“Flair der Belle Epoque - nach Zimmertausch”

Des Etrangers Hotel & Spa
Nr. 26 von 75 Hotels in Syrakus
Bewertet am 2. Dezember 2013

Im gebuchten Zimmer hatten wir zuerst Probleme mit dem Türöffner, der Haustechniker konnte das Problem schlecht und recht beheben, dann weitere Probleme mit der Elektrik im Zimmer. Nach Reklamation bekamen wir ein gratis "Upgrade" auf ein wunderschön renoviertes, großes Zimmer mit Blick auf die Bucht. Alles war bestens, das Frühstück umfangreich mit vielen Kuchen-Varianten. Der einzige Nachteil dieses schönen Hauses sind die fehlenden Parkplätze.

Zimmertipp: Nach Möglichkeit Zimmer zur Bucht im 3. Stock
Danke, Heinzibub!
Bewertung schreibenBewertungen (1.377)

Bewertet am 27. August 2013

Zufrieden, hat den Charme der sizilianischen Geschichte und Lebensweise.
Solch alten Häuser in einem relativ armen Land darf man nicht mit globaler Elle messen.
Unser Zimmer war auf "alt" eingerichtet und insofern für uns ein Genuss.
Das Treppenhaus ist von oben gesehen allein den Aufenthalt wert, für alle, die Augen und Stilempfinden haben.
Das Parken weitab ist gewöhnungsbedürftig, aber unvermeidlich, sonst muß man es lassen. Aber es lohnt sich, da der Standort singulär ist.
(weitgereistes älteres Paar)

Zimmertipp: Unsere Ecksuite im 3 Stock war individuell möbliert, geräumig und sonnig, mit schönem Blick auf die ...
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Ernst E!
Bewertet am 20. Juni 2013

Wir übernachteten vom 2 auf den 3.Juni im Hotel Des Etrangers in Siracuse, wir bekamen ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick. Tagsüber hat es sehr viele Tagestouristen und da ist halt die Strasse vor dem Hotel viel befahren. Die Angestellten waren sehr freundlich. Das einzige was wir Bemängeln ist dass für das Hallenbad eine Badekappe gekauft werden muss, diese könnte eigentlich im Preis inbegriffen sein. Das Frühstück war sehr üppig und abwechslungsreich. Die Betten sind halt italienisches Niveau relativ klein.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Johann P!
Bewertet am 9. Juni 2013

Dieses Hotel verdient keine 5*.
Lärmige & verschmutzte Zimmer. Kaputte Dusche/Bad. Schlechter Service. Keine Parkplätze.
Dieses Hotel ist eine typische Touristenfalle: Gute Adresse & schöner Marmor in der Eingangshalle - hinter der Fassade jedoch nicht besser als eine Jugendherberge.
Am Besten machen Sie einen grossen Bogen um dieses Haus.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, SnowTravel33!
Bewertet am 12. Mai 2013

Zuerst soll erwähnt werden werden: Ich bin nicht empfindlich und übernachte sehr oft in gehobenen Hotels.Was ich aber in diesem Etablissement erlebt habe, ist beispielslos.

Start: Ich wollte mit meinem Bruder in diesem Hotel 2 Tage übernachten. Gebucht war ein Zimmer mit 2 getrennten Betten und Blick aufs Meer. Der erste kontakt mit dem Personal war bereits negativ: Langsames Check-in, gebrochenes Englisch. Zudem herrschte ein unangenehmer Chlor-Gestank im ganzen Hotel.

Selbstverständlich war im Zimmer nur ein Bett vorliegend, kein Meer weit und breit sichtbar und es fiel auch ein muffiger Zimmergeruch. Nach einem Protest erhielten wir ein neues Zimmer in einem Nebenraum. Hier gab es natürlich auch kein Meerblick, das Zimmer war immer noch muffig und das Zweitbett war eine kleine, viel zu kurze Pritsche. Das Zimmer war natürlich keineswegs 5-Stern-Niveau: Alt, schäbig usw., aber das ist für Italien nichts ausserordentliches, dort sind Sterne oft wenig aussagekräftig.

Da es schon spät war, haben wir das erstmal auf sich beruhen lassen.
Bei der Abenddusche ergoss sich 5-Minuten eine unappettitliche gelbe Brühe aus der Duschbrause. Zudem ist der Duschvorhang offensichtlich undicht und das ganze Badezimmer war innert kürzester Zeit unter Wasser. Zudem funktionierte der Föhn nicht.
Das Zimmer war auch sehr lärmig, offenbar befindet sich hinter dem Hotel ein Nachtclub, der lärm war ohrenbedeubend bis etwa 2 Uhr.

Am nächsten Morgen haben wir das Hotel unter Protest vorzeitig verlassen, es scheint niemanden gestört zu haben - vermutlich ist man an diese Reaktioin gewöhnt.

Zusammenfassend: Eine einzige Katastrophe.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, LeoRo5!
Bewertet am 4. Mai 2013

Beschreibung auf booking.com falsch (Balkon... winzigst, Einrichtung nicht modern, sondern billig!)
Aussicht: Auf Plastik-Rasen u schmuddeligen Hinterhof
Dusche: stark verschmutzt/verschimmelt!
Waschbecken -Abfluß defekt
Personal reagiert bei Beschwerde völlig gleichgültig
5 Sterne - NIEMALS!!!!!

4  Danke, Gerd H!
Bewertet am 4. September 2011

Das Hotel ist ein 4* aber in Italien werden die Sterne anders vergeben als in Deutschland!
Ich würde sagen, dass es einem guten 3* entspricht.
Wie überall in Italien ist das Hotel schwer zu finden selbst mit Navi!?
Es ist 1 schönes altes Hotel mit modernen Details wie Magnetkarte ,LCD TV und 1 nachträglich eingebautem Lift im inneren des Hotels, sodass man sonst verborgene Details sieht.
Mit diesem Aufzug kommt man zur Dachterrasse wo man u.a. das Frühstück nimmt.
Es ist von alllem da und sogar Ricottakäse.Der kaffee ist auch gut solange man Espresso trinkt. Das scheint auch in ganz Italien zu gelten.

Negative Aspekte:: Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz. Man muss in ein öffentliches Parkhaus fahren, das etwas weiter liegt.
Preisniveau für Restaurant und Bar: hoch. Zum Glück sind Alternative in nächster Nähe.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Royal Maniace Hotel
Nr. 16 von 75 in Syrakus
4 km entfernt
Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPA

Sie waren bereits im Des Etrangers Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Des Etrangers Hotel & Spa

Anschrift: Passaggio Adorno 10/12, 96100, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Syrakus
Nr. 19 der Romantikhotels in Syrakus
Nr. 20 der Luxushotels in Syrakus
Preisklasse: 87€ - 233€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Des Etrangers Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Des Etrangers Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Des Etrangers
Des Etrangers Hotel And Spa