“Charmanter Palazzo mit Blick aufs Meer in perfekter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Livingston

Hotel Livingston
Nr. 18 von 72 Hotels in Syrakus
MUC
“Charmanter Palazzo mit Blick aufs Meer in perfekter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir waren willkommen und unser Auto wurde sicher in einer der vielen privaten Tiefgaragen über Nacht geparkt.

Ortigia ist ein Juwel und das Hotel hat die Renovierung stilvoll angepasst. Das Restaurant war geschlossen, wir konnten den Blick trotzdem geniessen und beim Frühstück sowieso. Das Frühstück ist in Ordnung.

Die Gassen rund ums das Hotel sind abends leer aber nicht bedrohlich.

Zum Schwimmen kann man zu Fuss an den öffentlichen Strand - man fühlt sich dort wie in einem 1960er-Jahre Kinofilm.

Leider war das Kassensystem bei unserer Abreise nicht funktionsfähig. Es hat ausgereicht, dass wir einen Zettel geschrieben haben und bei der Ankunft zu Hause war schon die Rechnung und der Kreditkartenbeleg in der Post.

Im Zimmer hat uns besonders das grosse und saubere Tageslichtbad, der Parkettboden und die Stofftapeten gefallen.

Ein sehr schöner Aufenthalt für nur 1 Nacht.

Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, MucAntje!

• Ungarisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013 über Mobile-Apps

Zuerst mal vorab: Die Lage des Hotels ist echt schön, da es sich direkt am Wasser befindet. Zum Zentrum Ortigias sind es etwa 10 Minuten Fußweg.
Leider stand unser Aufenthalt wohl unter keinem guten Stern, denn leider haben wir nur negative Erfahrungen in diesem Hotel gemacht. Nach dem Einchecken erhielten wir ein düsteres Zimmer im Erdgeschoss (d.h. von der schönen Aussicht hatten wir leider nichts) dass von der Größe eher einer Abstellkammer glich. In der Decke war ein Loch und Kabel hingen heraus.
Leider mussten wie ausserdem die Erfahrung machen, dass Sauberkeit & Service wohl sehr klein im Hotel Livingston geschrieben werden. Die Dusche hatte einen Schimmel-Rand und beim Duschen kamen aus den seitlichen und unteren Düsen der Duschkabine schwarze schleimige Rückstände. Völlig schockiert und angeekelt sprang ich also aus der Dusche, mein Verlobter holte direkt das Hotelpersonal und beschwerte sich. Darauf hin kam die Dame von der Rezeption wortlos in unser Zimmer, putzte mit normalem Reinigungsmittel halbherzig die Duschwanne und verschwand wieder, ohne sich für diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen! Wir verlangten ein anderes Zimmer, auf diese Bitte wurde allerdings nicht eingegangen, da das Hotel wohl ausgebucht war..
Das Frühstück am Morgen war ebenfalls ernüchternd, Kuchen und Croissants waren nicht frisch und wirkten wie Tiefkühlware, kaum frische Produkte und wenig Auswahl.
Beim Checkout am darauffolgenden Tag wurden wir gefragt, ob alles in Ordnung war. Diese Frage vereinten wir natürlich und schilderten, was geschehen war. Daraufhin erhielten wir die unfreundliche Antwort, dass dies nicht möglich sei und es eine böse Unterstellung wäre, dass sich niemand für die Unannehmlichkeiten entschuldigt hat. Mit diesen Worten verabschiedete sich die Dame an der Rezeption bereits von uns und widmete sich den anderen Gästen. Völlig schockiert über den Mangel an Benehmen und Service verließen wir das Hotel.
FAZIT: zum Glück hatten wir nur für eine Nacht gebucht, denn der Aufenthalt in diesem Hotel war eine Zumutung. Ekelerregende Zustände im Bad, unfreundliches Personal, kein Service und schlechte Qualität des Frühstückbuffets. Preis-Leistung völlig inakzeptabel.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Laura G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Welches Ambiente! Auf der Halbinsel Ortigia liegend wurde das wahrscheinlich Inhaber-geführte Hotel mit viel Liebe zum Detail top renoviert und innen-architektonisch durchgestylt. Bemerkenswerte Lichteffekte schon im Treppenhaus. Die Zimmer mit Seidentapeten und Fischgrät-Parkett gestaltet, mit wertvollem Polsterbett und schönen Möbeln ausgestattet. Wir hatten eine camera bellissima, mit großem Balkon und zwei Zugangstüren, Blick über das Ionische Meer, welches nachts von einem 1000 Watt-Scheinwerfer angestrahlt wird. Geniale Lage. Fast alle Zimmer mit Meerblick. Besonders erwähnenswert auch das luxuriöse Badezimmer mit gläsernem Waschbecken, Whirlpool-Badewanne, Bademantel, teilweise mit Fenster.
Überaus kompetentes und freundliches Rezeptionspersonal, welches fließend englisch und französisch spricht. Kostenloses Parken vor dem Hotel und reichlich Parkplätze vorhanden.
Im der 4. Etage befindet sich das Panorama-Restaurant, in welchem auch das überaus reichhaltige Frühstück in Buffetform eingenommen wird, Capucchino, viele italienische Spezialitäten und zahlreiche besonders gelungene Kuchen, die besten Brötchen unserer gesamten Sizilienrundreise. In der fünften Etage gibt es eine Dachterrasse mit Blick über Ortigia. Alle Altstadt-Sehenswürdigkeiten können zu Fuß erreicht werden, in direkter Nachbarschaft zahllose Geschäfte, Restaurants, Bars und der Markt von Syrakus. Im Untergeschoss findet man ein wunderschönes SPA. Hervorragender Schallschutz, nicht überall auf Sizilien schläft man so friedlich.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nr. 17 von 72 in Syrakus
Des Etrangers Hotel & Spa
Des Etrangers Hotel & Spa
Nr. 27 von 72 in Syrakus

Sie waren bereits im Hotel Livingston? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Livingston

Unternehmen: Hotel Livingston
Anschrift: Via Nizza 17 | Ortigia, 96100, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Nr. 8 der Romantikhotels in Syrakus
Nr. 16 der Luxushotels in Syrakus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Livingston 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Ebookers, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Livingston daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Syrakus Hotel Livingston
Hotel Livingston Syrakus, Sizilien