“Solides Essen - aber einmal reicht”

Apollonion Osteria da Carlo
Platz Nr. 8 von 655 Restaurants in Syrakus
Preisbereich: 41 $ - 58 $
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Solides Essen - aber einmal reicht”
Bewertet am 1. November 2013

Das Essen war in Ordnung nicht mehr, nicht weniger. Preis-Leistung OK, Hauswein gut. Service sprach Englisch, war motiviert und hilfreich. Für unsere Kinder hat man extra lecker Nudeln mit Tomatensoße vorbereitet!
Das ganze war gut, wir waren satt, es hat aber keine Emotionen in uns geweckt und keinen Sucht nach "Mehr" ausgelöst. Schade eigentlich. Potential wäre da.

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, reisende852!

• Ungarisch zuerst
wadgassen
Beitragender der Stufe 5
“Für Fischliebhaber - Top Preis Leistung!”
Bewertet am 8. Oktober 2013

Im Apollonion fällt die Wahl der Speisen leicht - es gibt nämlich nur 1 Menu.
Das aber zu unschlagbaren 35 € inkl. Tischwasser und Hauswein (trinkbar) sowie Kaffee oder Digestive.
Es gab zu Beginn Dreierlei von der Crevette, Sardine (ganz fein im Geschmack) sowie Austern, dazu noch einen Pulpo Salat, als Sättigungsbeilage geröstetes Brot mit Olivenöl und Kräutern. Im Anschluss folgten frittierte kleine Chipirones und eine Art selbstgemachte Fischfrikadelle. Danach wurde sehr schmackhafter Couscous mit Riesengarnelen aufgetischt. Es folgten ganz feine Meeresfrüchte Spaghetti (super lecker). Den Fischabschluss bildete gebratene Dorade.
Zu guter letzt gab es noch ein Dessert Z.B. Zitronen sorbet oder ein genialer süßer crunchy Frischkäse Mix.
Zum Abschied wurde jeder Gast vom Chef mit Handschlag verabschiedet.
Ein Must in Syrakus

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, holger s!
Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Preiswertes Menue von Meeresfrüchten, solide Qualität”
Bewertet am 23. Mai 2013

Es gibt nur ein Menue zum Festpreis von EUR 35,00, sechs Gänge mit Fisch und Meeresfrüchten plus Dessert, Wein, Espresso und Digestif. Der Hauswein war nicht unser Fall, wir bestellten zum Aufpreis von EUR 15,00 einen frischen weissen Sizilianer, der sein Geld allemal wert war. Unser Menue bestand aus 1. einer Auster mit roh marinierten Scampi, 2. frittierten Sardinen und Weissfischen sowie einer Art Tortilla aus Ei und frichgeschlüpfter Fischbrut, 3. Miesmuscheln, 4. Scampi in Marsala, 5. Linguine mit Meeresfrüchten, 6. gegrillter Thun, danach eine Panna Cotta mit Mandeln, Espresso und ein sizilianischer Zimtlikör. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam, das Restaurant voll besetzt, ungefähr hälftig mit Touristen und Einheimischen.

Qualität und Preis standen in einem gesunden Verhältnis. Was dem guten Restaurant noch fehlt, um wirklich super zu werden, ist ein wenig Modernität und Kreativität in der Zubereitungsart. Die durchweg frischen Produkte waren, um es positiv auszudrücken, unprätentiös verarbeitet - will sagen, sehr einfach und bodenständig gekocht. Mit etwas mehr Ambition und Kreativität, Verwendung zusätzlicher Aromen und modernerer Rezepturen hätte das Restaurant mit seinem Konzept das Potential zu noch mehr Erfolg.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Thomas K!
Beitragender der Stufe 2
“Tolles Fischrestaurant”
Bewertet am 7. März 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Menü mit Hauswein für 35€ gegessen und waren begeistert. Sardinen, Austern, Langusten, Scampi, Schwertfisch, Seeigel und diverse Muschelarten, quasi das halbe Mittelmeer, wurden für die sechs Gänge verarbeitet. Die Atmosphäre ist freundlich und familiär. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, für uns das beste Restaurant, das wir auf Sizilien besucht haben.

Danke, Bingoberta!
Mölndal
Beitragender der Stufe 5
“Their choice”
Bewertet am 5. Januar 2012

Carlo believes in the totalness of a meal and has no fixed menu nor a la carte but recommends a six-course menu that is chosen by the restaurant that evening. Bu it is possible to choose fresh fish and shellfish from an exposition av these and so compose a meal for yourself. Not many restaurants in Syracuse sereve oysters but Carlo does. Nice but small winelist and impeccable service.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, gunnaronthesaw!

Reisende, die sich Apollonion Osteria da Carlo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Syrakus, Province of Syracuse

Sie waren bereits im Apollonion Osteria da Carlo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!