“Absolut sehenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Katakomben des hl. Johannes (Katakomben von Syrakus)

Katakomben des hl. Johannes (Katakomben von Syrakus)
Piazza San Giovanni | Archeological zone, 96100, Syrakus, Sizilien, Italien
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Absolut sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Wir hatten das Glück, dass wir die einzigen Gäste bei der Führung waren. Die Katakomben sind absolut sehenswert, die Führung preiswert. Die ausgegrabenen Sarkophage und Kunstschätze befinden sich heute nebenan, im Museum Paolo Orsi. Fotografieren ist leider verboten.

Aufenthalt März 2014
Danke, PhMuc!

Visp, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Fast besser als in Rom”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Syrakus hat -nach Rom- die Meisten Katakomben. Wir waren vor einigen Monaten in Rom, und die Katakomben von Syrakus sind mindestens so eindrücklich

Aufenthalt September 2013
Danke, Claudio A!
Karlsruhe, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Ein geschichtsträchtiger Ort - Sehenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Die Katakomben von Syrakus sind nur mit einer Führung zu besichtigen. Diese wird in zwei Sprachen angeboten: Italienisch und Englisch.
Wir wählten die englische Variante, welche relativ gut verständlich war. Die Gruppe bestand aus ca 12 Personen und war damit in einem sehr überschaubarem Rahmen. So wurde die Geschichte der Katakomben größtenteils erzählt und vernanschaulicht.
Die Führung an sich dauerte nur max. eine halbe Stunde - für meinen Geschmack ein wenig zu kurz. Denn so blieben weite Teile der Katakomben nicht besichtigt, obwohl diese schön aufbereitet waren und einer weiteren - privat veranstalteten Führung zugänglich gemacht wurden. Auch der Preis mit 8€ ist eventuell 3 Euro zu hoch gegriffen. Deshalb gibt es dafür jeweils einen halben Punkt abzug.
Trotzdem auf jeden Fall sehenswert und beeindruckend. Außerdem auch leicht in den Tagesablauf einzuplanen, da nicht viel mehr als eine Stunde für den Besuch eingeplant werden muss.

Aufenthalt April 2013
2 Danke, 1Seb0131!
Nürnberg, Deutschland
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Schöne Führung auch in Englisch, aber teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Wir konnten bei der letzten Tour des Tages mit, so war es nicht ganz so voll.
Die Führerin erzählte uns auch alles brav auf englisch.
Sehr interessante Führung, für 8 EUR aber definitv zu teuer.
Lieber nach Cava d´Ispica fahren, da bekommt man ähnliche Gräberhöhlen für 4,00 EUR und darf auch noch drin herumkrabbeln und fotografieren!

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, 2Reiseschafe!
Berlin
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Reißt nicht vom Hocker”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Die Tour ist nicht uninteressant, jedoch wurde die Führung von einer Dame durchgeführt, die zwar gut Englisch konnte, aber leider eine schlechte Intonation aufwies. Daher war es insgesamt sehr schwer zu verstehen. 6€ Eintrittsgeld ist an sich nicht so viel, aber in diesem Fall wirklich übertrieben. Meiner Einschätzung nach, wäre die Tour (15 - 20 Minuten) höchstens 3€ wert.

Aufenthalt März 2012
Danke, innatour!

Reisende, die sich Katakomben des hl. Johannes (Katakomben von Syrakus) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Syrakus, Province of Syracuse

Sie waren bereits im Katakomben des hl. Johannes (Katakomben von Syrakus)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!