“sehr gut”

Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 1
“sehr gut”
Bewertet am 4. April 2014

typische Küche, keine Touristenkarte, sehr freundlich, schnell.
Man geht auch auf Wünsche ein, die nicht in der Karte stehen.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Chrisberlin M!

• Ungarisch zuerst
München
Beitragender der Stufe 5
“Liebevoll geführtes Restaurant”
Bewertet am 19. März 2014

Durch Zufall haben wir das Restaurant entdeckt, da eine Tafel mit Rezepten von Comissario Montalbano in einer Gasse darauf hinwies. Eine sehr nette Idee, die uns neugierig gemacht hat.Wir hatten einen wunderbaren Abend mit hervorragenden Service, der junge Mann sprach fliessend Englisch und beriet uns sehr gut. Die Vorspeisen kosteten zwischen 4 und 10 Euro, also sehr faire Preise.Vor dem Desert kam die rassige Wirtin zu uns mit einem Marsalla, der horvorragend geschmeckt hat. Wir hatten schon eine sehr gute Flasche Rotwein, dann kam sie noch mit einem Digestiv, der auch lecker schmeckte. Die Stimmung war sehr gut und wir werden diesen Abend und das Essen nie vergessen!

• Aufenthalt März 2014
Danke, Fotografin!
Königswinter
Beitragender der Stufe 6
“Montalbanos Rezepte genießen in Ortigia”
Bewertet am 30. November 2013

Durch Zufall sind wir auf das Restaurant gestoßen, da eine Tafel mit Rezepten von Montalbano in einer Gasse darauf hinwies. Wir wurden nicht enttäuscht. Wir wurden fast schon umsorgt. Als mir die Rotweintraube nicht gefiel, die es als Hauswein gab, wurde sofort eine Flasche Nero d´Avola geöffnet. Dieser schmeckte sehr gut und wir konnten so viel trinken, wie wir wollten. Die Gerichte werden frisch zubereitet. Die Hauptspeise Stockfisch mit Paprika und Kartoffeln als Suppe (Baccala a´la ghiotta) war ausgezeichnet, schmackhaft und sättigend. Aber auch Vorspeisen und Dessert sind sehr lecker. Bereits beim Lesen der Speisekarte fällt die Auswahl schwer.
Die Einrichtung ist modern, aber gemütlich eingerichtet. Das Restaurant liegt etwas versteckt in einer Gasse nicht weit vom wunderschönen Domplatz entfernt. Ein Besuch in diesem Restaurant ist für Ortigia auf jeden Fall empfehlenswert. Es hat gerade erst in diesem Jahr geöffnet.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Italienliebhaber!
Schaffhausen, Schweiz
“Tre personaggi in cerca d'arte”
Bewertet am 25. Oktober 2013

Eine kleine Familie (Anna, Letizia, Sebastiano und Pippo) in einer winzigen Trattoria namens O'Scinà. Es ist ein intimes, freundliches, schlichtes und gleichzeitig gepflegtes Lokal, welches sich in der Altstadt von Siracusa befindet. Die sizilianische Küche wird hier nach klaren Prinzipien zubereitet: keine tiefgefrorenen Zutaten, keine Sahne, viel frischer Fisch.

In diesem kleinen Lokal haben wir gut gegessen und wir sind mit aller Aufmerksamkeit bedient worden. Kurz gesagt: Hier haben wir uns sehr gut gefühlt.

Amedeo, Nicola und Gianni.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Volpe G!
Beitragender der Stufe 3
“Nette Überraschung in einer Touristenhochburg”
Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Herzlicher Empfang. Tolles essen, sehr typisch sizilianisch. Hausgemachte Nudeln. Service ist sehr freundlich und herzlich. Zum ersten mal nach 10 Tagen haben wir am Ende einen limoncello angeboten bekommen :-)

• Aufenthalt September 2013
Danke, Schrulle!