“Wunderschöne, ruhige Anlage”

Nr. 8 von 75 Hotels in Syrakus
Braunschweig, Deutschland
“Wunderschöne, ruhige Anlage”
Bewertet am 23. Mai 2013

Das Hotel Minareto liegt außerhalb von Syrakus mit Blick auf die gegenüberliegende Halbinsel Ortigia. Die Anlage ist großzügig, wunderschön angelegt und abends stimmungsvoll beleuchtet. Die Zimmer verteilen sich einstöckig über die Anlage. Jedes Zimmer hat eine kleine Terrasse mit Glastisch und Stühlen. Unser Zimmer hatte eine gute Größe und war in sehr gutem Zustand, ebenso das Bad (Dusche, keine Wanne).

Der Poolbereich ist sehr schön mit hochwertigen Holzliegen und dicken Auflagen. Ein Poolboy bringt Handtücher und bei Bedarf Getränke an die Liege. Getränke und Speisen an der Poolbar sind allerdings teuer und nicht besonders gut. Der hoteleigene Strand ist sehr schön, allerdings ist der Zugang über einen breiten, steilen Tunnel nicht sehr angenehm.

Das Frühstücksangebot ist sehr gut mit Schwerpunkt auf „süß“. Der Frühstücksraum ist ein typischer Grandhotel-Speisesaal. Gar nicht gefallen hat uns das hoch angepriesene sizilianische Buffet auf der Terrasse. Für 40 EUR pro Person bekamen wir kaltes Fleisch, kalten Fisch, kalte Pasta und billigen Wein. Nach dieser Erfahrung haben wir das Restaurant nicht mehr ausprobiert.

Ich gebe einem früheren Bewerter Recht, dass die Angestellten nicht mit ausrangierten Autos über die Anlage fahren sollten. Ein Elektroauto oder ein Golf-Buggy wären hier angemessen. Uns hat dies allerdings nicht sehr gestört, da unser Zimmer am ruhigen Ende der Anlage lag.

Fazit: Sehr Empfehlenswert

3 Danke, CH98!

• Hebräisch zuerst
Deutschland
Bewertet am 5. November 2012

positiv:
Frühstück
bemühte Kellner und andere nette Mitarbeiter

negativ:
Zimmer sehr klein ca. 15QM
Frühstück nur innen
Essen am Pool taugt nichts, keine Weinkarte,
Am Strand 1 ! Handtuch pro Person, weil der Beachboy zu faul ist genügend Handtücher zu holen
ständig fahren Angestellte mit Autos in der Anlage herum, Zimmermädchen teilweise mit ausrangierten PKWs, Handwerker, Shuttle, für ein 5 Sterne Luxus Hotel unmöglich, das könnte man mit Golf Buggy lautlos erledigen
wir sind in eine Suite direkt am Meer umgezogen um dem ewigen Dieselabgasen und dem Minizimmer zu entgehen

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, elferteich!
Bewertet am 10. Oktober 2012

Das Hotel liegt außerhalb von Syrakus, mit Blick direkt auf die Altstadtinsel Ortigia, einfach traumhaft!
Die Zimmer sind in Bungalows untergebracht, sie sind großzügig, sauber, das Bad ist auch groß, genügend Handtücher waren vorhanden. Wir haben wegen unseres späten Fluges erst gegen 23 Uhr eingecheckt, der Mitarbeiter war trotzdem sehr freundlich, sprach sehr gut englisch (was in Sizilien wirklich nicht oft der Fall ist), hat uns dann zu so spöter Stunde noch herumgeführt, uns den Pool gezeigt (mit super bequemen Liegen), den Felsstrand (mit tollem Blick auf die Ortigia) und den Sandstrand (privat- nur für Hotelgäste), der über eine sehr steile Straße zu erreichen war.. wohl nicht jedermanns Sache. An den Stränden und am Pool erhält man kostenlos 2 Handtücher pro Kopf, man wird auch mit Getränken und kleinen Imbissen versorgt, wenn man will. Man wird aber auch nicht schief angeguckt, wenn man seine eigenen Getränke dabei hat. Erholung pur- haben wir leider aber nicht so oft genutzt.
Das Frühstück war anz ok, aber besser als in den anderen sizilianischen Hotels, in denen wir waren. Italiener essen gern süß morgens, sodass es kaum Wurst und Käse gibt, dafür umso mehr süße Teilchen, Marmelade und sogar 2 Schokobrunnen. Ist halt gewöhnungsbedürftig, aber für ein sizilianisches Frühstück sehr reichhaltig (das einzige Hotel auf unserer Reise, das Rühreier und Speck und Würstchen angeboten hat). Frisches Obst gab es auch immer und verschiedene Säfte auch. Kaffee/Tee/Cappucchino gab es auch und sogar Sojamilch (für die Laktoseintoleranten ein besonderes plus!!). Die Kellner waren allesamt sehr freundlich, sprachen aber kaum englisch. Man konnte sich trotzdem recht gut verständigen. Insgesamt waren alle Angestellten (von der Putzfrau bis zum Hotelmanager) alle sehr freundlich, hatten immer ein Lächeln für uns übrig und waren immer sehr hilfsbereit.
Zu Abend haben wir im Hotel nie gegessen, weil wir immer unterwegs waren. Die Preise sind recht hoch (ist halt ein 5*-Hotel), aber die Auswahl ist sehr groß.
Die Angestellten an der Rezeption haben uns bei der Planung unserer Ausflüge immer gern geholfen (google-Maps-Routen ausgedruckt, Adressen rausgesucht und so weiter).
Kostenloses Internet gab es auch (Zimmer, Bar, Pool.. eigentlich überall).
Pflegeprodukte gab es kostenlos in den Zimmern und wurden auch immer wieder aufgefüllt. Parkplätze gab es im Hotel auch genug, wir haben quasi vor unserem Zimmer geparkt, war sehr praktisch wegen dem vielen Gepäck

