveller_world!
Fribourg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Tolles und überschaubares Design-Hotel mit wirklich aussergewöhnlichen Zimmern und mit einem guten Bett!. Die Strasse ist relativ weit vom Hotel entfernt und in den Zimmern, Restaurant und beim Swimmingpool nicht wahrnehmbar. Das Frühstücksbuffet ist kreativ und von guter Qualität, es fehlen nur - wie fast überall in Sizilien - die Eier. Das Stadtzentrum von Siracusa ist in 10 Min erreichbar. Ausserdem ist das Restaurant auch für das Abendessen zu empfehlen, frische Küche mit einem für Sizilien sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Alles in allem auf jeden Fall eine Empfehlung und in diesem tollen Hotel sollte man nicht nur einen Nacht bleiben!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Michael J!
London
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2006

Mein Mann und ich waren in diesem Hotel als Teil unserer Hochzeitsreise. Das Gebäude war schön und das moderne Design sehr kreativ, aber es schien fast so, als wenn Sie zwar viel Wert aufs Äußerliche gelegt haben, andere wichtige Sachen dabei aber vergessen haben. Was uns aber am wenigsten gefallen hat war, dass das Hotel an einer sehr befahrenen Straße liegt. Es war zwar nicht laut, aber auch überhaupt nicht romantisch. Das Restaurant war teuer und das Essen nicht so gut. Insgesamt empfehle ich Ihnen, eher im Ortygia (der alte Teil von Siracusa) zu übernachten oder gleich nach Taormina zu fahren und dann einen Tagesausflug nach Siracusa zu machen.

3 Danke, sarainlondon!
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2006

Dieses Hotel ist unglaublich! Wir haben hier im April ein langes Wochenende verbracht und alles war perfekt. Das Hotel ist ein wunderschönes Gebäude, makellos sauber, mit exzellentem Essen und dem freundlichsten Personal, dem wir seit langem begegnet sind. Jeder dort versucht einem den Aufenthalt so perfekt wie möglich zu gestalten. Und das gelingt ihnen auch! Es ist ein wenig teurer als andere Hotels der Gegend, aber jeden Cent wert. Von welchem Hotel können Sie schon sagen, dass das Personal einen an seinem Auto auch spät nachts noch begrüßt und fragt, ob man einen schönen Tag hatte?

4 Danke, Seamus44!
Nr. 2 von 72 in Syrakus
Grand Hotel Minareto
Grand Hotel Minareto
Nr. 9 von 72 in Syrakus

Sie waren bereits im Caol Ishka Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Caol Ishka Hotel

Unternehmen: Caol Ishka Hotel
Anschrift: Via Elorina 154 | Contrada Pantanelli, 96100, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Familienhotels in Syrakus
Nr. 13 der Romantikhotels in Syrakus
Nr. 19 der Luxushotels in Syrakus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Caol Ishka Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Caol Ishka Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Caol Ishka Hotel Syrakus, Sizilien
Hotel Caol Ishka Syrakus