“Montalbanos Rezepte genießen in Ortigia”
Bewertung zu O' Scina

O' Scina
Platz Nr. 41 von 677 Restaurants in Syrakus
Küche: italienisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 30. November 2013

Durch Zufall sind wir auf das Restaurant gestoßen, da eine Tafel mit Rezepten von Montalbano in einer Gasse darauf hinwies. Wir wurden nicht enttäuscht. Wir wurden fast schon umsorgt. Als mir die Rotweintraube nicht gefiel, die es als Hauswein gab, wurde sofort eine Flasche Nero d´Avola geöffnet. Dieser schmeckte sehr gut und wir konnten so viel trinken, wie wir wollten. Die Gerichte werden frisch zubereitet. Die Hauptspeise Stockfisch mit Paprika und Kartoffeln als Suppe (Baccala a´la ghiotta) war ausgezeichnet, schmackhaft und sättigend. Aber auch Vorspeisen und Dessert sind sehr lecker. Bereits beim Lesen der Speisekarte fällt die Auswahl schwer.
Die Einrichtung ist modern, aber gemütlich eingerichtet. Das Restaurant liegt etwas versteckt in einer Gasse nicht weit vom wunderschönen Domplatz entfernt. Ein Besuch in diesem Restaurant ist für Ortigia auf jeden Fall empfehlenswert. Es hat gerade erst in diesem Jahr geöffnet.

Danke, Italienliebhaber!
Bewertungen (1.447)

Bewertet am 25. Oktober 2013

Eine kleine Familie (Anna, Letizia, Sebastiano und Pippo) in einer winzigen Trattoria namens O'Scinà. Es ist ein intimes, freundliches, schlichtes und gleichzeitig gepflegtes Lokal, welches sich in der Altstadt von Siracusa befindet. Die sizilianische Küche wird hier nach klaren Prinzipien zubereitet: keine tiefgefrorenen Zutaten, keine Sahne, viel frischer Fisch.

In diesem kleinen Lokal haben wir gut gegessen und wir sind mit aller Aufmerksamkeit bedient worden. Kurz gesagt: Hier haben wir uns sehr gut gefühlt.

Amedeo, Nicola und Gianni.

Danke, Volpe G!
Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Herzlicher Empfang. Tolles essen, sehr typisch sizilianisch. Hausgemachte Nudeln. Service ist sehr freundlich und herzlich. Zum ersten mal nach 10 Tagen haben wir am Ende einen limoncello angeboten bekommen :-)

Danke, Schrulle!
Bewertet am 28. Juni 2013 über Mobile-Apps

Toller Service, sehr gute Essen, viel Fisch, viele Einheimische, insgesamt wirklich eine tolle Überraschung

Danke, Miles4More!
Bewertet am 22. Mai 2013

Wieder eine Empfehlung unseres Hoteliers. Diesmal ein Volltreffer. Hat noch nicht lange auf und erst in den letzten Wochen viele gute Noten bekommen. Zu Recht!!. Weniger folkloristisch in Ambiente und Küche. Sicilly the modern way. Sehr lecker. Sehr angenehm . Sehr empfehlenswert.

Danke, Aigor1960!