“Das beste Sandwich, das ich gegessen habe!” 5 von 5 Sternen

Caseificio Borderi
Platz Nr. 1 von 578 Restaurants in Syrakus
Preisbereich: 2 $ - 10 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, Preisgünstig essen
Optionen: Frühstück, Brunch, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
München
“Das beste Sandwich, das ich gegessen habe!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Ich kann mich hier allen positiven Bewertungen anschliessen, genauso ist es. Während man auf die Zubereitung wartet, wird man schon ständig mit feinen Sachen wie gegrillten Ricotta versorgt.Und das Sandwich selbst ist Genuß pur!

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, Fotografin!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Ottobrunn, Deutschland
“Ein Gastroerlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Die Atmosphäre und den Geschmack bilden ein Gastronomie-Erlebnis
Sie meinen auf ein Markt? auf die Strasse? Leute das müssen Sie probiert haben.
Jeder Scheibe Käse oder Salami war geschmackvoll Oliven und versch. Spezialitäten
waren ein Genuss und das ganze mit einen Glas Edel Nero D'Avola.
Schade das Siracuse soweit weg ist.Wir hoffen es wieder zur erleben.
Speriamo di Ritornarci.
Bruno E Amici

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Bruno M!
Luzern, Schweiz
“Einmaliges Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

FANTASTISCH - FANTASTIC - FANTASTICO !
Während ich diese Zeilen schreiben - habe ich soeben ein Stück Tricotta, mit frischem Olivenöl,eingelegten Oliven/Kapern,Peperoni und den so speziellen frischen wilden Oregano verköstigt. Dazu ein Stück Salami mit Trüffeln und ein bisschen Peccorinokäse mit Safrangeschmack - WOUW - einfach himmlisch.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen und bin auch nicht überrascht, dass sämtlche Bewertungen hier mit dem Punktemaximum angegeben wurden. Das Borderi ist einfach absolute Spitzenklasse. Wir waren bereits im 2012 dort und dieses Jahr hat uns Gaettano und Andrea sofort wieder erkannt.
Nebst all den Köstlichkeiten die absolute Spitzenklasse sind - aber das wurde ja von allen bereits erwähnt - möchte ich vor allem einen Punkt noch anfügen.
Hier wird mit Liebe und Leidenschaft gearbeitet - die Herzlichkeit/Offenheit ist nicht gespielt sondern wiederspiegelt den Charakter dieser Familie - so dass man den Laden DEFINITIV mit einem grossen Lächeln verlässt....und Gaettano ist für mich tatsächlich "Mister Sandwich"
das Beste ist man lässt ihn entscheiden was für ein Sandwich er zubereitet :-)
Grazie mille - siete meravigliosi :-)
salutti della svizzera - Franco

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Franco L!
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
“bester Spezialitätenladen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

es ist kein Hotel und kein Restaurant, sondern ein Spezialitätenladen bester Ware. Salami mit Pistazien, geräucherter Mozzarella und und und. Einfach über den Siracuser Fischmarkt gehen und darüber stolpern. Die Jungs und Mädels dort machen richtig Spass! Kosten Kosten Kosten und natürlich auch was kaufen. Top!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Thorbj_rn_D17!
Lausanne, Schweiz
“Die besten Spezialitäten in Syrakusa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Die besten Panini der Welt! Auf dem Markt Sirakusas finden Sie den besten Spezialitätsladen von sizilianischen Köstlichkeiten. Hier gibt es den Tricotta, das Feinste was man z.B. als Vorspeise oder Aperitif essen kann. Die frischen Panini werden vor einem direkt kreiert, die köstlichen Waren, Käse, Schinken, Copa, getrocknete Tomaten, Oliven, und, und, und sind frisch geschnitten und ins Brot gelegt. Der Panini wird einem in genussgerechter Grösse eingepackt. So viel verschiedene Käsepezialitäten, besten Trockenschinken, Oliven, Olivengemisch, Oel, und jegliche feinschmeckenden Antipastis und Spezialitäten. Nicht zu vergessen die eben so sehr raffinierten Cannoli und andere feine Dessert.
Aber das ist nicht alles, denn der Familienbetrieb läuft mit grösster Freude, Scherz, Herzen und Freundlichkeit. Es wird zum Probieren gegeben und alles erklärt wie es hergestellt und von wo es kommt. Meist auch noch eine kleine Geschichte dazu. Hinter all dem steht der freundlichste, lustigstes und warmherzigste Familien-und Betriebschef Andrea. Nicht zu verpassen, in Sirakusa gibt es einen schönen Markt, nach all den prachtvollen Ständen gelangt man am Ende auf den Stand-und Laden von Andrea, das Caseificio Bordieri, mit seiner so überraschender und wunderbarer Animation erhält man den besten Panini Siziliens. Man muss es erlebt und genossen haben, dann kehrt man jeden Morgen zurück! In Sirakusa scheinen zwei Sonnen, die natürliche und die Andrea’s.

• Aufenthalt September 2013
Danke, 1na_gioconda!