“Perfekt - ganz ohne elitär zu sein”

Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPa
Nr. 6 von 75 Hotels in Syrakus
Karlsruhe
“Perfekt - ganz ohne elitär zu sein”
Bewertet am 14. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sehr empfehlenswertes Hotel: Gepflegte Aussenanlage, abwechslungsreiches Frühstück, sehr leckeres Abendessen und exzellente Weine zu vernünftigen Preisen. Teilweise deutsch sprechendes Personal, das auffallend gut geschult ist.
Gratis-Shuttle in die sehr sehenswerte Stadt und zum Strand, der (zumindest in der Nachsaison) relativ leer ist.
Kleines Manko: Ziemlich kleine Zimmer, teilweise direkt am Speisesaal.
Fazit: Perfekt - ganz ohne elitäre Attitüde.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Helene G!

• Tschechische zuerst
Anger, Deutschland
Bewertet am 4. November 2013

Wir kamen in dieses Hotel auf Empfehlung eines Freundes. Der Empfang war ausgesprochen herzlich, das Zimmer sehr sauber, das Bad funktionell und angenehm. Die Lage des Hotels ist ca. 9 km außerhalb von syrakus. Die Stadt ist aber sowohl mit dem Auto als auch mit dem hoteleigenen Shuttleservice sehr gut zu erreichen. Ebenfalls gibt es einen Shuttle zum hoteleigenen Strand, der allerdings jetzt im November nicht mehr mit Sonnenschirmen und Liegen bestückt ist. Ist aber mit den vom Hotel zur Verfügung gestellten Strandtüchern kein Problem. Pool ebenfalls sehr schön. Das Hotel war sehr gut besucht und trotzdem trat man sich nicht auf die Zehen. Wifi manchmal überlastet, morgens allerdings durchweg gute Übertragungsraten. Frühstück war wirklich Extraklasse. Reichlich, originell, frisch, tolle Deserts, da muss man gerade in Italien eher lange suchen. Wir haben einmal zu Abend gegessen. Das hätten wir öfter gemacht, wenn wir geahnt hätten, wie gut die Küche ist!! Einer besonderen Erwähnung wert ist der Frühstückskellner Sebastiano, der neben dem Service hervorragende Tips für Ausflüge geben kann und fließend deutsch spricht (wie im übrigen auch Maurizio, der "Mann des Abendessens").
Am ersten Abend ließen wir uns die kleine Sauna einschalten. Klein, aber fein. Auch der Sportbereich auf dem Dach ist ausgesprochen geglückt. Laufbänder, Crosstrainer etc. Also, wirklich ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Gunnar E!
Lübeck
Bewertet am 24. Oktober 2013

Hotel allgemein
Das Hotel liegt im Einzugsbereich von Syracus, ca. 6 km von der Altstadt entfernt am Anfang einer Halbinsel, sehr ruhig! Das Hotel hat 21 Zimmer unterschiedlicher Kategorien. Buchbar sind Frühstück und Halbpension, Wifi ist vorhanden, funktioniert aber nicht durchgängig. Es gibt eine gepflegte Gartenanlage mit schönem Pool, Dachterrassen, ein Restaurant mit Innen- und Außenbereich und ausreichend Parkplätze. Insgesamt ist alles sehr gepflegt und geschmackvoll eingerichtet und die Anlage srahlt eine erholsame Atmosphäre aus

Lage & Umgebung
Am Rande von Syracus in einem Wohngebiet am Anfang der Halbinsel (Maddalena (Naturschutzgebiet). Zum Strand sind es 3 1/2 km. Der Strand war sauber und im Oktober sehr leer (das soll im Sommer anders sein). Darüberhinaus gibt es wenig in fußläufiger Umgebung, so dass ein Auto sinnvoll ist (zum Shuttle Service komme ich später). Zum Flughafen Catania mit dem Auto eine knappe Stunde.

100%zufrieden. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren freundlich und sehr bemüht, tw. mit deutschen Sprachkenntnissen. Hervorheben möchte ich die Zusatzleistungen: Shuttleservice zum Strand und zur Altstadt von Ortigia (klappt prima), kostenloser Fahrradverleih, tagsüber kostenloser Kaffee aus der Kaffeemaschine und ausreichend Parkplätze.

Gastronomie
Frühstück hervorragend: ein großes Angebot (tw. täglich wechselnd) von 'salzigen' und süßen Angeboten (geradezu ein 'Dolce Buffett), frisch gepresster Orangensaft und alles von sehr guter Qualität. Als Entgegenkommen des Hauses hatten wir die Gelegenheit, am Anfahrtstag 1 Abenddinner zu genießen: Ebenfalls hervorragend, ein 4 Gänge Menu mit der Auswahlmöglichkeit Fisch oder Fleisch. Kostet aber regulär auch 490,-€. Es gibt aber auch 'a la Carte'.

