“Fantastisches Preis-Leistungsverhältnis, große Zimmer, tolles Personal”
Bewertung zu Domus Mariae

Domus Mariae
Nr. 20 von 74 Hotels in Syrakus
Bewertet am 30. April 2014

B&B von hervorragender Hotelqualität. Großes Zimmer mit Meerblick. Herausragend freundliches und hilfsbereites Personal. Cinzia, die den Laden mit viel Humor und noch mehr Temperament schmeißt, ist der absolute "Knaller". Für uns war das Domus Mariae die mit Abstand beste Unterkunft während unserer einwöchigen Rundreise.
Das Domus Mariae besteht aus zwei gegenüberliegenden Häusern, von denen das eine (wesentlich preiswertere und direkt am Meer liegende) als Bed and Breakfast-Unterkunft und das andere als Hotel geführt wird. Das Frühstück nehmen die Gäste beider Häuser im Hotel ein.
Ein besonderes Highlight ist der direkte Zugang vom Hotel aus in die daneben befindliche, durchaus sehenswerte Kirche (auch möglich, wenn das Hauptportal an der Straße geschlossen ist).
Wenn man erst einmal einen Parkplatz in der Nähe der Unterkunft gefunden hat, sollte man sich gut überlegen, ob man diesen während seines Aufenthaltes in Siracusa noch einmal hergibt.
Die einzige Enttäuschung war das auf den ersten Blick zwar ganz ordentlich wirkende Frühstücksbuffet, das bei näherem Hinsehen allerdings nicht viel zu bieten hatte. Die einzige, völlig überforderte Servicekraft hatte massive Probleme beim Auffüllen der ständig leeren Teller und Platten.

Zimmertipp: Nach Zimmer mit Meerblick fragen (lohnt sich!). B&B statt Hotelunterkunft buchen (lohnt sich fin ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Marcus R!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Domus Mariae
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. November 2013

Angeregt durch die blumigen Beschreibungen in unseren Reisebüchern buchten wir dieses Hotel von Deutschland für die ersten drei Nächte unserer Fahrt durch Sizilien. Der Ausblick vom Balkon unseres Zimmers war grandios!
Aber: es war einiges im Argen: hinter der Wandverkleidung bröselte der Putz, unter den Betten Wollmäuse, der Schaumstoff des Sofas (durch eine Husse überdeckt) löste sich auf, diese Überreste wurden von der Reinigungskraft jedoch übersehen, die Duschstange hatte sich aus der Verankerung gelöst....
Dabei sollten wir, wie man uns mehrmals versicherte (verdächtig!) das schönste Zimmer bekommen haben! (Zi. 202).
Das Frühstücksbuffet im gegenüberliegenden Haus - in einem sehr kleinen engen Raum :
überwiegend Süsses, das Brot hart und trocken, die Bedienung sehr arrogant.
Da die Parkplatzsituation in Ortigia sehr schwierig ist, waren wir froh, dass wir eine Genehmigung zum Parken vor dem Hotel hatten; jedes Mal, wenn wir uns dem Wagen näherten, fühlten wir uns genötigt, dem Hotel Parkwärter ein Backschisch zu geben, er konnte sonst sehr unfreundlich werden!
David an der Rezeption war sehr professionell und sympathisch, seine Kollegin dagegen hektisch, laut und aufdringlich.
Fazit: beim nächsten Aufenthalt in Syrakus würden wir ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gabriele S!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir hatten ein wirklich grosses Zimmer. Alles sehr sauber. Frühstück im gegenüberliegenden Haus, für italienische Verhältnisse prima.
Kostenloses Parken auf öffentlichen Parkplätzen in der Nähe möglich, sehr guter Ausgangspunkt für die Erkundung der Altstadt, wir haben auch sehr nette Tipps für Besichtigungen bekommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Angelika G!
Bewertet am 19. September 2012

