“Schoen wars!” 5 von fünf Punkten

Nr. 40 von 212 Pensionen in Syrakus
Messina, Italien
“Schoen wars!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014

Fuer einen Kurztrip sind wir spontan nach Ortigia gefahren. Das B&B Globetrotter hat wirklich eine wunderbare Lage (zentral), die Zimmer sind nett eingerichtet und der Balkon ist ein super Highlight. Auch das Dach, auf das man mit dem Aufzug fahren kann ist super! So einen Ausblick hat man nicht immer! Der Besitzer ist sehr nett und hat uns bei der Ankunft sogar persoenlich ueber alles informiert...was es zu sehen gibt, wo man gut essen kann, wo es guten Kaffee gibt, etc. Sehr sehr freundlich! Alles in allem ist das B&B Globetrotter wirklich zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, NayraBella!

Kaarst, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Die relativ hohe Zahl von sehr guten Bewertungen wird von uns nicht nachempfunden. Das B&B liegt mit zwei weiteren B&Bs an der Haupteinkaufstraße auf der Insel Ortigia. Es ist auch nicht wirklich schlecht, war aber von vier auf unserer 12-tägigen Reise frequentierten B&Bs das mit großem Abstand schlechteste, alles wirkt ziemlich alt und eng, die Duschkabine ist so klein, dass man sich wundert, dass so etwas angefertigt wird. Andere Besucher sprechen bei Tripadvisor von großen Zimmern, unseres jedenfalls war klein.Wir hatten zudem etwas Schwierigkeiten mit der Verfügbarkeit von warmem Wasser, doch dies mag an einem Defekt gelegen haben, am letzten Morgen funktionierte es dann plötzlich. Auch sind die Räumlichkeiten ziemlich hellhörig, Das von anderen Usern als "lecker in familiärer Atmosphäre" bezeichnete Frühstück hielt keinem Vergleich mit unseren anderen B&Bs stand und wurde schließlich von uns (und anderen) nicht mehr eingenommen. Die Suche nach kostenlosen Parkplätzen war mühsam und zeitraubend, in der Hauptsaison möchte ich dies nicht wiederholen müssen. Laut webside ist das in der Nähe gelegene Talete Parking während des Tages kostenlos, bei € 1,-- für die Nacht. Diese Information ist wohl schon länger überholt. Positiv waren die zentrale Lage, der Balkon, die Freundlichkeit der Mitarbeiterin, das gut funktionierende wifi fürs Internet. Summa summarum aber würden wir dieses B&B nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, horestes007!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Sizilien ist einfach eine Reise wert und dazu gehört auch das gut gelegene B&B Globetrotter.
Es ist ideal für ein paar Tage Siracusa zu erkunden,optimale Lage im Centrum Storico,wo alles
mit ein paar Schritten erreichbar ist.
Die Zimmer sind vor allem sauber,sehr schön mit den kleinen Balkons.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Mein Mann und ich haben uns sehr wohlgefühlt und waren bestimmt nicht das Letzte Mal
in diesem B&B

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, ursula l!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Haben vom B&B Frederica in Noto (ebenfalls toll) den Tip bekommen und wurden nicht enttäuscht! Tolle Lage, große Zimmer, Balkone, direkt im Zentrum und das umfangreichste Frühstück in familiärer Atmosphäre! Wir wurden herzlich empfangen und fühlten uns wie bei guten Freunden! Die Fahrräder konnten wir übrigens gesichert im Hausflur unterstellen!

Wenn wir besser trainiert für eine neue Fahrradtour wiederkommen, schauen wir wieder vorbei!

Markus, Robert und Maxi

• Aufenthalt März 2013
Danke, MarkusSchr!
Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Ich habe 4 Nächte Globetrotter Siracusa verbracht und war rundum zufrieden. Schönes geräumiges Zimmer mit Balkon, leckeres Frühstück in familiärer Atmosphäre. Ein großes Dankeschön auch an die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter (Martina!!!).
Die Lage ist optimal mitten im Altstadtzentrum, alles ist in ein paar Gehminuten erreichbar. Auch Parkplätze habe ich für meinen Mietwagen immer in der Nähe gefunden. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Florian W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2013

Ich habe zwei Tage im Globetrotter Siracusa verbracht und hatte eine super Zeit. Die Zimmer sind angenehm und geraeumig, das Fruehstueck inkludiert und lecker. Am Besten gefiel mir aber die sehr persoenliche und familiaere Atmosphaere mit den Angestellten und anderen Gaesten. Ich bekam einen Stadtplan und "Insidertips" fuer Restaurants und Bars. Ausserdem beantwortet das Team auch sonst gerne jede Art von Frage. Da das B&B sehr zentral liegt sind alle wichtigen Sehenswuerdigkeiten, Restaurants etc. in Gehweite.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, europe_h!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Das B&B Globetrotter Siracusa ist ein sehr sympathisches und internationales Bed & Breakfast in Syrakus. Die Mitarbeiter sind sehr offen und freundlich und geben einem jede Menge Tipps und Auskuenfte von Ausfluegen ueber Supermarkt bis Waschsalon. Die Zimmer sind sauber und gross und die Lage auf dem Corso Matteotti ist sehr zentral. Das Fruehstueck ist sehr lecker, und wenn der Chef da ist, traegt er auch gerne persoenlich die Koffer. Es gibt kostenloses W-Lan auf den Zimmern und einen Computer mit Internet-Anschluss im Aufenthaltsraum. Auch das Preis-Leistungs-Verhaeltnis ist sehr gut. Alles in allem sehr empfehlenswert. Gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
B&B Resalibera
B&B Resalibera
Nr. 16 von 212 in Syrakus
I Santi Coronati B&B Ortigia Suite

Sie waren bereits im B&B Globetrotter Siracusa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Globetrotter Siracusa

Unternehmen: B&B Globetrotter Siracusa
Anschrift: Corso Giacomo Matteotti 45, 96100, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 40 von 212 Pensionen in Syrakus
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — B&B Globetrotter Siracusa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Globetrotter Siracusa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
B&B Globetrotter Siracusa Syrakus, Sizilien