Sport, Pool & Unterhaltung
Ein sehr gepflegter Außenpool und eine große Anzahl von Liegen. Es gibt auch einen Wellnessbereich mit Sauna, Massagen u. ä. der kostenpflichtig ist und den wir nicht genutzt haben. Außerdem gibt es noch einen Fitnessraum, den wir auch nicht genutzt haben.

Die Zimmer (wir hatten ein Standardzimmer) sind sauber und freundlich eingerichtet, in der Regel mit kleiner Terrasse, allerdings etwas klein.

Tipps & Empfehlung
Wir waren am Ende unseres 2 wöchigen Urlaubs auf Sizilien für 5 Nächte in diesem Hotel, und es war ein großartiger Abschluss unserer Zeit. Wir haben nicht erwartet, dass man im schönen, aber oft lauten Sizilien so einen ruhigen und erholsamen Ort findet. Das Hotel ist auch über Reiseveranstalter zu buchen, ich empfehle aber die Direktbuchung, schon dabei ist die nette und persönliche Atmosphäre des Hotels spürbar - außerdem scheint es mir kostengünstiger.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Max139!
Sitten, Schweiz
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir haben Ende September 4 Tage im Hotel verbracht. Positiv: Gute Lage, ca. 9 km ausserhalb von Ortigia/Syrakus. Empfang sehr herzlich und kompetent. Zimmer im ersten Stock mit Aussicht auf die ländliche Umgebung, Standardzimmer ist nicht sehr gross, jedoch zweckmässig ausgestattet und sauber. Gratis Shuttle Service nach Syracusa. Gepflegter Swimmingpool. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, welches für jeden Geschmack etwas bietet. Schöne Dachterrasse, die jedoch leider nicht sehr gemütlich eingerichet ist (nur auf einzelnen Stühlen ein Kissen, wirkte etwas zusammengewürfelt).
Negativ: Service im Restaurant. Die Frühstückstische waren oft bis am Mittag nicht abgeräumt. Wir haben zweimal am Mittag einen Salat im Restaurant gegessen, mussten jedoch lange warten, bis wir bedient wurden (kein Nachtessen eingenommen). Leider waren fast in jedem Blumentopf oder Topfuntersatz Zigarettenstummel deponiert, der einzige Aschenbecher im Eingangsbereich wurde in den 4 Tagen nicht geleert...Schöner Fitnessbereich, wir fanden jedoch nirgendwo Material, um die Geräte nach einem schweisstreibenden Training zu reinigen. Der Boden des Fitnessraums war nicht sehr sauber, was nicht dazu eingeladen hat, die Gymnastikmatte auszurollen.
Wir hatten den Eindruck, dass das Hotel am Ende der Saison mit weniger Personal arbeitet, als eigentlich nötig wäre, um den Betrieb wirklich in Schuss zu halten. Wenn gewissene Mängel (defekte Vorhänge im Zimmer und im Restaurant, Ausstattung und Reinigung der Gartenmöbel, Zigarettenstummel, etwas effizienterer Service im Restaurant und eine tägliche Reinigungstour im Fitnessraum) behoben werden, kann man den Aufenthalt in diesem Hotel geniessen. Wir haben uns im Grossen und Ganzen wohl gefühlt, fanden es aber schade, dass gewissen Details keine Beachtung geschenkt werden, die ein Hotel wirklich zu einem 4 Sterne Hotel machen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Isa F!
hprincipedifitalia09, Responsabile reception von Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPa, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Sehr geehrter Kunde
Ich bin froh , dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel angenehm war .
Unsere Terrasse verfügt über 3 Lounges und Korbstühlen und Tischen und wird von unseren Gästen genutzt , um zu lesen.
Im Hinblick auf Zigarettenkippen absolut richtig sind , entschuldigen wir uns sehr Gästen werfen sie überall und jeden Tag müssen wir die Schatzsuche zu tun, um zu sammeln.
Der Aschenbecher vor der Halle einmal täglich geleert wird , sicherlich werden wir setzen mehr Aufmerksamkeit und wir werden öfter leeren.
Der Hallenboden wird jeden Tag gereinigt, aber als er sieht, es regnete , so dass Kunden die Eingabe wahrscheinlich ein bisschen " von Schmutz geführt haben.
Dies ist auch, warum wir mehr Aufmerksamkeit stellen wird.
Wir gingen in das Papier und ein Spray Desinfektionsmittel in der Turnhalle in Ordnung zu bringen , um die Gelegenheit zu geben für die Gäste sauber verlassen , wenn sie eine Ausbildung abschließen , wir danken Ihnen für die wertvollen Ratschläge .
Wenn Sie uns wieder besuchen wir würden uns freuen, sie Verbesserungen zeige
Ginsheim-Gustavsburg, Deutschland
Bewertet am 11. September 2013

