“Sehr gute Lage um die Stadt zu Fuss zu erkunden.”
Bewertung zu Domus Mariae

Domus Mariae
Nr. 17 von 73 Hotels in Syrakus
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
“Sehr gute Lage um die Stadt zu Fuss zu erkunden.”
Bewertet am 22. Juni 2012

Wir waren in Sizilien 3 Wochen mit dem Auto unterwegs und haben unsere Hotels fortlaufend gebucht. In diesem Hotel haben wir zuerst angerufen und die Preise erfragt. Wir bekamen die Auskunft, dass ein Doppelzimmer ohne Meerblick € 180.- kostet. Als wir dieses jedoch über ein Buchungsportal aufriefen, hat dasselbe Zimmer für die gleiche Nacht € 140.- gekostet. Wir haben dann gebucht und es nicht bereut. Das Zimmer war sehr gross und komfortabel. Auch konnten wir unser Auto direkt beim Hotel parkieren und alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen. Auch das Frühstück war sehr gut.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Isabelle S!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Mai 2012

1 Nacht im Rahmen unser Sizilienstädtereise. Schönes und gutes Hotel im Zentrum von Siracusa. Optimal um die Stadt zu besichtigen. Zimmer sind sehr modern und Personal sehr hilfsbereit. Sehr gutes Frühstück für Italien. Da es im Zentrum von Ortigia liegt, relativ teuer. Aber trotzdem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, MB_55_12!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. September 2010

Das Hotel Albergo Domus Mariae liegt sehr zentral auf der historischen Halbinsel von Syrakus und ist optimal für Besichtigungen und Stadtleben.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet, dabei gibt es einen tollen Blick auf das Meer.

Auch das Frühstück ist reichlich und selbst für deutsche Frühstücksansprüche genügend.

Für mich ein Geheimtipp!

• Aufenthalt September 2010, Familie
1 Danke, JCK21!
San Francisco, Kalifornien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. April 2008

Das Domus Mariae ist ein umgebautes Kloster, dass immer noch von ein paar Nonnen geführt und bewohnt wird. Eine tolle Entdeckung. Wunderbare Lage. Wunderschöner Blick von unserem Zimmer mit kleiner Terrasse. Auf dem Dach gibt es eine größere Terrasse, auf der man auch schön zu Mittag essen kann. Unser Zimmer war sehr schön, gut ausgestattet und sauber. Schönes Bad. Die Angestellten waren warmherzig und gastfreundlich und konnten uns tolle Empfehlungen für das Abendessen geben. Sehr empfehlenswert.

Danke, paul f!
Wilmington, North Carolina
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. Juni 2006

Dies war das Sizilien der Kavalierstour. Das Zimmer war perfekt mit großartigem Blick auf den Ozean. Der Komfort und Service waren gut, genau wie das Frühstück. Das Personal war professionell und hilfsbereit. Das Hotel war makellos. Nur ein Portier fehlte, der mit dem Gepäck hätte helfen können, da es keinen Fahrstuhl gibt.

Danke, College Bowl!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 29. Oktober 2005

Einen Ausflug nach Siracusa, und vor allem Ortigia, kann ich wärmstens empfehlen - es ist ein wundervoller Ort, den man erkunden kann, wo es angeblich die besten Passegiata von Italien gibt. Und das Domus Mariae ist ein tolles Hotel, wo Sie auf Ihrer Reise übernachten können - schöne Zimmer, freundliches Personal, gute Lage und - am allerbesten - eine wundervolle Dachterrasse, der perfekte Platz, wenn man sich nach dem Mittagessen ein bisschen ausruhen oder ein wenig faulenzen möchte. Außerdem wohnt eine sehr liebe Katze dort!

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Syrakus angesehen:
Nr. 19 von 73 in Syrakus
Royal Maniace Hotel
Royal Maniace Hotel
Nr. 15 von 73 in Syrakus

Sie waren bereits im Domus Mariae? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domus Mariae

Nr. 13 der Familienhotels in Syrakus
Nr. 14 der Romantikhotels in Syrakus
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 153€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Domus Mariae 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domus Mariae daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domus Mariae Hotel
Hotel Albergo Domus Mariae Syrakus