“Lage wirklich gut - Service mit deutlichen Mängeln”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Grande Albergo Alfeo

Grande Albergo Alfeo
Nr. 7 von 75 Hotels in Syrakus
Hamburg
“Lage wirklich gut - Service mit deutlichen Mängeln”
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Die Lage des Hotels war wirklich gut, um zu Fuß die Stadt zu erkunden. Das Hotel wirkte hell und freundlich. Dass um 12:00 Uhr unser Zimmer noch nicht bezugsfertig war, fanden wir auch nicht schlimm. Als wir gegen 16:00 vom Stadtbummel zurückkamen und in unser Zimmer wollten, wurde uns jedoch vom Reinigungspersonal der Zutritt verwehrt. Es war offensichtlich, dass sich noch Personen in unserem Hotelzimmer aufhielten und definitiv nicht gesehen werden wollten. Eine Reinigungskraft war als "Wache" postiert worden. Sie rief dann die Personen in unserem Zimmer am und schickte uns an den Empfang zurück, wo wir eine weitere 1/4 Std. warten durften, bis das Zimmer dann endlich frei und bezugsfertig war. Die Dame am Empfang schien ebenfalls "eingeweiht" zu sein und bot uns einen Kaffee an. Ein gelungener Auftakt sieht anders aus.

Unser Zimmer war relativ klein aber sauber und hatte ein modernes Bad. Die Energiesparglühbirnen ohne Schirm zusammen mit den kalkweissen Wänden bereiteten nicht unbedingt eine heimelige Atmosphäre - aber für eine Nacht war es absolut o.k. Es gab auch eine gut gefüllte Minibar im Zimmer - es fehlten jedoch leider Gläser, um die Getränke nicht aus der Flasche trinken zu müssen. Wir fragten an der hoteeigenen Bar nach zwei Gläsern und tragen auf einen äußerst unfreundlichen Mitarbeiter, der uns mit der Feststellung: "natürlich gibt es an der Minibar keine Gläser" abzuspeisen versuchte. Es war offensichtlich, dass er uns lieber an seiner Bar (schauderhaft ungemütlich) gesehen hätte. Nur widerwillig brachte er uns dann doch die gewünschten Gläser.

Am nächsten Morgen - es regnete - war das Wetter wohl auch auf die Laune der Hotelmitarbeiter geschlagen. Es begann mit einer genervten Empfangsdame, die die Augen verdrehte, als wir um eine Auskunft baten und ging weiter mit genervten Mitarbeitern im Frühstücksraum. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war auch für italienische Verhältnisse nicht gerade großzügig und für ein 4* Hotel schon gar nicht, so dass wir nach Rühreiern fragten. Zur Antwort erhielten wir nur ein unfreundliches und knappes "nein".

Unser Fazit: Bei unserem Aufenthalt war die gute Lage der einzige Pluspunkt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, akoHamburg!

• Hebräisch zuerst
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2010

Nur ein paar Minuten von der Altstadt entfernt. Wir hatten ein sehr großzügiges Zimmer. Allerdings zur morgens bereits ziemlich lauten Strasse. Also Ohropax nicht vergesssen. Dafür konnten wir von unserem kleinen Balkon sogar das Meer sehen. Unseren Preis (90 Euro inkl. typischem ital. Hotelfrühstück) fanden wir im Vergleich zu anderen Unterkünften in Syrakus für die Qualität des Hotels sehr günstig. Wir würden dort wieder hinfahren!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Nr. 2 von 75 in Syrakus
Grand Hotel Ortigia
Grand Hotel Ortigia
Nr. 13 von 75 in Syrakus

Sie waren bereits im Grande Albergo Alfeo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grande Albergo Alfeo

Unternehmen: Grande Albergo Alfeo
Anschrift: Via Nino Bixio 5, 96100, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Nr. 7 der Luxushotels in Syrakus
Nr. 14 der Familienhotels in Syrakus
Nr. 15 der Romantikhotels in Syrakus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grande Albergo Alfeo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, ACCOR, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grande Albergo Alfeo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grande Albergo Alfeo Syrakus
Grande Albergo Alfeo Syrakus, Sizilien