“Sehenswert, aber keine eigene Reise wert” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Ear of Dionysius (Orecchio di Dionisio)

Ear of Dionysius (Orecchio di Dionisio)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Honnef, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Sehenswert, aber keine eigene Reise wert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2014

Ich hatte mir das "Ohr des Dionysius" spektakulärer vorgestellt. letztendlich ist es nicht viel mehr als eine - im hinteren Teil fast dunkle - große Höhle. Die Akustik darin ist schon interessant, aber keineswegs so sensationell, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Da die Höhle zusammen mit dem Teatro Greco besichtigt werden kann, war das schon in Ordnung, aber ein unbedingtes Muss wäre sie für mich nicht!

Aufenthalt April 2014
Danke, Marcus R!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Gibt einen guten Eindruck von den Bedingung zu der Zeit”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Der Steinbruch ist die andere Seite des griechischen Theaters, Amphitheaters, etc. (sowohl von der Lage, als auch von den Eindrücken). Gewaltig was aus den Felsen geschlagen wurde. Allerdings kann man sich auch eine Vorstellung davon machen, was es hieß die Steine rauszulösen.

Aufenthalt April 2014
Danke, MUCMike65!
Munich
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Lustig und etwas gruselig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014

Wenn man sich so völlig alleine in die dunkle Höhle wagt, ist es schon ein bisschen gruselig. Die Akkustik ist aber toll und es macht Spaß sie auszutesten. Leider ist nirgendwo beschrieben, was es mit dieser künstlichen Höhle auf sich hat, aber dafür gibt es jas Internet und Reiseführer.

Aufenthalt März 2014
Danke, PhMuc!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“teolles Erlebnis, wenn nicht 10000 andere da sind”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Die Höhle ist sehr beeindruckend. Schön ist es, wenn man dort alleine ist. Im November ist das manchmal möglich. Ansonsten hört man die herannahenden Reisegruppen schon deutlichst, auch wenn diese noch 100 Meter entfern sind vom Eingang der Höhle.
Der Rest des Areals ist gesperrt,-warum auch immer

Aufenthalt November 2013
Danke, Schnapit!
Visp, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Schön aber...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Der Zugang zum Orecchio di Dionisio ist zwar frei, und ein Besuch dieser Höhle mit besonderer Akustik sicher eindrücklich. Preis ist im Ticket des "Parco Archeologico" inbegriffen (Griech. Theater und Röm. Amphiteater in der Nähe. Doch sind die anderen "Latomie" (Steinbrüche die auch als Gefängnis fungierten) im gleichen Areal seit HJahren nicht mehr zugänglich - Angeblich wegen Steinschlaggefahr. Achade, da sie mindestens so interessant wie die Höhle des Dyonisius sind.
Übrigens ist es nur eine Legende, dass Dyonisius die Gefangenen abhorchte, und sie ist auch erst vor einign Jahrhunderten entstanden, als Dyonisius bereits seit üvber 1500 Jharen tot war...

Aufenthalt September 2013
Danke, Claudio A!

Reisende, die sich Ear of Dionysius (Orecchio di Dionisio) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Syrakus, Province of Syracuse
Syrakus, Province of Syracuse

Sie waren bereits im Ear of Dionysius (Orecchio di Dionisio)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!