“Salvo kocht göttlich”

Le Vin de L'assassin Bistrot
Platz Nr. 9 von 655 Restaurants in Syrakus
Preisbereich: 17 $ - 41 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Oetz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“Salvo kocht göttlich”
Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir haben im September öfters und jetzt im Dezember wieder bei Salvo, Sarto und Arnaud im "LE VIN......" gegessen. Es war immer unverändert ausgezeichnet.
Die Aufmerksamkeit des Personals ist hervorragend, so wussten sie nach Monaten doch tatsächlich noch was wir das letzte Mal gegessen und welchen Wein wir getrunken hatten.
Ganz egal was man isst, es schmeckt alles ausgezeichnet. Die Mischung aus französischer und italienischer Küche ist gelungen.
Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Mal.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, karofalkner!

wadgassen
Beitragender der Stufe 5
“Frankreich in Sizilien”
Bewertet am 21. Oktober 2013

Wer mal eine Abwechslung von der italienischen Küchenvielfalt in Syrakus haben möchte geht ins Le Vin...
Selbst von der französischen Grenze kommend waren die Erwartungen entprechend und wurden nur zum Teil erfüllt.
Wir hatten als Vorspeise Thunfisch Capaccio mit Radicchio Salat und geröstetes Brot mit warmen Ziegenkäse und ebenfalls Radicchio. Beides lecker und machte Lust auf mehr.
Als Hauptspeise hatten wir das Rinderfilet mit Fois gras obenauf. Das Gericht war nur bedingt gelungen da das Filet außen zu scharf angebraten war - nicht geruht hatte und als Hauptspeise Portion als vollwertiger Gang zu klein (ca. 170 gr.). Auch war die Fleischqualität nicht restlos überzeugend.Angerichtet war es ebenfalls wieder an Radicchio was dann doch etwas zuviel des Guten war.
Den Abschluss bildete Schokoladentarte - absolut in Ordnung.
Hingehen lohnt sich allein schon um mal einen gänzlich anderen Geschmack einzustreuen.
Der Service war nett aber ein bißchen hippelig und auch mit dem ein oder anderen Bekannten beschäftigt und abgelenkt...
Es gibt 3 Möglichkeiten dort zu speisen - im Gang / Hof, an der Strasse Via Roma oder drinnen - alles hat seinen Charme, da die Altstadt von Ortigia wirklich schön ist!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, holger s!
Beitragender der Stufe 4
“Etwas überbewertet.”
Bewertet am 22. Mai 2013

Aufgrund der TA Bewertungen und weil wir mal "was anderes" essen wollten sind wir hier eingekehrt. Sehr netter Service. Innen und in Hof sitzt man schön. Viele Französische Klassiker auf der Karte. Das Essen war gut aber nicht wirklich toll. Auberginenröllchen gefüllt mit Büffelmozarella: Deutlich zu hoher Käseanteil, dieser innen noch kalt. Confit de Canard: Schöne mürbe Keule, aber ohne jegliche Soße doch ein arg trockenes "Vergnügen".

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Aigor1960!
“Genial!”
Bewertet am 24. März 2013

Super feines essen zu erschwinglichen Preisen!!
Sehr gute französische Küche!
Freundliches Personal und Geschäftsführer.
Schöne Einrichtung.

Danke, Leiserboys!
Bern
“Una bella sorpresa - eine schöne Überraschung”
Bewertet am 12. Februar 2013

Auf der Suche nach einem Restaurant sind wir per Zufall auf dieses - von aussen unscheinbares - Bistro gestossen. Wir wurden überrascht von der französischen Küche im Venedig von Sizilien. Wir genossen guten Wein, eine schöne Atmosphäre und eine herzliche Bedienung.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Rahel_Bern!

Reisende, die sich Le Vin de L'assassin Bistrot angesehen haben, interessierten sich auch für:

Syrakus, Province of Syracuse

Syrakus, Province of Syracuse

Sie waren bereits im Le Vin de L'assassin Bistrot? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!