“Klein aber fein!”

Sicilia in Tavola
Platz Nr. 24 von 687 Restaurants in Syrakus
Preisbereich: 8 $ - 41 $
Geeignet für: regionale Küche, romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 11. Juni 2014 über Mobile-Apps

Hier ist alles stimmig, ausgezeichnete Pasta, sehr guter Hauswein und freundlicher Service. Absolut empfehlenswert.

1  Danke, just4michel!
Bewertung schreibenBewertungen (2.522)

Bewertet am 30. März 2014

Am ersten Abend war das Restaurant leider schon voll, daher reservierten wir für den folgenden. Es lohnt sich! Wir wurden sehr zuvorkommend behandelt und das Essen war fabelhaft! Es wird Wert auf hochwertige Produkte gelegt. Dennoch sind die Preise absolut in Ordnung. Da wir uns in Sachen Wein nicht sicher waren, ließen wir uns einen empfehlen. Volltreffer! Wir haben insgesamt drei Stunden hier verbracht, die Atmosphäre ist entspannt und angenehm. Wir kommen gerne wieder!

Danke, Frollein v!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wer Nudeln in allen Varianten liebt ist hier richtig. Wer Fleisch möchte allerdings nicht.
Nachdem wir 7 Minuten zu früh waren durften wir die Zeit auf der strasse noch überbrücken - der service ist schon eher sparsam und zieht sich den ganzen Abend durch ohne unfreundlich zu sein hat aber sicher noch Luft nach oben.
Das Essen ist Italienische Hausmannskost der das Feine der Zutaten für meinen Geschmack etwas fehlt.
Die Nudeln sind Hausgemacht - das ist ja schon mal was..
Wir hatten mit Panzerotti di ricotta al sugo di pomodoro, Spaghetti caserecci alla Palermitana, Gnocchi di patate con frutti di mare und Spaghetti caserecci alla Siracusana.
Die beiden Spaghetti Gerichte waren recht lasch, die Panzerotti gut, die Gnocchi sehr gut.
Die Weinauswahl ist für Origia recht gut und mit Bildern der angebotenen Weinflaschen.
Das Ambiente ist urig allerdings wäre weniger hier mehr was so die Deko insgesamt angeht.
Unbedingt reservieren - die Nachfrage ist groß (bei nur 10 Tischen max.)

Danke, holger s!
Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Gerne hätten wir das hochgelobte Essen getestet und waren entäuscht und viel mehr sauer als man uns bat den Tisch vor der Tür wieder frei zugeben... Er war nur für zwei Leute ...und wir hatten doch dreisterweise unseren 1 1/2 jährigen Sohn dabei ...
Gastfreundschaft sieht anders aus!
Wir Sind dann ins O'scina .. Dort sind wir mehr als herzlich empfangen worden und das essen war hervorragend...

1  Danke, Sommersonne1978!
Bewertet am 27. Mai 2013

Das kleine Restaurant hat uns nicht enttäuscht. Das Essen ist bodenständig und von guter Qualität, die Portionen sind reichlich. Der Genuss liegt in der Frische der Zutaten und der traditionellen Zubereitungsart. Was man nicht erwarten darf, ist besondere Rafinesse oder Kreativität, aber angesichts der soliden Leistung der Küche nach Grossmutterart, des freundlichen und stets präsenten Service und der mäßigen Preise ist gleichwohl ein uneingeschränktes Lob auszusprechen. Wie nicht anders zu erwarten, rekrutiert sich die Klientel überwiegend aus dem Kreis ausländischer Touristen, was aber dem Charme des Lokals keinen Abbruch tut.

Danke, Thomas K!