“Nettes Lokal in der Altstadt”
Bewertung zu O' Scina

O' Scina
Platz Nr. 92 von 742 Restaurants in Syrakus
Küche: italienisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 12. Oktober 2016

Das „O' Scina“ bietet traditionelle Sizilianische Küche.Wir waren in der Gruppe von 13 Personen da - klar vorab reserviert-, die alle ala Carte bestellten. Die Bedienung (Chefin selbst) war sehr herzlich und zuvorkommend. Hat alles reibungslos funktioniert. 13 Personen an einer Tafel ist aber die Grenze des Lokals. Antipasti und die hausgemache Pasta waren perfekt. Fisch und Fleisch auf den Punkt gegart. Besonders gut war der Abschluss mit verschiedensten ital. Leckereien.

Danke, Rainers-Reisen!
Bewertung schreibenBewertungen (1.552)

Bewertet 3. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir wurden freundlich und mit viel Aufmerksamkeit bedient. Das Restaurant bietet sizilianische Spezialitäten, die Tagliatelle waren perfekt al dente und die Muscheln frisch und sie rochen nicht so extrem nach Fisch, ein Zeichen einer guten Zubereitung. Nachteil: es sind kleine Portionen. Ohne Vor-oder Nachspeise reicht es nicht.
Vino de la Casa unbedingt auslassen. Tetrapack
Alles in allem ist das O' Scina zu empfehlen für alle die, die sizilianische Küche kennenlernen möchten.

Danke, Vacanca20!
Bewertet 12. September 2016 über Mobile-Apps

Hallo Leute, wer sich über Service oder Essen bei O Scina beschwert sollte ein 2tes x kommen. Wir wurden hier herzlichst aufgenommen und der Service war flott,freundlich, immer ein Lächeln und Humorvoll. Und jetzt zum Essen: die Vorspeisen waren hervorragend. Der Salat Siciliana äußerst lecker. Die Oliven mit getrockneten Tomaten teils gefüllt und perfekt vom Geschmack. Der Oktopus jung, mild und frisch. Hauptspeisen : Linguini mit Scampi und Muscheln zum "Fingerlecken" und Ravioli so saftig und keine Spur von fettig. Fazit: 3×Lecker.

Danke, DerNevs!
Bewertet 2. Juni 2016

Also fangen wir mal am Anfang an: die Chefin ist etwas aufgesetzt freundlich. Die Vorspeise war sehr gut, die Primitiv war ebenfalls sehr gut. Der Prosecco und der Grillo waren sehr gut, leider waren aber der Tunfisch in Sesam Pistazien Kruste fast nicht genießbar, da kalt und total von Sehnen durchzogen (von welchem Teil des Fisches stammte das Stück?). Auch hatte man den Eindruck, dass es sich um TK Ware handelt. Frisch schmeckt anders. Die Bedienung ist fix, aber etwas unkoordiniert und nicht auf dem Stand, der einem vom Michelin erwähnten Restaurant gebürt. Es ist also noch ziemlich "Luft" nach oben.

Danke, eddiathome!
Bewertet 28. März 2016 über Mobile-Apps

Das Essen ist wirklich gut. Wir hatten verschiedene sizilianische Vorspeisen und jeder Fisch zum Hauptgang. Der Thunfisch war super zart und sehr frisch. Der Schwertfisch war etwas zu trocken aber sehr gut gewürzt. Der empfohlene Wein von der Karte (Chardonay) passte sehr gut dazu. Hier würden wir auch wieder hingehen.

Danke, Wolfgang W!