“erholsames, kleines, schönes Hotel”

Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPA
Nr. 6 von 75 Hotels in Syrakus
Bewertet am 7. Mai 2014

Wie verbrachten 2 Nächte Anfang Mai 2014 auf unserer Rundreise durch Sizilien in diesem Hotel, die Lage ist etwas auserhalb und nur mit Auto zu bereisen, Parkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung. Die Anlage ist reizend gestaltet, mit Pool, Sonnenterasse, großem Restaurant mit Innen- und Außenplätzen kann man sich sehr wohlfühlen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, das Frühstück sowohl das Abendessen waren ausgesprochen gut. Die Zimmer sauber und es fehlt an nichts, leider war das Bad sehr klein und eng. Es gibt einen Shuttle in die Stadt, wer sein Auto nicht benutzen möchte. Der Shuttle muß einen Tag vorher angemeldet werden. Wer ein Taxi möchte kann auch mit Massimo fahren, wurde uns vom Hotel empfohlen. Fazit, dieses Hotel ist einen Aufenthalt wert.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, sybille k!

Bewertet am 18. April 2014

Wir haben 3 Nächte im Hotel verbracht. Die Lage ist außerhalb, somit sind Parkplätze verfügbar. Man sollte aber mit PKW anreisen. Die Anlage ist sehr schön und sauber. Die Angestellten sind äußerst freundlich und bemüht. Die Baustelle nebenan war auch tagsüber nicht störend. Das Frühstück ist spektakulär, das Abendessen in Ordnung, man sollte bei längerem Aufenthalt aber durchaus auch andere Restaurants in Betracht ziehen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan N!
Bewertet am 8. April 2014

Schön ausgestattetes Hotel in abgeschiedener Lage. Super-freundliches und hilfsbereites Personal. Trotz später Anreise wurde uns am ersten Abend ein leckerer Salat aufs Zimmer geliefert. Sehr üppiges Frühstücksbuffet. Ganz ohne Nachfrage wurde wegen nächtlicher Lärmbelästigung (Baustelle gegenüber) diese Übernachtung nicht berechnet - wo gibt es so etwas sonst? Wir würden auf jeden Fall wieder hier herkommen.

Das Restaurant hielt in unseren Augen nicht ganz das, was die guten Bewertungen versprachen (Fleisch kalt auf dem Teller; für die lokalen Verhältnisse relativ teuer). Das konnten selbst die sehr netten Kellner nicht wettmachen. Durch die erwähnte Baustelle (Erweiterungsbau dieses Hotels mit Wellnessbereich) ist das Hotel zur Zeit nicht so ruhig, wie man es angesichts der abgeschiedenen Lage erwartet hätte. Aber wenn man tagsüber unterwegs ist, stört das nicht weiter.

Neben den obligatorischen Ausflügen (Sircusa, Ätna) hat uns die Barockstadt Noto sehr gut gefallen.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer 23 (eine Art Juniorsuite) im ersten Stock mit großem Balkon und separater, übe ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Tripper-Zipper!
Bewertet am 14. Februar 2014

Dadurch unser Hotel kein Restaurant hatte, wurde uns das Restaurant im Principe di Fitalia empfohlen und da diese beiden Häuser "zusammen arbeiten", gab es auch ein Shuttle Service.
Der Service ("Oberkellner" aus Deutschland) war einzigartig. Unserem Sohn wurde ein Fußball gebracht und er durfte ohne weiteres unweit der Außenterrasse spielen. Sehr sehr zuvorkommend. Das Essen war sehr gut und auch beim 2. Besuch war alles perfekt.
Hotelgäste sahen auch alle sehr zufrieden aus und man merkete schnell, dass viel Stammgäste dort sind.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, thomas_hWesseling!
Bewertet am 1. Februar 2014

Das Positive vorweg: Alle geben sich Mühe und sind auch sehr hilfsbereit. Das Aber: Die Lage des Hotels ist isoliert im Hinterland, zum Meer muss man den Shuttlebus bemühen, was nicht einfach ist. Die Strassen, die zum Meer führen sind voller Abfallhaufen. Einmal am Meer angekommen ist es wunderschön. Auch der Shuttle in die Stadt muss am Vortag organisiert werden. Also besser mit dem Mietwagen kommen und zwar bei Tag, weil das Hotel schwer zu finden ist. Die Hotelstruktur gibt mehr vor als es ist. Das Essen ist reichhaltig, qualitativ in Ordnung. Befriedigend, aber nicht mehr.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, ElisaB56!
hprincipedifitalia09, Proprietario von Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPA, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2014