Das Principe di Fitalia ist ein privat geführtes, kleines Hotel wenige Kilometer von Syrakus entfernt. Die größten Stärken des Hotels sind die schöne Architektur als ehemaliger Landsitz, die ruhige Lage, die gepflegten Außenanlagen mit einem sehr schönen Pool und das Gartenrestaurant, die Küche und die ausgesprochen freundlichen und engagierten Mitarbeiter. Die regulären Zimmer sind nicht sehr groß, wer mehr Platz braucht, sollte eine der Komfortzimmer oder Suiten buchen. Die Zimmer sind sauber, das Bad war ausreichend ausgestattet und in gutem Zustand. Der Zimmerservice ist einwandfrei. Sehr gutes Frühstücksbuffet mit vielen lokalen Produkten. Das Hotel bietet regelmäßige Shuttle-Fahrten zum eigenen Strandabschnitt (ca. 5 Minuten Fahrt) oder nach Syrakus (15-20 Minuten Fahrt), von wo man auch wieder abgeholt wird. Internationale Gäste, vor allem Paare und kleine Familien.
Der Strandabschnitt ist eine abgeschlossene Plattform mit Liegen, Sonnenschirmen und einem kleinen Strandcafé direkt am Wasser, vielleicht ein bisschen zu eng belegt mit Liegestühlen, das Meer sehr sauber, sandig und flach, fantastisch zum Baden.

Ein paar kleine Abstriche mass man machen, fallen aber nicht wirklich ins Gewicht: Restaurantservice zwar ausgesprochen freundlich und engagiert, aber manchmal etwas unaufmerksam, da wird schon mal was vergessen. Preise im Restaurant fanden wir etwas zu hoch. Nicht jedem dürften die weißen Energiesparlampen im Außenbereich gefallen, die wirken ein bisschen kalt. WLAN ist zwar kostenlos, läuft aber auf den Zimmern nicht stabil, fällt immer wieder mal aus. Die unmittelbare Umgebung ist nicht sehr attraktiv, es gibt z. B. nur wenige Möglichkeiten, einmal in der Nähe woanders zu essen, wenn man nicht gerade nach Syrakus fahren möchte.

Fazit: Ein ausgesprochen charmantes und ruhiges kleines Hotel. Wer Perfektion erwartet, wird möglicherweise enttäuscht, wer über die eine oder andere kleine Schwäche hinwegsehen kann, dürfte sehr zufrieden sein. Wir haben uns sehr wohl gefühlt

Zimmertipp: Es lohnt sich, die etwas komfortableren Zimmer oder Suiten zu buchen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Wolfram S!
Bewertet am 22. Juli 2013

Die Lage des Hotels (Umgebung) ist auf den ersten Blick nicht wirklich schön - das ändert sich aber, sobald man auf die Hotelanlage fährt :) Ruhig, gepflegt - für uns war es der perfekte Ort um am Ende unseres Sizilien-Urlaubes noch ein paar Tage zu entspannen. Die Angestellten sind vom Empfang über die Bedienungen im Restaurant bis hin zum Reinigungspersonal wirklich außergewöhnlich nett und zuvorkommend. Man fühlt sich wirklich einfach nur willkommen.

Das Zimmer war sauber, schön eingerichtet, das Essen sehr gut (auch das Frühstück, was in Italien nicht unbedingt selbstverständlich ist) - und um nochmal auf die Lage zurückzukommen: es ist nicht weit mit dem Auto nach Syrakus. Eine wirklich schöne Stadt, kann man Abends oder auch tagsüber sehr schön erkunden.

Einziges Manko - wobei das den Meisten wahrscheinlich eh egal sein wird: der Fitness-Raum verfügt über keine Klimaanlage. Man kann zwar alle Fensterfronten komplett öffnen, und die vorhandenen Geräte sind eigentlich zum kleinen Training völlig ausreichend - aber es wird eben sehr warm :) Man könnte es auch positiv ausdrücken: es unterstützt das Schwitzen beim Workout :)

Insgesamt kann ich das Hotel einfach nur wärmstens empfehlen, wir würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Stephan G!
Giessen
Bewertet am 18. April 2013

Ruhig, zentrale Lage. Strandnähe, kurzer Weg nach Syrakus mit einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten. Nette, saubere Zimmer. Hervorragende Küche, täglich wechselnde Angebote. Umwerfend freundlicher und kompetenter Service.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Ruediger M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Syrakus.
Grand Hotel Minareto
Nr. 1 von 10 in Sciacca
Antico Hotel Roma 1880
Antico Hotel Roma 1880
Nr. 4 von 75 in Syrakus

Sie waren bereits im Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPa

Unternehmen: Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPa
Anschrift: Via Traversa Tonnara di Terrauzza 38, 96100, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Syrakus
Nr. 2 der Spa-Hotels in Syrakus
Nr. 3 der Familienhotels in Syrakus
Nr. 4 der Romantikhotels in Syrakus
Nr. 6 der Luxushotels in Syrakus
Preisspanne pro Nacht: 115€ - 219€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Principe Di Fitalia Hotel Syrakus
Hotel Principe Di Fitalia Wellness & SPa Syrakus, Sizilien