“Kein 5 Sterne Deluxe Standard”
Bewertung zu Grand Hotel Minareto

Grand Hotel Minareto
Nr. 9 von 75 Hotels in Syrakus
Bewertet am 14. August 2012

Das Hotel kann aus unserer Sicht lediglich in der Lage punkten - diese ist sicher einzigartig! Wir verbrachten nach einem Yachttrip die letzten 3 Urlaubstage in diesem Hotel. Der Empfang war italienisch freundlich. Unser Zimmer (Superior per Night 756 Euro) eine absolute Enttäuschung - für 5 Sterne zu klein und zu dunkel, der exclusive Gartenblick entpuppte sich als Blick auf den hauseigenen Parkplatz inkl. mobilem (lärmenden) Küchenzelt (deren Sinnhaftigkeit sich für uns nicht erschloss). Zimmer sauber, Bad sehr dunkel, in der Dusche war von vornherein gar keine Beleuchtung vorgesehen. Handtücher und Bademäntel auf ca. 1.80 m abgelegt - wenn man zu klein ist muss man halt auf den Bademantel verzichten. Klima funktioniert nur mit eingesteckter Roomcard (eine zweite Karte gab es erst nach erneuter Rücksprache an der Rezeption - primär wird nur eine Zimmerkarte ausgehändigt!) Da uns die letzten olympischen Ergebnisse in London interessierten - testeten wir den Fernseher - laut Homepage und Info im Zimmer sollten ARD und ZDF zu empfangen sein - erster Versuch "Schneegestöber" - Info der Rezeption - netter Herr nahm sich des Problems an - bekam es nicht geregelt und wollte seinen Manager informieren - dabei blieb es dann auch - d.h. alles schwierig und so blieb es bei Schneegestöber ... Die Verständigung im Hotel stellte sich als katastrophal heraus - es gab meist nur einen Angestellten im Restaurant und Barbereich, welcher ansatzweise englisch sprach oder zumindest verstand. Es war praktisch nicht möglich 3 Zahlen auf englisch - die Zimmernummer für den Rechnungsbeleg umzusetzen ... Es gab keinen late room service - dies sind wir von 5 Sterne Häusern eigentlich gewohnt. Die Poolanlage erfährt eher wenig Pflege, die Duschen sind abgenutzt und die Toiletten im Poolbereich wurden während unseres 3 tägigen Aufenthaltes nicht geputzt - zumindest nicht sichtbar. Es existiert keinerlei Poolservice! Die Cola Light muss man sich selbst holen und am besten auch entsorgen. Nette Geste war ein Angestellter welcher Melone am Pool verteilte - ist ja mal ein Anfang! Unser Dinner im so hochgelobten Restaurant Nesos war desaströs - sowohl die Qualität als auch die Quantität der Speisen enttäuschten - die Weinkarte war ein Witz (wenig Auswahl und keinerlei Beschreibung - Traube, Anbaugebiet, Winzer! Jahrgang ...) und so haben wir in den folgenden Tagen in Ortiga zu Abend gegessen. Frühstück für italienische Verhältnisse ok - aber definitiv nicht 5 Sterne und schon gar nicht Deluxe. Nach 2 Tagen haben wir es aufgegeben noch auf unversalzenes Rührei zu hoffen. Zu Guter Letzt ist dieses Hotel nichtmals in der Lage einen Private Transfer zum Airport pünktlich zu organisieren - wir denken es wurde schlicht und einfach vergessen - als Ausrede musste der " so much traffic" herhalten - nicht wirklich witzig wenn man den Flieger nicht rechtzeitig erreicht! Noch dazu kam der Transfer ohne Kindersitz - obwohl geordert - bei allen vorherig selbst gebuchten Transfers stellte dies nie ein Problem dar - hier immer alles schwierig! Sizilien war wundervoll und traumhaft - wir wünschen dem Hotel alles Gute und ein besseres Management - vielleicht sind es ja dann ehrliche 5 Sterne.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Katja H!
Bewertungen (1.306)

Bewertet am 3. Juli 2012

wunderschoenes hotel, top poolanlage und privatstrand, traumhafte sicht auf siracusa mit einzigartiger lage, freundliches personal, sehr schoene und grosse zimmer, -->tipp fuer dinner: ristorante pizzeria 'la fornace' ca 300 m vom hotel entfernt und direkt am meer...essen war spitzenmaessig :-) !!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, HL_6871!
Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel wird als "Seaside Luxury Resort" vermarktet und wurde diesem Anspruch im Mai 2012 ohne Einschränkung gerecht.
Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist korrekt.
Weil in anderen aktuellen Bewertungen noch nicht erwähnt: Küche am Abend: italienisch, serviert wurden ästhetische und geschmackliche Köstlichkeiten, z.T. Kostbarkeiten, die wir, wie den ganzen Aufenthalt in diesem Hotel, in bester Erinnerung behalten werden

