“Pranzo perfetto” 5 von 5 Sternen

Sicilia in Tavola
Platz Nr. 14 von 552 Restaurants in Syrakus
Preisbereich: 8 $ - 41 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Pranzo perfetto”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Grazie mille!
Das Warten hat sich gelohnt. Bereits der Anblick der Antipasti im Fenster liess das Wasser im Mund zusammenlaufen, leider war ohne Reservierung am Sonntagmittag erst einmal kein Tisch frei und in der Sonne zu heiß. Das Warten hat sich aber gelohnt.
Die Involtini de Melanzane waren ebenso ein Gedicht wie die Caponata. Richtig begeistert haben danach die Nudelgerichte, besonders die Spaghetti alla sepia - diese Zubereitung kann man in Deutschland lange suchen... Leider ist der Gaumen jetzt an diesen Hochgenuss gewöhnt und wird sich daheim nicht mehr akklimatisieren können. Den krönenden Höhepunkt bildete aber das Tiramisu al Pistacchio - einfach phänomenal!
Dazu ein Service, bei dem sich jeder Gast gut aufgehoben und willkommen fühlt und eine lebendige Atmosphäre. Hier wird mit Herz und Leidenschaft gekocht und der Gast verwöhnt. Herrlich. Wenn man das Ganze jetzt nur in die Tasche packen und nach Hause importieren könnte...
Grazie e ci vediamo!

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Stockhausen_bochum!

• Finnisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
“Klein aber fein!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014 über Mobile-Apps

Hier ist alles stimmig, ausgezeichnete Pasta, sehr guter Hauswein und freundlicher Service. Absolut empfehlenswert.

1 Danke, just4michel!
“Ausgezeichnetes Restaurant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Am ersten Abend war das Restaurant leider schon voll, daher reservierten wir für den folgenden. Es lohnt sich! Wir wurden sehr zuvorkommend behandelt und das Essen war fabelhaft! Es wird Wert auf hochwertige Produkte gelegt. Dennoch sind die Preise absolut in Ordnung. Da wir uns in Sachen Wein nicht sicher waren, ließen wir uns einen empfehlen. Volltreffer! Wir haben insgesamt drei Stunden hier verbracht, die Atmosphäre ist entspannt und angenehm. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2014
Danke, Frollein v!
wadgassen
“Hausmannskost im Herzen von Ortigia”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wer Nudeln in allen Varianten liebt ist hier richtig. Wer Fleisch möchte allerdings nicht.
Nachdem wir 7 Minuten zu früh waren durften wir die Zeit auf der strasse noch überbrücken - der service ist schon eher sparsam und zieht sich den ganzen Abend durch ohne unfreundlich zu sein hat aber sicher noch Luft nach oben.
Das Essen ist Italienische Hausmannskost der das Feine der Zutaten für meinen Geschmack etwas fehlt.
Die Nudeln sind Hausgemacht - das ist ja schon mal was..
Wir hatten mit Panzerotti di ricotta al sugo di pomodoro, Spaghetti caserecci alla Palermitana, Gnocchi di patate con frutti di mare und Spaghetti caserecci alla Siracusana.
Die beiden Spaghetti Gerichte waren recht lasch, die Panzerotti gut, die Gnocchi sehr gut.
Die Weinauswahl ist für Origia recht gut und mit Bildern der angebotenen Weinflaschen.
Das Ambiente ist urig allerdings wäre weniger hier mehr was so die Deko insgesamt angeht.
Unbedingt reservieren - die Nachfrage ist groß (bei nur 10 Tischen max.)

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, holger s!
“Bei O' scina war man wenigstens freundlich !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Gerne hätten wir das hochgelobte Essen getestet und waren entäuscht und viel mehr sauer als man uns bat den Tisch vor der Tür wieder frei zugeben... Er war nur für zwei Leute ...und wir hatten doch dreisterweise unseren 1 1/2 jährigen Sohn dabei ...
Gastfreundschaft sieht anders aus!
Wir Sind dann ins O'scina .. Dort sind wir mehr als herzlich empfangen worden und das essen war hervorragend...

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Sommersonne1978!