“Zentrale Lage, wunderschönes Restaurant - aber kleine Zimmer” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel Ortigia

Grand Hotel Ortigia
Nr. 13 von 72 Hotels in Syrakus
Neuss, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.025 "Hilfreich"-
“Zentrale Lage, wunderschönes Restaurant - aber kleine Zimmer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Wir waren im Februar 2012 für zwei Nächte dort und hatten das Zimmer 214 im 2. Stock. Eigentlich war es der 3. Stock, denn man hatte das alte Hotel von 1896 bei der Renovierung und Modernisierung so aufgestockt, dass die hohen Decken des Untergeschosses gegen flachere Decken und ein Doppelgeschoss eingetauscht wurde, das man oben aufgesetzt hat. Das Zimmer war sehr klein, hatte nur wenig Schrankraum und eine mittelmäßige Aussicht in eine Seitenstraße. Schräg konnte man allerdings den Hafen sehen. Die Klimaanlage war leise, eine Steckdose für mein Notebook suchte ich allerdings vergeblich. Nicht mal ein Stecker für den Staubsauger war vorhanden, weil es dafür ein zentrales Saugrohr gab, in das die Zimmermädchen ihren Staubsauger steckten. Das Bad war in Ordnung, zum Duschen konnte man eine Glastrennwand umklappen. Im Zimmer ist ein Flachbildschirm mit einem Sky-Receiver, sodass auch die wichtigsten deutschen Sender empfangen werden konnten. Der kostenlose WLAN-Empfang war zwar möglich, reichte aber nicht aus, sodass man in die Lobby gehen musste, um eine Internetverbindung zu bekommen.
Das Servicepersonal ist sehr freundlich, an der Rezeption bekamen wir einen Stadtplan und Prospekte über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Syrakus. Um die Stadt zu erkunden, liegt das Hotel außerordentlich günstig, denn man ist zu Fuß in wenigen Minuten an allen attraktiven Orten.
Besonders schön ist das Restaurant im obersten Stock. Der Blick über den Hafen ist wunderbar und traumhaft von der Terrasse aus beim Sonnenuntergang. Die Speisekarte ist beschränkt, aber landestypisch und enthält einige schmackhafte sizilianische Spezialitäten. Wir probierten die leckere Caponata aus gebackenen Auberginen, Tomaten, Sellerie, Kapern und Sardellen mit knackigen und frischen Brotsorten. Die Seebrasse in Weißwein mit Zitrone und Petersilie war lecker, aber es gab nur Kartoffeln und kein Gemüse dazu. Das war auch bei dem Pfeffersteak der Fall, das außerdem ziemlich trocken und ohne Sauce serviert wurde. Die Portionen waren klein. Die Weinkarte ist ebenfalls klein, aber landestypisch mit einem Flaschenangebot von 20…30 €. Wir entschieden uns für einen Colomba Platino für 23 €, der gut schmeckte, aber besser gekühlt hätte sein sollen.
Um Syrakus und die Umgebung zu besichtigen, ist das Hotel eine ideale Übernachtungsmöglichkeit und kann nur empfohlen werden. Wenn wir noch einmal nach Syrakus kämen, würden wir es wieder aussuchen, aber ein größeres Zimmer haben wollen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
19 Danke, Tresselt!

Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Ich bin jedes Jahr im Grand Hotel Ortigia, das sich direkt am Rand der wunerschönen Altstadt (Ortigia) in der Barockperle Siracusa auf Sizilien befindet. Klassische italienische Grand Hotel Atmosphäre, phantastische Aussicht von der Terrasse, wo auch das Frühstück und das Abendessen eingenommen werden kann. Schöne Zimmer, einige davon allerdings etwas klein. Sicher eine gute Wahl- der einzige Nachteil liegt darin, dass das WIFI nur in der Hotelhalle funktioniert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Hotel Borgo Pantano
Hotel Borgo Pantano
Nr. 1 von 72 in Syrakus
5.0 von fünf Punkten 1.067 Bewertungen

Sie waren bereits im Grand Hotel Ortigia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Ortigia

Unternehmen: Grand Hotel Ortigia
Anschrift: Viale Giuseppe Mazzini 12, 96100, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Syrakus
Nr. 4 der Strandhotels in Syrakus
Nr. 12 der Luxushotels in Syrakus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Ortigia 5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Hotels.com, Booking.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Ortigia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Ortigia Hotel
Grand Hotel Ortigia Syrakus, Sizilien