Wir haben spontan für eine Nacht ein Zimmer in Syrakus gesucht und riesiges Glück gehabt, im Domus Mariae zu landen - eigentlich sollten die Zimmer ja laut Michael-Müller-Reiseführer Wochen im voraus ausgebucht sein, aber offensichtlich war jemand kurzfristig abgesprungen und ein Zimmer frei, noch dazu ein besonders schönes mit erstklassigem Meerblick von einem kleinen Balkon aus. Unser Zimmer selbst war schlicht und ansprechend designed, dabei von gehobener Qualität und in beruhigendem Grünton. Die paar kleinen Gebrauchsspuren, welche sich wohl über die Jahre eingestellt haben, konnte man gemessen am Gesamteindruck locker akzeptieren. Die Klimaanlage ließ sich manuell bedienen und ausschalten - sehr gut für die Ruhe in der Nacht. Auch die kleine Straße unter unserem Fenster störte die Nachtruhe nicht. Leider waren wir zu kurz da, um die verschiedenen Angebote des Hotels (Wellness, Fitness, Lounge...) wirklich zu nutzen und berteilen zu können, das Personal allerdings war absolut freundlich, fröhlich und doch professionell und trug damit zur angenehmend Atmosphäre bei. Auch mit dem Frühstück waren wir sehr zufrieden, gute Qualität, lecker und vielfältig in gediegendem Ambiente. Dass das Hotel von einem Schwestern-Orden gegründet und mitgeführt wird, ließ sich an Kleinigkeiten erkennen, doch waren wir überrascht, wie wenig spartanisch und wie stilvoll sich das Haus präsentierte.

Wir können dieses Hotel nur empfehlen!

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 207 - man sagte uns, dies sei das beste Zimmer... zweite Etage zum Meer hin...
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Juliane K!
Bewertet am 22. Juni 2012

Wir waren in Sizilien 3 Wochen mit dem Auto unterwegs und haben unsere Hotels fortlaufend gebucht. In diesem Hotel haben wir zuerst angerufen und die Preise erfragt. Wir bekamen die Auskunft, dass ein Doppelzimmer ohne Meerblick € 180.- kostet. Als wir dieses jedoch über ein Buchungsportal aufriefen, hat dasselbe Zimmer für die gleiche Nacht € 140.- gekostet. Wir haben dann gebucht und es nicht bereut. Das Zimmer war sehr gross und komfortabel. Auch konnten wir unser Auto direkt beim Hotel parkieren und alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen. Auch das Frühstück war sehr gut.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Isabelle S!
Bewertet am 13. Mai 2012

1 Nacht im Rahmen unser Sizilienstädtereise. Schönes und gutes Hotel im Zentrum von Siracusa. Optimal um die Stadt zu besichtigen. Zimmer sind sehr modern und Personal sehr hilfsbereit. Sehr gutes Frühstück für Italien. Da es im Zentrum von Ortigia liegt, relativ teuer. Aber trotzdem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MB_55_12!
Bewertet am 25. September 2010

Das Hotel Albergo Domus Mariae liegt sehr zentral auf der historischen Halbinsel von Syrakus und ist optimal für Besichtigungen und Stadtleben.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet, dabei gibt es einen tollen Blick auf das Meer.

Auch das Frühstück ist reichlich und selbst für deutsche Frühstücksansprüche genügend.

Für mich ein Geheimtipp!

Nr. 4 von 74 in Syrakus
Royal Maniace Hotel
Royal Maniace Hotel
Nr. 14 von 74 in Syrakus

Sie waren bereits im Domus Mariae? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domus Mariae

Anschrift: Via Vittorio Veneto 76, 96100, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Bar/Lounge Zimmerservice Spa
Nr. 7 der Spa-Hotels in Syrakus
Nr. 13 der Familienhotels in Syrakus
Nr. 14 der Romantikhotels in Syrakus
Preisklasse: 62€ - 966€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Domus Mariae 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domus Mariae daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domus Mariae Hotel
Hotel Albergo Domus Mariae Syrakus