“Einfach ein Traum!!”

Grand Hotel Minareto
Nr. 9 von 75 Hotels in Syrakus
“Einfach ein Traum!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2012

Das Hotel Minareto hat uns wirklich sehr gut uberzeugt! Alles war einzig prima - Zimmer, Restaurant, sehr nette und freundliche Angestellten, Lage... - Wir sind zufrieden, dass wir dieses Hotel fur unsere Flitterwochen gewaehlt haben. Es ist einfach nur zu empfehlen!
Unser Zimmer war sauber, sehr schoen gefarbt und das Blick uber die Altstadt Ortigia war total atemberaubend! Die Speisen im Restaurant haben wir so gut genossen und die Angestellte sind mit uns wirklich nett und hilfbar gewesen! Das Empfang hat uns so viel geholfen - wenn man ein Problem oder eine Frage hatte, war die fremdsprachfaehige junge Maedchen immer hilfbar und laechend mit den Gaeste! Das war wirklich unsere beste Reise nach Italien, und wir werden uns immer an Syrakus und Minareto Hotel erinnern!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Katrine W!

• Hebräisch zuerst
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel kann aus unserer Sicht lediglich in der Lage punkten - diese ist sicher einzigartig! Wir verbrachten nach einem Yachttrip die letzten 3 Urlaubstage in diesem Hotel. Der Empfang war italienisch freundlich. Unser Zimmer (Superior per Night 756 Euro) eine absolute Enttäuschung - für 5 Sterne zu klein und zu dunkel, der exclusive Gartenblick entpuppte sich als Blick auf den hauseigenen Parkplatz inkl. mobilem (lärmenden) Küchenzelt (deren Sinnhaftigkeit sich für uns nicht erschloss). Zimmer sauber, Bad sehr dunkel, in der Dusche war von vornherein gar keine Beleuchtung vorgesehen. Handtücher und Bademäntel auf ca. 1.80 m abgelegt - wenn man zu klein ist muss man halt auf den Bademantel verzichten. Klima funktioniert nur mit eingesteckter Roomcard (eine zweite Karte gab es erst nach erneuter Rücksprache an der Rezeption - primär wird nur eine Zimmerkarte ausgehändigt!) Da uns die letzten olympischen Ergebnisse in London interessierten - testeten wir den Fernseher - laut Homepage und Info im Zimmer sollten ARD und ZDF zu empfangen sein - erster Versuch "Schneegestöber" - Info der Rezeption - netter Herr nahm sich des Problems an - bekam es nicht geregelt und wollte seinen Manager informieren - dabei blieb es dann auch - d.h. alles schwierig und so blieb es bei Schneegestöber ... Die Verständigung im Hotel stellte sich als katastrophal heraus - es gab meist nur einen Angestellten im Restaurant und Barbereich, welcher ansatzweise englisch sprach oder zumindest verstand. Es war praktisch nicht möglich 3 Zahlen auf englisch - die Zimmernummer für den Rechnungsbeleg umzusetzen ... Es gab keinen late room service - dies sind wir von 5 Sterne Häusern eigentlich gewohnt. Die Poolanlage erfährt eher wenig Pflege, die Duschen sind abgenutzt und die Toiletten im Poolbereich wurden während unseres 3 tägigen Aufenthaltes nicht geputzt - zumindest nicht sichtbar. Es existiert keinerlei Poolservice! Die Cola Light muss man sich selbst holen und am besten auch entsorgen. Nette Geste war ein Angestellter welcher Melone am Pool verteilte - ist ja mal ein Anfang! Unser Dinner im so hochgelobten Restaurant Nesos war desaströs - sowohl die Qualität als auch die Quantität der Speisen enttäuschten - die Weinkarte war ein Witz (wenig Auswahl und keinerlei Beschreibung - Traube, Anbaugebiet, Winzer! Jahrgang ...) und so haben wir in den folgenden Tagen in Ortiga zu Abend gegessen. Frühstück für italienische Verhältnisse ok - aber definitiv nicht 5 Sterne und schon gar nicht Deluxe. Nach 2 Tagen haben wir es aufgegeben noch auf unversalzenes Rührei zu hoffen. Zu Guter Letzt ist dieses Hotel nichtmals in der Lage einen Private Transfer zum Airport pünktlich zu organisieren - wir denken es wurde schlicht und einfach vergessen - als Ausrede musste der " so much traffic" herhalten - nicht wirklich witzig wenn man den Flieger nicht rechtzeitig erreicht! Noch dazu kam der Transfer ohne Kindersitz - obwohl geordert - bei allen vorherig selbst gebuchten Transfers stellte dies nie ein Problem dar - hier immer alles schwierig! Sizilien war wundervoll und traumhaft - wir wünschen dem Hotel alles Gute und ein besseres Management - vielleicht sind es ja dann ehrliche 5 Sterne.

