“Stylishes Hotel”

Nr. 19 von 75 Hotels in Syrakus
Augsburg
“Stylishes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Tolle Aufenthaltsräume, sehr stylish, aber unser Zimmer war (wohl aufgrund des Spezialpreises...) ein Kellerloch. Bzgl Zimmer an sich war das kein Problem, es war nämlich schön kühl und auch groß, aber das Bad war sehr alt, v.a. die Dusche nicht schön und es hat sehr intensiv nach Desinfektionsmittel gerochen. Aber wie gesagt, die Aufenthaltsräume sind sehr großzügig und gemütlich, es gibt auch einen Gäste-PC. Ebenfalls positiv war der sehr freundliche und zuvorkommende Service an der Rezeption und das große Frühstücksangebot. Toll fanden wir auch das (von uns leider aus Zeitgründen nicht wahrgenommene) Granita auf der Terrasse am Nachmittag. Da auch die Lage super ist, würden wir trotz unseres nicht sooo tollen Zimmers bei einem weiteren Besuch in Siracusa wieder im Hotel Gutkowski absteigen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Gregory P!

4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

2 Nächte im Gutkowski und man hat das Gefühl, das Hotel nicht genügend ausgekostet zu haben... die gemütlichen Leseecken, die besonders charmante Einrichtung: Skandinavien meets Italy. Die Zimmer waren reduziert, nicht groß, aber luftig und individuell eingerichtet und durchaus zum Wohlfühlen. Das Frühstück super (!), das Personal unglaublich nett. Die Lage ist ideal: mit Meerblick außerhalb der engen Gassen von Syracus - der abendliche Spaziergang "nach Hause" nach einem wunderbaren Essen war ein highlight.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, mysicily!
Ratingen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

Zimmer war karg und ungemütlich ausgestattet. Zimmer zur Straß sehr laut. Häßlicher Blechspind als Kleiderschrank; Eisenstühle und Eisenbettgestell. Zu wenig Ablagemöglichkeiten. Wände in Dusche in Rohbauzustand. Treppenaufgan erinnert an Gefängnisumgang. Völlig verwelkte Blumen auf dem Balkon. Frühstück zufriedenstellend.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, HE R!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Das Hotel Gutkowski fällt mit seiner individuellen Ausstattung etwas aus dem Rahmen. Die Ausstattung ist zum Teil von deutschen Designstudenten entworfen. Es hat "nur " 3 Sterne, man sollte also die Anforderungen nicht zu hoch stecken. Wir hatten ein ruhiges, sauberes Zimmer zum Innenhof. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Der Meerblick ist auch im Haupthaus durch die gegenüberliegende Stadtmauer nicht unbegrenzt. Die Dachterrasse konnten wir witterungsbedingt im April noch nicht nutzen. Die Lage ist zur Erkundung der Altstadt von Syrakus perfekt. Parkplätze gibt es in der Nähe in einem öffentlichen (kostenpflichtigen) Parkhaus. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse reichhaltig. Wer im Hotelrestaurant zu Abend essen möchte, sollte rechtzeitig reservieren. Das Platzangebot ist beschränkt, die Nachfrage hoch. Wir haben einen Abend dort gegessen und waren sehr zufrieden. Es ist wirklich frisch, bodenständig und typisch. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, ThD3004!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2011

Haben auf eine Empfehlung hin eine Nacht im Gutkowski verbracht. Die junge Dame an der Rezeption war äusserst freundlich und sprach perfektes Englisch. Sie zeigte uns zwei Zimmer im Nachbarhaus, wo wir uns dann für das kleinere, dafür mit eigener Dachterasse entschieden. Die Zimmer und Gemeinschaftsräume sind toll eingerichtet; altes, verwaschenes Holz kombiniert mit modernen Designer-Möbeln. Das Frühstück in den hübschen, rustikalen Räumlichkeiten war hervorragend (feiner, geräucherter Käse, Tomaten, frisches Obst etc..). Unser Zimmer mit eigener Dachterasse war wirklich toll. Einziger Kritikpunkt: da das Zimmer unter dem Dach lag, wurde es in der Nacht natürlich warm. Leider funktionierte der Deckenventilator aber nur zusammen mit der Deckenbeleuchtung - was in der Nacht natürlich eher unpraktisch ist. Die Nacht war zwar eher heiss, aber alles in allem waren wir mit der Unterkunft echt zufrieden und können das Gutkowski absolut weiterempfehlen.

Parkhaus für 1€ pro Tag in Gehdistanz vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Biennathalie!
Elsbethen, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2011

Das Hotel - es besteht aus zwei Gebäuden - liegt direkt an der Uferstraße auf der Halbinsel Ortygia, viele Sehenswürdigkeiten sind dadurch zu Fuß zu erreichen, überdachte Parkplätze gibt es in unmittelbarer Nähe, tagsüber frei, pro Nacht €1.-
Zimmer sind schlicht ausgestattet, relativ groß , mit Minibar und Föhn. Im Hotel gibt es auch eine Trattoria (nicht zum Hotel gehörend), Essen nicht wirklich überzeugend.
Frühstück ganz ordentlich.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, Flusi70!
Neuwied, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2011

Der Service in diesem Haus war eher unpersönlich, die Zimmer waren klein aber freundlich. Die Bäder waren sehr beengt. Eine gemeinsame Unterbringung in einem der beiden Häuser für zwei gemeinsam reisende und angemeldete Paare war auch nach Rückfrage nicht möglich. Ein Wasserschaden im Bad wurde nach Anzeige beseitigt.
Das Frühstück war o.k. , die Angestellte jedoch morgens um 10 Uhr vollkommen überfordert mit dem Ansturm. Die Sitzgelegenheiten im Frühstücksraum sind katastrophal niedrig, etwas für "Sitzriesen". Zimmer im Haupthaus nach vorne raus bekommen die Lärmbelästigung durch die rauchenden Gäste auf der Straße der Trattoria leider voll mit. Lage ist günstig zur Stadt, auch bekamen wir super Restauranttipps, die allerdings auch im Reiseführer standen.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Hotel Borgo Pantano
Hotel Borgo Pantano
Nr. 1 von 75 in Syrakus
5.0 von fünf Punkten 1.078 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Gutkowski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gutkowski

Unternehmen: Hotel Gutkowski
Anschrift: Lungomare Elio Vittorini 26, 96100, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 von 75 Hotels in Syrakus
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gutkowski 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Otel, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gutkowski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gutkowski Syrakus, Sizilien
Gutkowski Syrakus