“Siracusa Weihnachten, Silvester 2012/2013” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu la Casa delle Fate

la Casa delle Fate
“Siracusa Weihnachten, Silvester 2012/2013”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Wir waren wiederholt in Siracusa und in dem Appartmenthaus La Casa delle Fate der Familie Maiorana. Siracusa ist es wert, häufiger zu besuchen und dort auch längere Zeit zu bleiben. Das Appartmenthaus der Familie Maiorane ist sehr zu empfehlen: sehr freundliche und hilfsbereite Eigentümer, die Appartments sind sauber und liegen sehr ruhig, man kann sich hier auch im Winter sehr gut aufhalten, denn die Heizungen funktionieren perfekt. Insgesamt ein erholsames Gebäude und falls es Probleme gibt, wird die Familie Maiorana alles schnell und umstandslos lösen. Wir werden wieder gerne in das La Casa delle Fate zurückkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Wie waren wiederholt in Siracusa und im Appartment Miramare bei der Familie Maiorana. Das gesamte Appartmenthaus ist insgesamt zu empfehlen. Es liegt in einem ruhigen, sehr schön gelegenen Teil von Ortigia, sehr günstig gelegen. Wir werden gerne wiederkommen. Es sind auch viele interessante und schöne Lokale in der Nähe, gut per Fuss zu erreichen, auch zur Besichtigung der Sehenswürdigkeiten ist die Lage optimal.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Roma
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2011

Wir hatten die Wohnung "Cirico" in der "casa delle fate" in Ortigia, Siracusa. Das Leistungs-Preis-Verhältnis war korrekt, die Wohnung wunderbar und harmonisch eingerichtet, komfortabel ausgestattet, der kleine dazugehörende Hof oder Patio einfach bezaubernd. Alles war sehr passend ausgedacht, eine voll ausgestattete Küche, ein schönes, großzügiges Bad, die Zimmer bis ins Detail bestens und sehr schön eingerichtet, Platz für alles, was man normalerweise braucht und mitnimmt. Der junge Mann, der alles intelligent organisiert, Luca, ist hilfsbereit und zuvorkommend, wie der Rest der Familie, die sich an allem beteiligt und der das Haus mit den Ferienwohnungen gehört. Ich finde, dass Luca auch nicht so bescheiden sein sollte und seine wohlverdiente Auszeichnung, die ihm für die gute Arbeit verliehen wurde, ruhig auf seiner Web-Seite aushängen sollte, denn wer hätte sie schon verdient, wenn nicht er. Ich wünsche mir noch oft in dieses reizende Haus undin die faszinierenden Umgebung von Ortigia zu kommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, RomaSusi!
Siegburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2011

Wir waren für eine Woche in dem Appartement Cirico. Die Einrichtung ist stilvoll und besitzt Charme. Die Lage ist sehr ruhig, da das Haus am Ende der Insel in einer Seitenstraße liegt. Super war die eigene Terasse, welche lediglich hin und wieder von der Nachbarin mit italienischen Soaps beschallt wurde.

Die Eigentümer/ Vermieter waren absolut freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Die Sauberkeit der Wohnung war für mich absolut ok, den deutschen Hausfrauentest durch meine Freundin hat die Wohnung allerdings nur mit Abstrichen bestanden (sauber,nicht klinisch rein).

Insgesamt absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Die_kritische_Stimme!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2011

Wir waren das dritte Mal in Syracusa, davon das zweite Mal im Appartment Miramare der Appartment-Unterkunft la Casa delle Fate. Siracusa gefällt uns sehr gut, wie kommen gerne wieder, voraussichtlich zur Theatersaison und im Sommer. Die Unterkunft ist sehr zu empfehlen, freundliche Gastgeber und ruhige und gemütlich Unterkunft. Diesmal waren wir im Winter dort, dies ist eine gute Zeit, um Besichtigungen zu machen, da es nicht so heiß ist. Sehr zu empfehlen ist zu Weihnachten der Pistazien-Panettone von Artale Pasticceria (immer vorbestellen für den nächsten Tag), in der Nähe vom Domplatz. Zudem empfehlen wir für Wein den Bistro und Weinhändler Solaria in der Via Roma, auch Nähe Domplatz (L'Enoteca Solaria).

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2010

Wir waren Ende August, Anfang September 2010 2 Wochen in den Appartments Fate und Miramare. Es war unser zweiter Urlaub in Syrakus. Die Appartments und das gesamte Appartment-Haus sind sehr gut geführt und ausgestattet und insgesamt zu empfehlen. Die Vermieterfamilie ist sehr freundlich und engagiert sich sehr für das Wohlergehen der Gäste. Wir haben uns in den Appartments sehr wohl gefühlt. Die Terrassen in den beiden genannten Appartments sind schön, das Haus an einer ruhigen Gasse gelegen, das Meer nahe, alles ist barocke Altbausubstanz, aber neu renoviert. Syrakus ist eine Reise wert und die Appartments waren ein optimaler Ort auf Ortigia zum Wohnen und als Startpunkt für Ausflüge. Wir werden dort auch wieder gerne hin zurückkommen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2010

schöne Wohnung im Herzen der barocken Altstadt, stilvoll eingerichtet, sehr nette hilfsbereite Vermieter, tolle Stadt
Vermieter geben hilfreiche Tipps z. B. für Unternehmungen mit Kindern in und um Syrakus, Konzerte, Geheimadressen...;
haben uns sehr wohl gefühlt

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
3.5 von fünf Punkten 1.191 Bewertungen
Royal Maniace Hotel
Royal Maniace Hotel
Nr. 15 von 72 in Syrakus

Sie waren bereits im la Casa delle Fate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über la Casa delle Fate

Unternehmen: la Casa delle Fate
Anschrift: Via Salomone 4, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 92 Sonstigen Unterkünften in Syrakus
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei la Casa delle Fate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Casa Delle Fate Syrakus, Sizilien