“Wenig für viel Geld” 2 von fünf Punkten

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Wenig für viel Geld”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Im Parco Archeologico della Neapoli Greco wollten wir nun auch endlich mit Kultur anfangen, aber schon am Eingang waren wir uns nicht mehr sicher ob wir das machen sollten. Jetzt schon 10 Euro pro Person Eintritt, waren mal 6 Euro und laut Internet Vorabfrage sollten es 8 Euro sein.
Na gut, wenn wir schon hier sind. Aber mit Antike war da nicht viel, das Teatro Greco war im Umbau in ein neues Gewand. Viel zu sehen von den Eigentlichen gab es nicht. Wahrscheinlich wollte man da ab demnächst Aufführungen machen, um Geld in die Kassen zu spülen. Die in den Felsen gehauenen Behausungen, die es in Massen gab und das Ohr des Dionisios waren nun auch nicht gerade 20 Euro Wert. Nun das war es auch schon. Die schöne Natur ringsrum war sehenswert. Aber im allgemeinen würde das Kostenfreie Gladiatoren Teatro vor dem Eingang reichen.

Aufenthalt April 2013
Danke, Pfiffi!

• Hebräisch zuerst
Neuss, Deutschland
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1.036 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Wenn man in Syrakus ist, sollte man sich den Archäologischen Park schon anschauen. Man kann dabei sehr gut einen Vergleich zwischen dem griechischen Amphiteater und dem römischen ziehen. Die Überreste sind sehr gut freigelegt. Immerhin gehörte das römische Amphiteater mit 13000 Sitzplätzen zu den größten Theatern der damaligen Zeit.
nachteilig an dem Park ist, dass man ein Stück über die Straße gehen muss, weil die Kassen auf der anderen Seite sind. Aber schön ist der Park dennoch, weil man auch zu der Höhle des Dionysios spazieren kann.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Tresselt!
“Erwartung nicht erfüllt”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Wenn Sie der historischen Bedeutung Syrakus etwas beimessen möchten, sollten Sie erst in das Arch.Museo Paolo Orsi in der Stadt Syrakus gehen und danach den Archäologischen Park besuchen. Neben der unverständlichen Besucherführung (wir haben unterhalb des Parks geparkt, auf der Strasse und 3 EUR bezahlt) die erst durch den Park führt, dann an Souvenirläden vorbei, um dann am Ende des Busparkplatzes in ein historisches Gebäude zu gelangen, (10 EUR Eintritt) sind die Ausgrabungsstellen sehr dürftig beschrieben. Hat man kein Lesematerial dabei, bleiben die historisch glanzvollen Punkte unbemerkt. Nur am Eingang zum Teatro Greco werden die Tickets überprüft.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Ralf F!