“Geschmackvoll, gepflegt”

Urdorf, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Geschmackvoll, gepflegt”
Bewertet am 8. Juni 2014

wir waren in der Dependance und haben die hübsche Terrasse und das geschmackvolle Zimmer sehr genossen. Frische Früchte und Wasser standen uns zur Verfügung.
Das Frühstück im Haupthaus war mit einheimischen Leckereien bestückt. Sollten wir wieder einmal nach Syracusa reisen, so werden wir bestimmt wieder in diesem Haus nächtigen

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, ThomMarg!

Osnabrück, Niedersachsen, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. April 2014

Die traumhafte Lage dieses sehr schönen B&B direkt in der Altstadt (Ortigya), die vielen schönen Barockhäuser und interessanten Sehenswürdigkeiten haben den Urlaub unvergesslich gemacht. Besonders die schönen, individuell eingerichteten Zimmer in dem komplett renovierten Haus bieten eine entspannte Atmosphäre. Mario, seine Familie und kompetenten hoch motivierten MitarbeiterInnen kümmern sich fürsorglich. Schon beim üppigen Frühstücksbuffet mit sizilianischen Köstlichkeiten und vom Chef selbst gebackenem Kuchen lächelt dir in diesem Haus der sonnige Tag entgegen. Zudem befindet sich in unmittelbarer Nähe das teatro dei pupi. Gegenüber kann man im Antica Giudecca die besten Arancini von Sizilien essen und Maurizio bei der Produktion dieser traditionennenbeobachten. Gracie per tutto!!

Zimmertipp: Zi 12 und Zi 13 mit Dachterrasse, Zi 6 mit Galerie, Zi 2 mit Sitzgelegenheit im malerischen Innenhof
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, osmc4!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. September 2012

Wir haben zwei Nächte hier verbracht und waren sehr zufrieden.
Unsere Ankunft war spät am Abend, dennoch wurden wir sehr freundlich empfangen. Wir konnten unser Auto etwa hundert Meter entfernt kostenlos parkieren, an einer Strasse entlang des Meeres.
Mit dem Service waren wir vollends zufrieden: Ein vielfältiges, üppiges Frühstück mit guten Cappuccinos, ein sehr grosszügiges und stilvolles Zimmer. Auch die Lage ist perfekt, man kann alle Sehenswürdigkeiten der Insel gemütlich zu Fuss erreichen.
Einzig den Schallschutz zwischen Treppenhaus und Zimmer empfanden wir als ungenügend. Die Türe wirkt zwar massiv wie bei einem Tresor, innen jedoch hohl und mit grossem Abstand zum Boden.
Wir können B&B La Via della Giudecca jederzeit weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, Furanzu!
Wermelskirchen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 1. März 2012

Bei der Auswahl habe wir uns von den vielen guten Bewertungen leiten lassen und wir sind nicht entäuscht worden.

Das B&B ist eine Unterkunft in einem grundrenovierten alten Palazzo in der Altstadt von Ortigia.
Das Zimmer (#13) war wie eine Suite ausgelegt mit Bad, Schlafraum, Eßzimmer mit Küchenzeile, einem kleinem Raum mit Sofa und einer Terasse mit Meerblick.
Alles war wunderschön eingerichtet, komfortabel und sehr sauber.
Das Frühstück war sehr gut (der Kaffee wird aus dem gegenüberliegenden Cafe
gebracht). WiFi funktioniert im ganzen Haus problemlos und ist kostenfrei!

Die Besitzer kümmern sich sehr aufmerksam um Ihre Gäste.

Allein die Anreise mit einem Auto ist nicht ganz ohne (Altstadt, enge Gassen, Einbahnverkehr). Aber das gilt für alle Unterkünfte auf der Halbinsel Ortigia. Parkplätze sind rar - man muss schon auf das Parkhaus TALETE ( 5 Mi. Fußweg) ausweichen. Die Kosten betragen zur Zeit ca. 6 € / pro Tag.

Die Unterkunft würden wir jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Grand Hotel Ortigia
Grand Hotel Ortigia
Nr. 15 von 73 in Syrakus
Residence Hotel Alla Giudecca

Sie waren bereits im B&B La Via della Giudecca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B La Via della Giudecca

Unternehmen: B&B La Via della Giudecca
Anschrift: Vicolo III Alla Giudecca 4 | Piazza San Filippo, 96100, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 4 von 232 Pensionen in Syrakus
Preisspanne pro Nacht: 63€ - 158€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — B&B La Via della Giudecca 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B La Via della Giudecca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
B&B La Via Della Giudecca Syrakus, Sizilien