“Erfrischung nach kleiner Wanderung”

Riserva Naturale Orientata Cavagrande del Cassibile
Platz Nr. 4 von 144 Aktivitäten in Syrakus
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 13. April 2014

Man muss ca. 300 m Höhendifferenz überwinden und einen relativ steilen Weg in die Schlucht hinabsteigen, um dann in durch den Fluss ausgewaschenen Becken baden zu können. Wir hatten das Glück, dass aufgrund der Nebensaison wenige Besucher auf der Insel waren und wir allein an den "Badelöchern" waren. Man benötigt ca. 1/2 Stunde zum Abstieg und ca. 1h zum Aufstieg.

1  Danke, FraLo_12!

Bewertet am 28. September 2013

Wie schon häufig zuvor geschrieben. Ja, der Weg ist beschwerlich! Und gerade der Rückweg hoch kann einen bei 33 Grad ins keuchen bringen, sodass man sich wünscht das dieser wundervolle und atemberaubende Ort mit seinen erfrischenden Seen und Wasserfällen an der Spitze der Berges gleich nochmal auf einen wartet. Aber nichts desto trotz....Alle Mühen sind es absolut wert. Ende September mussten wir diesen tollen Ort auch nur mit wenigen Anderen teilen. Einfach Großartig!

1  Danke, Mark R!
Bewertet am 10. April 2013

Die Schlucht ist wirklich spektakulär, warum sie allerdings Mitte April schon um 14.30 Uhr schließt, ist nicht nachvollziehbar. Der Abstieg ist sehr anstrengend, man sollte daher schon ziemlich früh morgens dort sein, damit man genügend Zeit hat bis an das Wasser zu gelangen. Jetzt im Frühjahr ist die Flora natürlich wunderbar. Zwischen Sonnen- und Schattenstandorten liegen manchmal nur zwei Meter und dadurch wachsen dort die unterschiedlichsten Pflanzen.

Danke, Gardenesque!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Sucht man in Sizilien Sehenswürdikeiten tud man sich nicht schwer,die 3 Seeen ober Avola sind aber etwas Besonders.Zuerst führt eine Bergstrasse 17 km hinauf oberhalb von Avola dort beginnt dann das Naturschutzgebiet,Man sollte schon eine halbwegs Gute Kondition haben denn der Abstieg ist Steil und 4 km lang.Aber die Belohnung warted unten,3 kleine wunderschöne Seen frisches glasklares Badewasser wirklich schön.Kann mir aber gut vorstellen dass der Ort in der Hochsaison überlaufen ist.

Danke, rotleiner!
Bewertet am 13. Oktober 2012

Ein Ausflug zu diesem wirklich schönen Naturschutzgebiet ist echt zu empfehlen. Am angenehmsten ist die Wanderung frühmorgens zu machen, da die Sonne schon bald unbarmherzig herunterbrennt.
Es gibt im ganzen Tal einen einzigen freigegebenen Wanderweg, offenbar existiert noch ein zweiter, der aber gesperrt ist.
Badesachen nicht vergessen, unten gibt es mehrere Abkühlungsmöglichkeiten in traumhafter Umgebung!

2  Danke, Marco S!

Reisende, die sich Riserva Naturale Orientata Cavagrande del Cassibile angesehen haben, interessierten sich auch für:

Syrakus, Province of Syracuse

Sie waren bereits im Riserva Naturale Orientata Cavagrande del Cassibile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!