Einzigstes Manko war, dass die wenigsten Angestellten englisch sprachen. Aber wir sind trotzdem gut zurecht gekommen.
ie Lage ist traumhaft, aber ohne GPS wohl eher nicht zu finden.
Wir haben den Shuttleservice vom Hotel nach Syrakus 2x genutzt, fanden wir sehr praktisch. Nach Syrakus rein fuhr einer um 10 Uhr und einer um 15 Uhr, von Syrakus zurück fuhr einer um 15:30 Uhr und einer um 19 Uhr. Genug Zeit, um sich die Stadt in Ruhe anzuschauen.
Da wir außerhalb der Saison gebucht haben, war das Preis-Leistungsverhältnis sehr, sehr gut. wir haben für 4 Nächte 416€ bezahlt und das war es allemal wert!!!

Wenn wir jemals wieder nach Sizilien fliegen würden, würde ich jederzeit wieder in dieses Hotel gehen!!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Ortigia von der Terasse aus buchen- sind etwas teurer, dafür hat man abends ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, WyReAy!
Unterentfelden
Bewertet am 17. September 2012

Ruhig gelegenes, erstklassiges Hotel ausserhalb von Siracusa mit Blick auf die Altstadt (Ortigia). Die Hotel Anlage ist wunderschön und grosszügig gestaltet. Die Zimmer sind bungalowartig und gross. Der Blick vom Minareto aufs Meer und ins Landesinnere ist einzigartig. Das Restaurant ist eher wie ein grosser Saal. Frühstück gibts nur dort. Sehr freundliche Bedienung auch an der Rezeption. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, duro02!
Bewertet am 19. August 2012

