“Es fehlt eindeutig ein Stern!”
Bewertung zu Grand Hotel Minareto

Grand Hotel Minareto
Nr. 9 von 73 Hotels in Syrakus
Beitragender der Stufe 2
“Es fehlt eindeutig ein Stern!”
Bewertet am 10. Mai 2014

Die Lage dieses Ferien-Resort liegt ist unbestritten traumhaft: Sandstrand, Felsenclif oder Schwimmbad sind vorhanden, jedoch für unseren Geschmack von der Platzzuteilung sehr knapp bemessen. Die Zimmer befinden sich in einer Bungalow-Anlage und sind wie auch Hauptgebäude und Restaurant nach osteuropäischem Geschmack eingerichtet (für uns war dies zu geschmacklos und teilweise kitschig). Das Personal ist fast ausschliesslich aus Sri Lanka, nur an der Rezeption und die Damen vom Zimmerservice sprechen Italienisch und erinnern daran, das man auf Sizilien ist. Dies ist kein Luxushotel *****L!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, birgidg!

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Mai 2014

Hier stimmt einfach Alles! Tolle Lage mit einem herrlichen Panoramma, freundliches Personal, sehr saubere und geräumige Zimmer, gepflegte Aussenanlage und ein umfangreiches Frühstücksbuffet. Immer wieder gern!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Dagmar61!
Waldshut-Tiengen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. Dezember 2013

Ende Oktober verbrachten wir eine Woche im Hotel Grand Minareto in Syrakus. Die Hotelanlage liegt auf einem Felsvorsprung am Ende der Bucht von Syracus. Die Zimmer sind auf viele kleine Einzelhäuschen verteilt, von denen alle in der ersten und einge in der zweiten Reihe einen herrlichen Blick über die Bucht auf Syracus haben.
Die Zimmer sind sehr elegnat ausgestattet, viel Marmor im Raum und im Bad. Alle haben eine kleine Terrasse mit Gartenmöbeln. Die Betten waren jedoch so bretthart, dass wir (leider erst) am 4. Tag nachfragten, ob es keine anderen Matrazen gäbe. Obwohl man uns sagte, alle Matrazen seien gleich hatten wir am Aben zwei herrlich komfortable Matrazen auf unseren Bettern und schliefen danach sehr gut.
Auf der Syrakus zugewandten Seite gibt es eine sehr schöne Terrasse mit Tischen und Stühlen und über Stufen zu erreichen, mehrere kleine Plateaus, auf denen insgesamt ca 15 Liegen mit Sonnenschirmen stehen, die wir selbst Anfang November noch gebrauchen konnten. Auf der anderen Seite des Speisesaales ist die kleine Sandbucht mit Strandliegen in zwei Reihen. Dort hielten sich eher die Familien mit Kindern auf.
Das Frühstücksbüffet wird im Speisesaal serviert, die Kellener sind freundlich, aber etwas langsam. Die Preise für den Zimmerservice waren einem Luxushotel entsprechend, die hinzukommende Servicepauschale jedoch maßlos übertrieben z.B. 25€ pro bestelltem Essen.

Zimmertipp: Es gibt auch Standard-Zimmer mit Meerblick, die etwas versetzt, aber ohne Hindernis den Blick auf di ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, belle79761!
Freising, Deutschland
Bewertet am 3. Oktober 2013

