Riserva Naturale Orientata Cavagrande del Cassibile
Highlights aus Bewertungen
Fakt: Man kann in die Schlucht!

Wir haben vorher versucht anzurufen aufgrund von Widersprüchen bei den Informationen, ob der Park ... mehr lesen

Bewertet heute
Dennis87nrw
Aachen, Deutschland
über Mobile-Apps
Lohnender Ausflug

Nachdem der Einstieg gefunden war (es muss über den geschlossenen Zaun geklettert werden) führt ein ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen

ab 5,90 $
ab 36,30 $
ab 93,80 $
Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

Alles was hier bereits geschrieben wurde stimmt zu 100%...man sollte sich diese Wanderung wirklich nicht entgehen lassen und Bilder können das nicht wiedergeben. Sicherlich einer der schönsten Punkte Siziliens...Wanderfestes Schuhwerk sollte man natürlich wirklich haben...

Wir wurden jedoch auf der Heimfahrt kurz nach dem Parkplatz vom einem Auto überholt, dieses hat nach der nächsten Serpentine mitten auf der Straße gehalten und so getan als würde er was ausladen. Als wir vorbeigefahren sind hat er mit einer Farbe (Konsistenz wie Teer/Gummi) gegen unser Auto geschlagen und einen schwarzen Streifen hinterlassen. Als ich angehalten habe wollte er mir erzählen ich hätte seinen Spiegel abgefahren...wollte Geld ohne Polizei...als dann plötzlich ein anderer gekommen ist den er 5 Minuten vorher betrogen hatte (der ist leider drauf reingefallen) ist er verflucht schnell abgehauen...alles sehr dreist. Der Typ hatte ein sehr einschüchterndes Auftreten. Ich hatte das Auto recht schnell verschlossen als ich ausgestiegen bin. War mit Freundin und Baby unterwegs...ich bin dankbar das der andere gekommen ist, sonst hätte ich zumindest die Polizei gerufen...wie das dann ausgegangen wäre weiß ich nicht. Der Streifen am Auto ging mit viel polieren wieder raus. Für uns also alles gut gegangen.

Am Parkplatz selber war nichts (hatten unseren Bulli dort 4-5 Stunden die ganze Zeit stehen). Es ist auf der Fahrt passiert. Ich möchte hier nur sensibilisieren, die Wanderung bitte trotzdem machen.

9  Danke, Christian H!
Bewertet 5. Dezember 2017

Wunderschöner Ort !! Man steht im eiskalten Wasser und drumherum ist ein riesen Massengestein aus LAVA! Es sieht traumhaft aus wenn man erst selbst da ist, Bilder können dies nicht wiedergeben! Sehr beeindruckend! Eine Wohlfüloase mit vielen Eindrücken!!

3  Danke, gzmba!
Bewertet 14. Oktober 2017

Allerdings ist offiziell der Weg derzeit wegen Steinschlags gesperrt. Man wäre nicht in Italien, wenn die Sperrung nur als Empfehlung verstanden würde. Dennoch bleibt nur der Abstieg zu den Wasserstellen zugänglich, die Wege parallel dazu sind verboten zu begehen. Und daran sollte man sich wirklich halten. Übrigens: 250 Höhenmeter abzusteigen mit FlipFlips ist wirklich nicht empfehlenswert und eher leichtsinnig.

Danke, Jürgen F!
Bewertet 13. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Bei der ganzen Völlerei im Urlaub darf auch die Bewegung nicht zu kurz kommen. Die 300hm Abstieg und auch der Rückweg sollte für jeden gut in 1 h zu schaffen sein, ansonsten läuft etwas falsch im Leben. Und zwar bitte nicht mit Flipflops, Sandälchen, Ballerinas, Halbschuhe (das haben wir bei diesem einen Besuch tatsächlich alles gesehen). Die Gumpen sind ein Genuss und für Mutige ein Bad wert, hält letztlich alles die Zellen frisch.

Danke, Hollereiduljoeh!
Bewertet 29. August 2017 über Mobile-Apps

Traumhafter Ort! Wir haben die Strecke vorher unterschätzt. Wir mussten den Besuch auf Grund nahender Dunkelheit in 1h15 packen, was 10 min schwimmen & wirklich zügiges auf- & abgehen beinhaltete. Sollten wir noch mal kommen, planen wir 1/2 Tag ein :)

Danke, FloX22!