Aufenthalt August 2012, Familie
6 Danke, Katja H!
Baar, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2012

wunderschoenes hotel, top poolanlage und privatstrand, traumhafte sicht auf siracusa mit einzigartiger lage, freundliches personal, sehr schoene und grosse zimmer, -->tipp fuer dinner: ristorante pizzeria 'la fornace' ca 300 m vom hotel entfernt und direkt am meer...essen war spitzenmaessig :-) !!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Hebu_71!
Neuss
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel wird als "Seaside Luxury Resort" vermarktet und wurde diesem Anspruch im Mai 2012 ohne Einschränkung gerecht.
Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist korrekt.
Weil in anderen aktuellen Bewertungen noch nicht erwähnt: Küche am Abend: italienisch, serviert wurden ästhetische und geschmackliche Köstlichkeiten, z.T. Kostbarkeiten, die wir, wie den ganzen Aufenthalt in diesem Hotel, in bester Erinnerung behalten werden

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Ursula D!
Mainz
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hotel konnte in allen Kategorien punkten. Schöne Zimmer, super Frühstück mit frischgepresstem Orangensaft und excellentem Cappucino, traumhafte Lage mit tollen Strandbereich und schöner Pool, überall ausreichend Liegen, gepflegte Grünanlagen, verschiedene Sitzgelegenheiten innerhalb der Anlage und vor allem ein supernettes Personal, dass versucht dem Gast alle Wünsche zu erfüllen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, amseline!
Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

wunderschönes Hotel in exzellenter Lage, umringt von einem tollen Naturparadies! ein herrlicher, windstiller Privatstrand, weitere tolle Liegeflächen und Pool zum Sonnen, saubere exclusive Anlage und extrem zuvorkommendes Personal - in einem Wort: ein Traumhotel!!!
Kann ich nur weiterempfehlen, ich komme sicher wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Carina B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

Das Hotel hat mich in allen Punkten total überzeugt. Vom Zimmer, über den Service bis hin natürlich zur einzigartgen Lage. Ausdrücklich mochte ich jedoch noch die Rezeptionistin Frau Zaira Riami loben, die immer freundlich, professionell, engagiert und hilfsbereit war. Kleines Manko im Hotel, nicht alle MItarbeiter sprechen englisch.

Ich kann jedem dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Michael W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Syrakus.
Hotel Borgo Pantano
Nr. 2 von 75 in Syrakus
Belmond Villa Sant'Andrea
Belmond Villa Sant'Andrea
Nr. 1 von 4 in Mazzaro

Sie waren bereits im Grand Hotel Minareto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Minareto

Unternehmen: Grand Hotel Minareto
Anschrift: Via del Faro Massolivieri 26A, 96100, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Syrakus
Nr. 2 der Businesshotels in Syrakus
Nr. 6 der Romantikhotels in Syrakus
Nr. 9 der Luxushotels in Syrakus
Nr. 9 der Familienhotels in Syrakus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Minareto 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Priceline, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, TUI DE, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Minareto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Minareto Syrakus, Sizilien