ein Hotel, das die 5 Sterne nur was den Preis anbelangt verdient.
Wir waren schon in den besten Hotels dieser Welt und sind entsetzt gewesen, dass dieses Hotel mit 5 *****superior ausgezeichnet ist.Schlechtest ausgebildetes Personal, schlechter Service,schlechtes Essen, ein Speisesaal, der immer mit lauter Musik beschallt ist, das Geschirr wird wie in einer Kantine mit angeschmutzten Servierwägen abgeräumt. Das Frühstück darf und kann nicht im Freien eingenommen werden, trotz schöner Terrasse!Schlechtes Frühstücksbuffet: Pressschinken und billigste Salami (und das in einem Land, das für seinen Schinken berühmt ist!)
Sehr unfreundliche Restaurantleiterin: wir haben uns eine angebrochene Wasserflasche vom Buffet an den Tisch mitgenommen, um nicht ständig laufen zu müssen, daraufhin kam die Restaurantleiterin und hat uns diese vom Tisch wieder weggenommen!!
Die Zimmer sind zwar z.T. schön gelegen, aber alle sehr dunkel, mit dunkelblauer fast schwarzer Tapete ausgestattet- bei längerem Aufenthalt deprimierend. Wir hatten eine Suite: es gab kein Wasser im Zimmer, keinen Obstkorb, was in allen anderen Hotels dieser Kategorie sonst üblich ist. In den 5 Tagen wurde das Bett nicht frisch bezogen, Handtüchern mussten wir hinterhertelefonieren, weil sie vergessen wurden.
Der Pool ist nur Mittelklasse, kein Meerblick, das "Poolrestaurant" hat nur ein äussert bescheidenes, wenngleich sehr teures Angebot.
Auf unsere Reklamationen vor Ort wurde überhaupt nicht reagiert!
Nie wieder Minareto!

Zimmertipp: Wenn Sie dieses Hotel trotzdem buchen, unbedingt Zimmer mit Meerblick nehmen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, 52Signora!
Leoben, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. September 2013

Top-Lage der Zimmer (alles Bungalows), wir hatten das Glück, eines direkt oberhalb des Meeres zu bekommen. 2 Bademöglichkeiten (echte Steilküste mit Leiter zum Einstieg und ein Sandstrand), überall, auch am Pool, Badetücher-Service. Äußerst freundliches, bemühtes Personal. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, ist aber leider nur im stark klimatisierten Speisesaal einzunehmen (auf der Terrasse wäre es schöner). Dis Auswahl an Speisen im (qualitativ sehr guten und schön gelegenen) hoteleigenen Restaurant "Nesos" ist nicht groß und für Kinder ungeeignet. Aufgrund der exponierten Lage ist ein Mietwagen unbedingt erforderlich (außer man plant einen reinen Badeurlaub).

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen (sind zwar teurer, aber es zahlt sich aus).
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, AxiSor!
Remscheid, Deutschland
Bewertet am 8. August 2013

ein wunderschoenes hotel,das personal ist einfache spitze,besser kann man es nirgend wo finden,das ganze anwesen ist einfach nur fantastisch,vorallem der pool wo man sich richtig wohl fuehlen kann.und diese landschaft ein traum,ich freu mich schon aufs naechste mal

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Elke S!
Feldkirch, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Juli 2013

niemals 5 Sterne. Das Personal ist sehr bemüht, die Lage unseres Bungalowzimmers war auch sehr schön, jedoch stöhrte einiges. Das Essen ist nicht sehr gut, und das auch noch ziemlich überteuert. So empfiehlt es sich, eine Mietwagen zu nehmen, da man in näherer Umgebung sehr gut essen kann. Sehr stöhren war auch, dass das Frühstück (auch kein 5 Sterne Niveau) nur in einem viel zu sehr klimatisierten, ungemütlichen Restaurant eingenommen werden kann. Es wäre so schön, auf der Terasse mit herrlichem Blickaufs Meer zu essen, aber dies ist nur mittags und abens möglich. Auch kam man unserem Wunsch nach einer zweiten Zimmerschlüsselkarte erst nach mehrmaliger bitte sehr ungern nach, was ich noch in keinem Hotel erlebt habe. Fazit ist, das wir nicht mehr in diesem Hotel wohnen würden, trotz der Traumlage.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, sign0ra_2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Syrakus.
Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPa
Nr. 3 von 37 in Cefalu
Antico Hotel Roma 1880
Antico Hotel Roma 1880
Nr. 4 von 73 in Syrakus

Sie waren bereits im Grand Hotel Minareto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Minareto

Unternehmen: Grand Hotel Minareto
Anschrift: Via del Faro Massolivieri 26A, 96100, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Syrakus
Nr. 2 der Businesshotels in Syrakus
Nr. 6 der Romantikhotels in Syrakus
Nr. 9 der Familienhotels in Syrakus
Nr. 9 der Luxushotels in Syrakus
Preisspanne pro Nacht: 203€ - 1.091€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Minareto 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Ebookers, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Minareto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Minareto Syrakus, Sizilien