“Hotel mit verstecktem Potenzial”

Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPa
Nr. 6 von 75 Hotels in Syrakus
Sitten, Schweiz
“Hotel mit verstecktem Potenzial”
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir haben Ende September 4 Tage im Hotel verbracht. Positiv: Gute Lage, ca. 9 km ausserhalb von Ortigia/Syrakus. Empfang sehr herzlich und kompetent. Zimmer im ersten Stock mit Aussicht auf die ländliche Umgebung, Standardzimmer ist nicht sehr gross, jedoch zweckmässig ausgestattet und sauber. Gratis Shuttle Service nach Syracusa. Gepflegter Swimmingpool. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, welches für jeden Geschmack etwas bietet. Schöne Dachterrasse, die jedoch leider nicht sehr gemütlich eingerichet ist (nur auf einzelnen Stühlen ein Kissen, wirkte etwas zusammengewürfelt).
Negativ: Service im Restaurant. Die Frühstückstische waren oft bis am Mittag nicht abgeräumt. Wir haben zweimal am Mittag einen Salat im Restaurant gegessen, mussten jedoch lange warten, bis wir bedient wurden (kein Nachtessen eingenommen). Leider waren fast in jedem Blumentopf oder Topfuntersatz Zigarettenstummel deponiert, der einzige Aschenbecher im Eingangsbereich wurde in den 4 Tagen nicht geleert...Schöner Fitnessbereich, wir fanden jedoch nirgendwo Material, um die Geräte nach einem schweisstreibenden Training zu reinigen. Der Boden des Fitnessraums war nicht sehr sauber, was nicht dazu eingeladen hat, die Gymnastikmatte auszurollen.
Wir hatten den Eindruck, dass das Hotel am Ende der Saison mit weniger Personal arbeitet, als eigentlich nötig wäre, um den Betrieb wirklich in Schuss zu halten. Wenn gewissene Mängel (defekte Vorhänge im Zimmer und im Restaurant, Ausstattung und Reinigung der Gartenmöbel, Zigarettenstummel, etwas effizienterer Service im Restaurant und eine tägliche Reinigungstour im Fitnessraum) behoben werden, kann man den Aufenthalt in diesem Hotel geniessen. Wir haben uns im Grossen und Ganzen wohl gefühlt, fanden es aber schade, dass gewissen Details keine Beachtung geschenkt werden, die ein Hotel wirklich zu einem 4 Sterne Hotel machen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Isa F!
hprincipedifitalia09, Responsabile reception von Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPa, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Sehr geehrter Kunde
Ich bin froh , dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel angenehm war .
Unsere Terrasse verfügt über 3 Lounges und Korbstühlen und Tischen und wird von unseren Gästen genutzt , um zu lesen.
Im Hinblick auf Zigarettenkippen absolut richtig sind , entschuldigen wir uns sehr Gästen werfen sie überall und jeden Tag müssen wir die Schatzsuche zu tun, um zu sammeln.
Der Aschenbecher vor der Halle einmal täglich geleert wird , sicherlich werden wir setzen mehr Aufmerksamkeit und wir werden öfter leeren.
Der Hallenboden wird jeden Tag gereinigt, aber als er sieht, es regnete , so dass Kunden die Eingabe wahrscheinlich ein bisschen " von Schmutz geführt haben.
Dies ist auch, warum wir mehr Aufmerksamkeit stellen wird.
Wir gingen in das Papier und ein Spray Desinfektionsmittel in der Turnhalle in Ordnung zu bringen , um die Gelegenheit zu geben für die Gäste sauber verlassen , wenn sie eine Ausbildung abschließen , wir danken Ihnen für die wertvollen Ratschläge .
Wenn Sie uns wieder besuchen wir würden uns freuen, sie Verbesserungen zeige

• Tschechische zuerst
Ginsheim-Gustavsburg, Deutschland
Bewertet am 11. September 2013

Das Principe di Fitalia ist ein privat geführtes, kleines Hotel wenige Kilometer von Syrakus entfernt. Die größten Stärken des Hotels sind die schöne Architektur als ehemaliger Landsitz, die ruhige Lage, die gepflegten Außenanlagen mit einem sehr schönen Pool und das Gartenrestaurant, die Küche und die ausgesprochen freundlichen und engagierten Mitarbeiter. Die regulären Zimmer sind nicht sehr groß, wer mehr Platz braucht, sollte eine der Komfortzimmer oder Suiten buchen. Die Zimmer sind sauber, das Bad war ausreichend ausgestattet und in gutem Zustand. Der Zimmerservice ist einwandfrei. Sehr gutes Frühstücksbuffet mit vielen lokalen Produkten. Das Hotel bietet regelmäßige Shuttle-Fahrten zum eigenen Strandabschnitt (ca. 5 Minuten Fahrt) oder nach Syrakus (15-20 Minuten Fahrt), von wo man auch wieder abgeholt wird. Internationale Gäste, vor allem Paare und kleine Familien.
Der Strandabschnitt ist eine abgeschlossene Plattform mit Liegen, Sonnenschirmen und einem kleinen Strandcafé direkt am Wasser, vielleicht ein bisschen zu eng belegt mit Liegestühlen, das Meer sehr sauber, sandig und flach, fantastisch zum Baden.

