“sogar feinsten rohen Fisch nach sizilianischer art”
Bewertung zu Dioniso

Dioniso
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Dioniso keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 22 von 688 Restaurants in Syrakus
Preisbereich: 51 $ - 61 $
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. Juni 2014

Im Mai war ich bereits wieder in Sizilien zurück, die beste saison. Und auch dieses Mal gingen wir im Dioniso essen. Je länger, je besser, so kommmt es einem hier vor. Dieses Mal assen wir einen Antipasti, einen Teller mit feinsten, frischen, rohen Fisch, einfach sizilianisch. beste Auswahl und köstlich, noch nie haben wir so leckeren Rohfisch gegessen ! Am besten aber vorbestellen, auf der Karte gab es diesen Teller nicht.
Dann lassten uns Pasta mit Muscheln schmecken, herrlich frisch und saftige Pasta.
Alles war perfekt, und jedes Mal kann ich den ausgezeichneten Dessert "Mousse à la ricota" nicht umgehen, einfach himmlisch diese Ricottamousse!
Wie immer waren wir liebvoll bewirtschaftet.
Und mit dem perfekten Wein serviert.
In ganz Sizilien haben wir kein anderes Restaurant gefunden, welches zum selben Preis ein solch gutes und frisches Essen serviert! Man isst hier sizilianisch, aber mit persönlichen Touch des Patrons.

Danke, 1na_gioconda!
Bewertung schreibenBewertungen (1.234)

Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren Anfang Oktober 2013 im Dioniso. Das Restaurant liegt in einer Altstadtgasse in Ortigia und sieht von außen wirklich nett aus. Vorspeisen waren noch akzeptabel, wenn auch lieblos, alle mit schrecklicher Balsamicocrema dekoriert. Die Hauptspeise, Sea Bass Baked in Salt,wurde uns nicht etwa als ganzer Fisch im Salzteig präsentiert, obwohl wir diesen zu Dritt bestellt hatten. Vielmehr bekamen wir einen Haufen ausgelöstes und aufgewärmtes Fischfilet serviert. Auch wenn der Patron bei der Bestellung bemerkte, dass nur das Fischfilet serviert wird, sind wir dem Preis entsprechend davon ausgegangen, dass dieses frisch zubereitet und nicht aufgewärmt serviert wird. Der als Ersatz gereichte Thunfisch war zwar frisch zubereitet, die Qualität des Thunfischs war allerdings schlecht, der Fisch nicht frisch - eine Schande schließlich ist der tägliche Fischmarkt nur wenige Meter vom Restaurant entfernt. Fazit: Marketing und Vertrieb alleine machen noch kein gutes Restaurant. Etwas Mühe muß sich die Küche schon machen.

3  Danke, arie64!
Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

Falls die marinierten Sardinen ausverkauft sind und alternativ weißer Babyfisch in Zitronensaft und Olivenöl angeboten wird: Vorsicht!
Der Babyfisch erinnerte mich eher an eine durchsichtige Kaulquappe mit Augen. Davon bekommt man einen großen Haufen. Schmeckt wie es ausschaut. Das ganze entwickelte sich zum Running Gag, ein australisches Paar wollte uns noch vor der Bestellung warnen. Ein weiteres Paar tappte in die selbe Falle. Für Erheiterung war also gesorgt ;)
Der warme Pulpo-Salat war gut. Die Pasta über jeden Zweifel erhaben. Die Preise sind für das Gebotene meiner Meinung nach zu hoch. Es gibt genügend Alternativen. Der Abend wird in Erinnerung bleiben.

Danke, unvermutet!
Bewertet am 29. Mai 2013

Wir sind durch eine Empfehlung auf diese Restaurant gestoßen, der Besitzer mit seinem Sohn haben mit viel Liebe dekoriert. Schöne Atmosphäre, der Sohn hat den Wein empfohlen, gebrochen Englisch gesprochen, naja. Essen war erstklassig.

Danke, Gregor L!
Bewertet am 22. Mai 2013

War eine Empfehlung unseres Vermieters. Wirklich empfehlenswerte echte sizilianische Küche. Gute Weine. Seeeehr selbstbewusster Chef (-Koch). Nur das "Knorr". Emblem auf der Kochjacke war etwas irritierend.

1  Danke, Aigor1960!