“Commissario Montalbano hat hier eigene Gerichte”
Bewertung zu O' Scina

O' Scina
Platz Nr. 31 von 638 Restaurants in Syrakus
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Nürnberg, Deutschland
“Commissario Montalbano hat hier eigene Gerichte”
Bewertet am 22. April 2014

Gute landestypische Gerichte in nettem Umfeld. Man bekommt auch den offenen Hauswein in ordentlicher Qualität zum vernünftigen Preis.

Aufenthalt April 2014
Danke, unrealsucker!

• Ungarisch zuerst
Baden-Württemberg, Deutschland
“Exzellentes Restaurant in der Altstadt von Siracusa!”
Bewertet am 12. April 2014

Das O'Scina liegt in einen schmalen Seitengasse in der Altstadt. Ein kleiner, sehr gemütlich eingerichteter Gastraum mit kaum mehr als 30 Plätzen. Eine spürbar familiäre Atmosphäre, man wird sehr freundlich empfangen und bei der Auswahl von Speisen und Getränken sehr gut beraten, auch auf Englisch. Die Karte ist relativ kurz, aber interessant, vor allem auch durch die Auswahl an klassischen Montalbano Rezepten. Alle Gerichte waren von ausgezeichneter Qualität, mit hausgemacher Pasta und ausschließlich frischen Zutaten. Es werden auch Wünsche erfüllt, die nicht auf der Karte stehen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut, durch die überwiegend lokale Kundschaft herrschte auch eine sehr gute Stimmung im Lokal, dazu kam dann noch ein etwa 12-jähriger Junge, der uns die Filmmusik von 'Der Pate' auf dem Akkordeon vorspielte, so haben wir im O' Scina einen wirklich schönen Abend verlebt!

• Aufenthalt März 2014
Danke, travelnarr!
“sehr gut”
Bewertet am 4. April 2014

typische Küche, keine Touristenkarte, sehr freundlich, schnell.
Man geht auch auf Wünsche ein, die nicht in der Karte stehen.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Chrisberlin M!
München
“Liebevoll geführtes Restaurant”
Bewertet am 19. März 2014

Durch Zufall haben wir das Restaurant entdeckt, da eine Tafel mit Rezepten von Comissario Montalbano in einer Gasse darauf hinwies. Eine sehr nette Idee, die uns neugierig gemacht hat.Wir hatten einen wunderbaren Abend mit hervorragenden Service, der junge Mann sprach fliessend Englisch und beriet uns sehr gut. Die Vorspeisen kosteten zwischen 4 und 10 Euro, also sehr faire Preise.Vor dem Desert kam die rassige Wirtin zu uns mit einem Marsalla, der horvorragend geschmeckt hat. Wir hatten schon eine sehr gute Flasche Rotwein, dann kam sie noch mit einem Digestiv, der auch lecker schmeckte. Die Stimmung war sehr gut und wir werden diesen Abend und das Essen nie vergessen!

• Aufenthalt März 2014
Danke, Fotografin!
Königswinter
“Montalbanos Rezepte genießen in Ortigia”
Bewertet am 30. November 2013

Durch Zufall sind wir auf das Restaurant gestoßen, da eine Tafel mit Rezepten von Montalbano in einer Gasse darauf hinwies. Wir wurden nicht enttäuscht. Wir wurden fast schon umsorgt. Als mir die Rotweintraube nicht gefiel, die es als Hauswein gab, wurde sofort eine Flasche Nero d´Avola geöffnet. Dieser schmeckte sehr gut und wir konnten so viel trinken, wie wir wollten. Die Gerichte werden frisch zubereitet. Die Hauptspeise Stockfisch mit Paprika und Kartoffeln als Suppe (Baccala a´la ghiotta) war ausgezeichnet, schmackhaft und sättigend. Aber auch Vorspeisen und Dessert sind sehr lecker. Bereits beim Lesen der Speisekarte fällt die Auswahl schwer.
Die Einrichtung ist modern, aber gemütlich eingerichtet. Das Restaurant liegt etwas versteckt in einer Gasse nicht weit vom wunderschönen Domplatz entfernt. Ein Besuch in diesem Restaurant ist für Ortigia auf jeden Fall empfehlenswert. Es hat gerade erst in diesem Jahr geöffnet.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Italienliebhaber!