Ein paar kleine Abstriche mass man machen, fallen aber nicht wirklich ins Gewicht: Restaurantservice zwar ausgesprochen freundlich und engagiert, aber manchmal etwas unaufmerksam, da wird schon mal was vergessen. Preise im Restaurant fanden wir etwas zu hoch. Nicht jedem dürften die weißen Energiesparlampen im Außenbereich gefallen, die wirken ein bisschen kalt. WLAN ist zwar kostenlos, läuft aber auf den Zimmern nicht stabil, fällt immer wieder mal aus. Die unmittelbare Umgebung ist nicht sehr attraktiv, es gibt z. B. nur wenige Möglichkeiten, einmal in der Nähe woanders zu essen, wenn man nicht gerade nach Syrakus fahren möchte.

Fazit: Ein ausgesprochen charmantes und ruhiges kleines Hotel. Wer Perfektion erwartet, wird möglicherweise enttäuscht, wer über die eine oder andere kleine Schwäche hinwegsehen kann, dürfte sehr zufrieden sein. Wir haben uns sehr wohl gefühlt

Zimmertipp: Es lohnt sich, die etwas komfortableren Zimmer oder Suiten zu buchen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Wolfram S!
Bewertet am 22. Juli 2013

Die Lage des Hotels (Umgebung) ist auf den ersten Blick nicht wirklich schön - das ändert sich aber, sobald man auf die Hotelanlage fährt :) Ruhig, gepflegt - für uns war es der perfekte Ort um am Ende unseres Sizilien-Urlaubes noch ein paar Tage zu entspannen. Die Angestellten sind vom Empfang über die Bedienungen im Restaurant bis hin zum Reinigungspersonal wirklich außergewöhnlich nett und zuvorkommend. Man fühlt sich wirklich einfach nur willkommen.

Das Zimmer war sauber, schön eingerichtet, das Essen sehr gut (auch das Frühstück, was in Italien nicht unbedingt selbstverständlich ist) - und um nochmal auf die Lage zurückzukommen: es ist nicht weit mit dem Auto nach Syrakus. Eine wirklich schöne Stadt, kann man Abends oder auch tagsüber sehr schön erkunden.

Einziges Manko - wobei das den Meisten wahrscheinlich eh egal sein wird: der Fitness-Raum verfügt über keine Klimaanlage. Man kann zwar alle Fensterfronten komplett öffnen, und die vorhandenen Geräte sind eigentlich zum kleinen Training völlig ausreichend - aber es wird eben sehr warm :) Man könnte es auch positiv ausdrücken: es unterstützt das Schwitzen beim Workout :)

Insgesamt kann ich das Hotel einfach nur wärmstens empfehlen, wir würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Stephan G!
Giessen
Bewertet am 18. April 2013

Ruhig, zentrale Lage. Strandnähe, kurzer Weg nach Syrakus mit einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten. Nette, saubere Zimmer. Hervorragende Küche, täglich wechselnde Angebote. Umwerfend freundlicher und kompetenter Service.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Ruediger M!
Genf
Bewertet am 14. April 2013

Ein schönes Hotel etwa 10 KM ausserhalb Syracuse. Die Dame an der Rezeption konnte kaum Englisch und war nicht sehr kompetent. Internet ausgefallen damit Buchungsbestätigung schwierig. Die Anlage ist sehr schön, besonders sind der Pool und die Tische im Freien zum Einnehmen des Frühstücks hervorzuheben. Das Zimmer war arg klein, ebenso Dusche und Bad. Die kalte blaue Farbe machte den Raum noch kühler als er schon war. Wenn auch eine kleine Terrasse dabei war, so ist es kein Platz für mehrere Tage. Das Abendessen hatte eine gute Auswahl mit freundlicher Bedienung. Der Nero d'Avola war mit 23€ einfach zu teuer. Für uns kein Platz um zurückzukommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Hermann B!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel, angeboten auch von TUI, erwies sich inmitten der Mitte März noch nicht so frühlingshaften Landschaft Siziliens als ein kleiner "Diamant": fein geschliffen und in verschiedenen Facetten strahlend. Insbesonders gilt dies für den ausgezeichneten und überaus bemühten Service von Empfang, Restaurant und Küche. Von dort aus habe ich Tagesausflüge in die nähere und etwas fernere Umgebung gemacht. Immer wieder zurück zog es mich jedoch in die Altstadt von Syrakus, die Halbinsel Ortigia. Fazit: sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, wowo_ls!
Bewertet am 1. April 2013

Zimmer, Service Essen und der Wein sind gut. Wenn man eine Kritik schreibt sucht man auf immer etwas zum mäkeln. Hier gibt aber nichts. Okay, es war etwas zu kalt. Doch eine kleine Sache fällt mir noch ein. Zu viele Energiesparlampen. Sonst alles Top.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Nr. 5 von 75 in Syrakus
Grand Hotel Villa Politi
Grand Hotel Villa Politi
Nr. 10 von 75 in Syrakus

Sie waren bereits im Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPa

Unternehmen: Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPa
Anschrift: Via Traversa Tonnara di Terrauzza 38, 96100, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Syrakus
Nr. 2 der Spa-Hotels in Syrakus
Nr. 3 der Familienhotels in Syrakus
Nr. 4 der Romantikhotels in Syrakus
Nr. 6 der Luxushotels in Syrakus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPa 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Principe Di Fitalia Hotel Syrakus
Hotel Principe Di Fitalia Wellness & SPa Syrakus, Sizilien