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ursula D!
Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hotel konnte in allen Kategorien punkten. Schöne Zimmer, super Frühstück mit frischgepresstem Orangensaft und excellentem Cappucino, traumhafte Lage mit tollen Strandbereich und schöner Pool, überall ausreichend Liegen, gepflegte Grünanlagen, verschiedene Sitzgelegenheiten innerhalb der Anlage und vor allem ein supernettes Personal, dass versucht dem Gast alle Wünsche zu erfüllen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, amseline!
Bewertet am 24. April 2012

wunderschönes Hotel in exzellenter Lage, umringt von einem tollen Naturparadies! ein herrlicher, windstiller Privatstrand, weitere tolle Liegeflächen und Pool zum Sonnen, saubere exclusive Anlage und extrem zuvorkommendes Personal - in einem Wort: ein Traumhotel!!!
Kann ich nur weiterempfehlen, ich komme sicher wieder!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Carina B!
Bewertet am 11. Februar 2012

Das Hotel hat mich in allen Punkten total überzeugt. Vom Zimmer, über den Service bis hin natürlich zur einzigartgen Lage. Ausdrücklich mochte ich jedoch noch die Rezeptionistin Frau Zaira Riami loben, die immer freundlich, professionell, engagiert und hilfsbereit war. Kleines Manko im Hotel, nicht alle MItarbeiter sprechen englisch.

Ich kann jedem dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Michael W!
Bewertet am 5. November 2011

Die Lage der Hotelanlage ist einfach traumhaft. Sie schauen von den Terassen und den Front- Zimmern über das Meer auf das Stadtpanorama von Siracusa mit der Halbinsel Ortigia und dem Castello Maniace im Vordergrund sowie - bei klarer Sicht - dem schneebedeckten Ätna im Hintergrund, - einfach wie gemalt; überall riesige Palmen in einer überaus geschmackvoll und gepflegten Parkanlage. Eine kleine fast private Sandstrandbucht sowie die Felsplateaus, erlauben Sonnen- und Badegenuß den ganzen Tag über.
Die Zimmer sind edel-geschmackvoll im klassischen Grand-Hotel-Stil eingerichtet, könnten größer sein, wie auch das Bad (hatten bereits ein Deluxe-Zimmer), aber man hält sich im Sommer ja auch nicht so lange dort auf. Überhaupt ist das Hotel nur für einen Strandurlaub zu empfehlen. Für eine reine Städte- bzw. Kulturreise gibt es auf der Halbinsel Ortigia (etwa Grand Hotel Ortigia oder Etrangers et Miramare) bessere Alternativen.
Professionel war nur die Rezeption, ansonsten waren der Service im Restaurant typisch italienisch-nachlässig oder es gab erst gar keinen, bzw. sporadisch, etwa am Strand, an den Felsenplateaus oder der Bar unterhalb des Aussichtsturms des Minaretos.
Das Frühstück war - wie bereits in anderen Kritiken erwähnt - sehr mittelmäßig und entsprach in keiner Weise einem 4 oder gar 5-Sterne Niveau. Das hatten wir - selbst auf Sizilien - schon weitaus besser (Donnafugata Golf Resort). Aber tendenziel muß man in Italien, was die Frühstückqualität anbetrifft, immer noch Abstriche machen, selbst wenn man sich im 5 Sterne Level bewegt.
Wir haben am Anreise-Tag im Restaurant Nesos zu abend gegessen und es war sehr durchschnittlich und entsprach in Service und Qualität nicht dem Anspruch und dem Preis. Es gibt auf Ortigia weitaus bessere Alternativen (z.B. das Regina Lucia).
Ein Leihwagen ist absolut erforderlich. Uns wurde zwar ein Shuttle vom Hotel zu bestimmten Zeiten angeboten, aber wir sind dann nicht flexibel genug. Vom Hotel in die historische Altstadt sind es etwa 15-20 min Fahrzeit, je nach Verkehrsdichte. Man sollte schon erfahren sein mit dem Fahrstil in Süditalien, sonst ist es einfach zu nervenaufreibend. Für ältere Menschen ist dieses Hotel nicht so geeignet, es sei denn, sie halten sich nur am Pool auf.
Wir werden dieses Hotel, trotz der beschriebenen Defizite, wieder besuchen, weil die ruhige und wunderbare Strandlage, fernab jeden Massentourismus und dennoch in der Nähe kultureller Schätze, ein insgesamt komfortabler Aufenthaltsort für uns im Umfeld von Siracusa ist. Gute Restaurants und auch weitere Strände sind mit dem Auto in überschaubarer Zeit zu erreichen und für ein 2.Frühstück oder einen Lunch empfehlen wir das Café Marisia, etwa 2 km vom Hotel entfernt rechts an der Küstenstraße gelegen, die um die Bucht nach Siracusa führt (Man kommt zwangsläufig daran vorbei). Sehr freundlicher Service und frische, kleine Speisen sowie hausgemachter Kuchen zu raisonablen Preisen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, naomicat!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Syrakus.
Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPA
Nr. 1 von 10 in Sciacca
Hotel Borgo Pantano
Hotel Borgo Pantano
Nr. 1 von 75 in Syrakus

Sie waren bereits im Grand Hotel Minareto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Minareto

Anschrift: Via del Faro Massolivieri 26A, 96100, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Syrakus
Nr. 3 der Strandhotels in Syrakus
Nr. 6 der Romantikhotels in Syrakus
Nr. 9 der Familienhotels in Syrakus
Nr. 9 der Luxushotels in Syrakus
Preisklasse: 110€ - 978€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Minareto 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Minareto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Minareto Syrakus, Sizilien