Sehr geehrte Damen und Meinungen sind subjektiv und nicht objektiv.
Also was kann an Sie appellieren nicht an jemand anderen ansprechen und umgekehrt.
Wir sind gewohnt, die Meinungen von allen, auch von denen, die unter den besten Hotels in Syrakus glauben respektieren.
Vielleicht sind andere Gäste waren sorgfältig lesen die Lage des Hotels ist, dass die Regeln von der gleichen, so dass sie nicht irgendwelche Überraschungen.
Der Hotel-Shuttle von der Rezeption und das Meer zu erreichen dauert genau 3 Minuten, daher verstehe ich nicht, was es schwer zu finden ist.
Danke, dass Sie loben unsere Küche.
Es ist klar, dass er erwartet eine Struktur anders als bei uns, auch wenn wir nicht verstehen, was Kritiker getan haben, wenn man bedenkt, dass die einzige Sache, die die Lage des Hotels kritisiert.
Wir wünschen Ihnen viele schöne Dinge, in der Hoffnung, dass es wieder zur Ruhe kommt.

Bewertet am 14. Januar 2014

Sehr empfehlenswertes Hotel: Gepflegte Aussenanlage, abwechslungsreiches Frühstück, sehr leckeres Abendessen und exzellente Weine zu vernünftigen Preisen. Teilweise deutsch sprechendes Personal, das auffallend gut geschult ist.
Gratis-Shuttle in die sehr sehenswerte Stadt und zum Strand, der (zumindest in der Nachsaison) relativ leer ist.
Kleines Manko: Ziemlich kleine Zimmer, teilweise direkt am Speisesaal.
Fazit: Perfekt - ganz ohne elitäre Attitüde.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Helene G!
Bewertet am 4. November 2013

Wir kamen in dieses Hotel auf Empfehlung eines Freundes. Der Empfang war ausgesprochen herzlich, das Zimmer sehr sauber, das Bad funktionell und angenehm. Die Lage des Hotels ist ca. 9 km außerhalb von syrakus. Die Stadt ist aber sowohl mit dem Auto als auch mit dem hoteleigenen Shuttleservice sehr gut zu erreichen. Ebenfalls gibt es einen Shuttle zum hoteleigenen Strand, der allerdings jetzt im November nicht mehr mit Sonnenschirmen und Liegen bestückt ist. Ist aber mit den vom Hotel zur Verfügung gestellten Strandtüchern kein Problem. Pool ebenfalls sehr schön. Das Hotel war sehr gut besucht und trotzdem trat man sich nicht auf die Zehen. Wifi manchmal überlastet, morgens allerdings durchweg gute Übertragungsraten. Frühstück war wirklich Extraklasse. Reichlich, originell, frisch, tolle Deserts, da muss man gerade in Italien eher lange suchen. Wir haben einmal zu Abend gegessen. Das hätten wir öfter gemacht, wenn wir geahnt hätten, wie gut die Küche ist!! Einer besonderen Erwähnung wert ist der Frühstückskellner Sebastiano, der neben dem Service hervorragende Tips für Ausflüge geben kann und fließend deutsch spricht (wie im übrigen auch Maurizio, der "Mann des Abendessens").
Am ersten Abend ließen wir uns die kleine Sauna einschalten. Klein, aber fein. Auch der Sportbereich auf dem Dach ist ausgesprochen geglückt. Laufbänder, Crosstrainer etc. Also, wirklich ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gunnar E!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Syrakus.
Grand Hotel Minareto
Nr. 1 von 75 in Syrakus
Verdura Resort
Verdura Resort
Nr. 1 von 10 in Sciacca

Sie waren bereits im Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPA

Anschrift: Via Traversa Tonnara di Terrauzza 38, 96100, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Syrakus
Nr. 2 der Spa-Hotels in Syrakus
Nr. 3 der Familienhotels in Syrakus
Nr. 4 der Romantikhotels in Syrakus
Nr. 6 der Luxushotels in Syrakus
Preisklasse: 93€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPA 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Principe Di Fitalia Hotel Syrakus
Hotel Principe Di Fitalia Wellness & SPA Syrakus, Sizilien