Das Hotel Minareto hat uns wirklich sehr gut uberzeugt! Alles war einzig prima - Zimmer, Restaurant, sehr nette und freundliche Angestellten, Lage... - Wir sind zufrieden, dass wir dieses Hotel fur unsere Flitterwochen gewaehlt haben. Es ist einfach nur zu empfehlen!
Unser Zimmer war sauber, sehr schoen gefarbt und das Blick uber die Altstadt Ortigia war total atemberaubend! Die Speisen im Restaurant haben wir so gut genossen und die Angestellte sind mit uns wirklich nett und hilfbar gewesen! Das Empfang hat uns so viel geholfen - wenn man ein Problem oder eine Frage hatte, war die fremdsprachfaehige junge Maedchen immer hilfbar und laechend mit den Gaeste! Das war wirklich unsere beste Reise nach Italien, und wir werden uns immer an Syrakus und Minareto Hotel erinnern!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Katrine W!
Bewertet am 14. August 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel kann aus unserer Sicht lediglich in der Lage punkten - diese ist sicher einzigartig! Wir verbrachten nach einem Yachttrip die letzten 3 Urlaubstage in diesem Hotel. Der Empfang war italienisch freundlich. Unser Zimmer (Superior per Night 756 Euro) eine absolute Enttäuschung - für 5 Sterne zu klein und zu dunkel, der exclusive Gartenblick entpuppte sich als Blick auf den hauseigenen Parkplatz inkl. mobilem (lärmenden) Küchenzelt (deren Sinnhaftigkeit sich für uns nicht erschloss). Zimmer sauber, Bad sehr dunkel, in der Dusche war von vornherein gar keine Beleuchtung vorgesehen. Handtücher und Bademäntel auf ca. 1.80 m abgelegt - wenn man zu klein ist muss man halt auf den Bademantel verzichten. Klima funktioniert nur mit eingesteckter Roomcard (eine zweite Karte gab es erst nach erneuter Rücksprache an der Rezeption - primär wird nur eine Zimmerkarte ausgehändigt!) Da uns die letzten olympischen Ergebnisse in London interessierten - testeten wir den Fernseher - laut Homepage und Info im Zimmer sollten ARD und ZDF zu empfangen sein - erster Versuch "Schneegestöber" - Info der Rezeption - netter Herr nahm sich des Problems an - bekam es nicht geregelt und wollte seinen Manager informieren - dabei blieb es dann auch - d.h. alles schwierig und so blieb es bei Schneegestöber ... Die Verständigung im Hotel stellte sich als katastrophal heraus - es gab meist nur einen Angestellten im Restaurant und Barbereich, welcher ansatzweise englisch sprach oder zumindest verstand. Es war praktisch nicht möglich 3 Zahlen auf englisch - die Zimmernummer für den Rechnungsbeleg umzusetzen ... Es gab keinen late room service - dies sind wir von 5 Sterne Häusern eigentlich gewohnt. Die Poolanlage erfährt eher wenig Pflege, die Duschen sind abgenutzt und die Toiletten im Poolbereich wurden während unseres 3 tägigen Aufenthaltes nicht geputzt - zumindest nicht sichtbar. Es existiert keinerlei Poolservice! Die Cola Light muss man sich selbst holen und am besten auch entsorgen. Nette Geste war ein Angestellter welcher Melone am Pool verteilte - ist ja mal ein Anfang! Unser Dinner im so hochgelobten Restaurant Nesos war desaströs - sowohl die Qualität als auch die Quantität der Speisen enttäuschten - die Weinkarte war ein Witz (wenig Auswahl und keinerlei Beschreibung - Traube, Anbaugebiet, Winzer! Jahrgang ...) und so haben wir in den folgenden Tagen in Ortiga zu Abend gegessen. Frühstück für italienische Verhältnisse ok - aber definitiv nicht 5 Sterne und schon gar nicht Deluxe. Nach 2 Tagen haben wir es aufgegeben noch auf unversalzenes Rührei zu hoffen. Zu Guter Letzt ist dieses Hotel nichtmals in der Lage einen Private Transfer zum Airport pünktlich zu organisieren - wir denken es wurde schlicht und einfach vergessen - als Ausrede musste der " so much traffic" herhalten - nicht wirklich witzig wenn man den Flieger nicht rechtzeitig erreicht! Noch dazu kam der Transfer ohne Kindersitz - obwohl geordert - bei allen vorherig selbst gebuchten Transfers stellte dies nie ein Problem dar - hier immer alles schwierig! Sizilien war wundervoll und traumhaft - wir wünschen dem Hotel alles Gute und ein besseres Management - vielleicht sind es ja dann ehrliche 5 Sterne.

Aufenthalt August 2012, Familie
6 Danke, Katja H!
Baar, Schweiz
Bewertet am 3. Juli 2012

wunderschoenes hotel, top poolanlage und privatstrand, traumhafte sicht auf siracusa mit einzigartiger lage, freundliches personal, sehr schoene und grosse zimmer, -->tipp fuer dinner: ristorante pizzeria 'la fornace' ca 300 m vom hotel entfernt und direkt am meer...essen war spitzenmaessig :-) !!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Hebu_71!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Syrakus.
Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPa
Nr. 2 von 36 in Cefalu
Belmond Villa Sant'Andrea
Belmond Villa Sant'Andrea
Nr. 1 von 4 in Mazzaro

Sie waren bereits im Grand Hotel Minareto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Minareto

Unternehmen: Grand Hotel Minareto
Anschrift: Via del Faro Massolivieri 26A, 96100, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Syrakus
Nr. 2 der Strandhotels in Syrakus
Nr. 6 der Romantikhotels in Syrakus
Nr. 8 der Luxushotels in Syrakus
Nr. 9 der Familienhotels in Syrakus
Preisspanne pro Nacht: 194€ - 1.090€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Minareto 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Minareto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Minareto Syrakus, Sizilien