“Unglaublich, aber wahr” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Oinos Ristorante

Oinos Ristorante
Platz Nr. 12 von 619 Restaurants in Syrakus
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Weil am Rhein, Deutschland
“Unglaublich, aber wahr”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Natürlich, die Touristen. Wollen alles, aber nichts bezahlen. Also, noch schnell die Speisekarte neu ausdrucken, mit Touristenpreisen. Pech nur, wenn man zwei verschiedene Karten mit unterschiedlichen Preisen vorlegt. Auch sehr unbequem, das komische Gestell auf dem Tisch, von dem aus gegessen wurde. Nun gut, wir haben es trotzdem versucht, erst einmal mit zwei Antipasti. Meine Frau hat sich geweigert, danach noch irgendetwas zu bestellen. Auch mein pulpo war kaum geniessbar. Gut, wir haben noch die Flasche Wein ausgetrunken, bezahlt und sind mit folgenden Worten gegangen: Qui siamo stati tre volte: La prima volta, l'unica volta e l'ultima volta. Basta. Nie wieder.

• Aufenthalt April 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, 198533Arturo!

• Hebräisch zuerst
Hamburg
“Ein Gourmet - ein Restaurant abseits vom Schwerfisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2009

Nachdem wir mehrer Tage typisch sizilianisch - d.h. meist Schwertfisch (=Spada) in irgendeiner Form zu uns genommen hatten - war uns nach etwas mehr gourmet zumute.
Sicherlich deutlich teurer als andere Restaurants in Syrakus - aber exzellent.
Allein 10 Brotsorten gibt es vorweg und ein Gruß aus der Küche.
Alles sehr raffiniert - wenn auch auch wohl nicht ganz typisch sizialinisch.
Würde ich mit 14 Gault Millau Punkten bewerten.
Sehr große Weinauswahl.

Ambiente