Bewertet am 6. April 2013

Haben vom B&B Frederica in Noto (ebenfalls toll) den Tip bekommen und wurden nicht enttäuscht! Tolle Lage, große Zimmer, Balkone, direkt im Zentrum und das umfangreichste Frühstück in familiärer Atmosphäre! Wir wurden herzlich empfangen und fühlten uns wie bei guten Freunden! Die Fahrräder konnten wir übrigens gesichert im Hausflur unterstellen!

Wenn wir besser trainiert für eine neue Fahrradtour wiederkommen, schauen wir wieder vorbei!

Markus, Robert und Maxi

• Aufenthalt: März 2013
Danke, MarkusSchr!
Bewertet am 25. März 2013

Ich habe 4 Nächte Globetrotter Siracusa verbracht und war rundum zufrieden. Schönes geräumiges Zimmer mit Balkon, leckeres Frühstück in familiärer Atmosphäre. Ein großes Dankeschön auch an die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter (Martina!!!).
Die Lage ist optimal mitten im Altstadtzentrum, alles ist in ein paar Gehminuten erreichbar. Auch Parkplätze habe ich für meinen Mietwagen immer in der Nähe gefunden. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, Florian W!
Bewertet am 9. März 2013

Ich habe zwei Tage im Globetrotter Siracusa verbracht und hatte eine super Zeit. Die Zimmer sind angenehm und geraeumig, das Fruehstueck inkludiert und lecker. Am Besten gefiel mir aber die sehr persoenliche und familiaere Atmosphaere mit den Angestellten und anderen Gaesten. Ich bekam einen Stadtplan und "Insidertips" fuer Restaurants und Bars. Ausserdem beantwortet das Team auch sonst gerne jede Art von Frage. Da das B&B sehr zentral liegt sind alle wichtigen Sehenswuerdigkeiten, Restaurants etc. in Gehweite.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, europe_h!
Bewertet am 27. September 2012

Das B&B Globetrotter Siracusa ist ein sehr sympathisches und internationales Bed & Breakfast in Syrakus. Die Mitarbeiter sind sehr offen und freundlich und geben einem jede Menge Tipps und Auskuenfte von Ausfluegen ueber Supermarkt bis Waschsalon. Die Zimmer sind sauber und gross und die Lage auf dem Corso Matteotti ist sehr zentral. Das Fruehstueck ist sehr lecker, und wenn der Chef da ist, traegt er auch gerne persoenlich die Koffer. Es gibt kostenloses W-Lan auf den Zimmern und einen Computer mit Internet-Anschluss im Aufenthaltsraum. Auch das Preis-Leistungs-Verhaeltnis ist sehr gut. Alles in allem sehr empfehlenswert. Gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, Ruth K!
Bewertet am 1. August 2012

Das Personal war sehr freundlich und sympathisch, mit jeder Menge Hinweise und Tipps für den Aufenthalt. Es gibt Karten für die Altstadt und man berät bei der Parkplatzsuche (was in Ortigia oder den umgebenden Straßen schon mal schwierig werden kann). Die Atmosphäre ist persönlich.

Das Hostel ist sehr zentral gelegen, Ortigia liegt vor der Tür und alles in der nahen Umgebung zu Fuss erreichbar.

Das Zimmer war hübsch, mit eigenem Balkon, sauber und obwohl nicht riesig, ausreichend groß. Bei geschlossenem Fenster ist vom italiensichen Leben draußen kaum was zu hören.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Andy M!