“Tolle Unterkunft mit grossem Zimmer und sehr nettem Service”
Bewertung zu Domus Mariae

Domus Mariae
Nr. 21 von 74 Hotels in Syrakus
Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir hatten ein wirklich grosses Zimmer. Alles sehr sauber. Frühstück im gegenüberliegenden Haus, für italienische Verhältnisse prima.
Kostenloses Parken auf öffentlichen Parkplätzen in der Nähe möglich, sehr guter Ausgangspunkt für die Erkundung der Altstadt, wir haben auch sehr nette Tipps für Besichtigungen bekommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Angelika G!

Bewertet am 19. September 2012

Wir haben spontan für eine Nacht ein Zimmer in Syrakus gesucht und riesiges Glück gehabt, im Domus Mariae zu landen - eigentlich sollten die Zimmer ja laut Michael-Müller-Reiseführer Wochen im voraus ausgebucht sein, aber offensichtlich war jemand kurzfristig abgesprungen und ein Zimmer frei, noch dazu ein besonders schönes mit erstklassigem Meerblick von einem kleinen Balkon aus. Unser Zimmer selbst war schlicht und ansprechend designed, dabei von gehobener Qualität und in beruhigendem Grünton. Die paar kleinen Gebrauchsspuren, welche sich wohl über die Jahre eingestellt haben, konnte man gemessen am Gesamteindruck locker akzeptieren. Die Klimaanlage ließ sich manuell bedienen und ausschalten - sehr gut für die Ruhe in der Nacht. Auch die kleine Straße unter unserem Fenster störte die Nachtruhe nicht. Leider waren wir zu kurz da, um die verschiedenen Angebote des Hotels (Wellness, Fitness, Lounge...) wirklich zu nutzen und berteilen zu können, das Personal allerdings war absolut freundlich, fröhlich und doch professionell und trug damit zur angenehmend Atmosphäre bei. Auch mit dem Frühstück waren wir sehr zufrieden, gute Qualität, lecker und vielfältig in gediegendem Ambiente. Dass das Hotel von einem Schwestern-Orden gegründet und mitgeführt wird, ließ sich an Kleinigkeiten erkennen, doch waren wir überrascht, wie wenig spartanisch und wie stilvoll sich das Haus präsentierte.

Wir können dieses Hotel nur empfehlen!

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 207 - man sagte uns, dies sei das beste Zimmer... zweite Etage zum Meer hin...
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Juliane K!
Bewertet am 22. Juni 2012

Wir waren in Sizilien 3 Wochen mit dem Auto unterwegs und haben unsere Hotels fortlaufend gebucht. In diesem Hotel haben wir zuerst angerufen und die Preise erfragt. Wir bekamen die Auskunft, dass ein Doppelzimmer ohne Meerblick € 180.- kostet. Als wir dieses jedoch über ein Buchungsportal aufriefen, hat dasselbe Zimmer für die gleiche Nacht € 140.- gekostet. Wir haben dann gebucht und es nicht bereut. Das Zimmer war sehr gross und komfortabel. Auch konnten wir unser Auto direkt beim Hotel parkieren und alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen. Auch das Frühstück war sehr gut.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Isabelle S!
Bewertet am 13. Mai 2012

1 Nacht im Rahmen unser Sizilienstädtereise. Schönes und gutes Hotel im Zentrum von Siracusa. Optimal um die Stadt zu besichtigen. Zimmer sind sehr modern und Personal sehr hilfsbereit. Sehr gutes Frühstück für Italien. Da es im Zentrum von Ortigia liegt, relativ teuer. Aber trotzdem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MB_55_12!
Bewertet am 25. September 2010

Das Hotel Albergo Domus Mariae liegt sehr zentral auf der historischen Halbinsel von Syrakus und ist optimal für Besichtigungen und Stadtleben.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet, dabei gibt es einen tollen Blick auf das Meer.

Auch das Frühstück ist reichlich und selbst für deutsche Frühstücksansprüche genügend.

Für mich ein Geheimtipp!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, JCK21!
Bewertet am 26. April 2008

Das Domus Mariae ist ein umgebautes Kloster, dass immer noch von ein paar Nonnen geführt und bewohnt wird. Eine tolle Entdeckung. Wunderbare Lage. Wunderschöner Blick von unserem Zimmer mit kleiner Terrasse. Auf dem Dach gibt es eine größere Terrasse, auf der man auch schön zu Mittag essen kann. Unser Zimmer war sehr schön, gut ausgestattet und sauber. Schönes Bad. Die Angestellten waren warmherzig und gastfreundlich und konnten uns tolle Empfehlungen für das Abendessen geben. Sehr empfehlenswert.

Danke, paul f!
Bewertet am 22. Juni 2006

Dies war das Sizilien der Kavalierstour. Das Zimmer war perfekt mit großartigem Blick auf den Ozean. Der Komfort und Service waren gut, genau wie das Frühstück. Das Personal war professionell und hilfsbereit. Das Hotel war makellos. Nur ein Portier fehlte, der mit dem Gepäck hätte helfen können, da es keinen Fahrstuhl gibt.

Danke, College Bowl!
Charme Hotel Henry's House
Charme Hotel Henry's House
Nr. 4 von 74 in Syrakus
Residence Hotel Alla Giudecca

Sie waren bereits im Domus Mariae? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domus Mariae

Anschrift: Via Vittorio Veneto 76, 96100, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Bar/Lounge Zimmerservice Spa
Nr. 7 der Spa-Hotels in Syrakus
Nr. 13 der Familienhotels in Syrakus
Nr. 14 der Romantikhotels in Syrakus
Preisklasse: 59€ - 972€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Domus Mariae 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domus Mariae daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albergo Domus Mariae Syrakus
Domus Mariae Hotel