“einfach fantastisch”

Roma
Beitragender der Stufe 2
“einfach fantastisch”
Bewertet am 4. September 2011

Wir hatten die Wohnung "Cirico" in der "casa delle fate" in Ortigia, Siracusa. Das Leistungs-Preis-Verhältnis war korrekt, die Wohnung wunderbar und harmonisch eingerichtet, komfortabel ausgestattet, der kleine dazugehörende Hof oder Patio einfach bezaubernd. Alles war sehr passend ausgedacht, eine voll ausgestattete Küche, ein schönes, großzügiges Bad, die Zimmer bis ins Detail bestens und sehr schön eingerichtet, Platz für alles, was man normalerweise braucht und mitnimmt. Der junge Mann, der alles intelligent organisiert, Luca, ist hilfsbereit und zuvorkommend, wie der Rest der Familie, die sich an allem beteiligt und der das Haus mit den Ferienwohnungen gehört. Ich finde, dass Luca auch nicht so bescheiden sein sollte und seine wohlverdiente Auszeichnung, die ihm für die gute Arbeit verliehen wurde, ruhig auf seiner Web-Seite aushängen sollte, denn wer hätte sie schon verdient, wenn nicht er. Ich wünsche mir noch oft in dieses reizende Haus undin die faszinierenden Umgebung von Ortigia zu kommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, RomaSusi!

Siegburg, Deutschland
Bewertet am 13. Juli 2011

Wir waren für eine Woche in dem Appartement Cirico. Die Einrichtung ist stilvoll und besitzt Charme. Die Lage ist sehr ruhig, da das Haus am Ende der Insel in einer Seitenstraße liegt. Super war die eigene Terasse, welche lediglich hin und wieder von der Nachbarin mit italienischen Soaps beschallt wurde.

Die Eigentümer/ Vermieter waren absolut freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Die Sauberkeit der Wohnung war für mich absolut ok, den deutschen Hausfrauentest durch meine Freundin hat die Wohnung allerdings nur mit Abstrichen bestanden (sauber,nicht klinisch rein).

Insgesamt absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Die_kritische_Stimme!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. Januar 2011

Wir waren das dritte Mal in Syracusa, davon das zweite Mal im Appartment Miramare der Appartment-Unterkunft la Casa delle Fate. Siracusa gefällt uns sehr gut, wie kommen gerne wieder, voraussichtlich zur Theatersaison und im Sommer. Die Unterkunft ist sehr zu empfehlen, freundliche Gastgeber und ruhige und gemütlich Unterkunft. Diesmal waren wir im Winter dort, dies ist eine gute Zeit, um Besichtigungen zu machen, da es nicht so heiß ist. Sehr zu empfehlen ist zu Weihnachten der Pistazien-Panettone von Artale Pasticceria (immer vorbestellen für den nächsten Tag), in der Nähe vom Domplatz. Zudem empfehlen wir für Wein den Bistro und Weinhändler Solaria in der Via Roma, auch Nähe Domplatz (L'Enoteca Solaria).

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, syrakus2010!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 28. September 2010

Wir waren Ende August, Anfang September 2010 2 Wochen in den Appartments Fate und Miramare. Es war unser zweiter Urlaub in Syrakus. Die Appartments und das gesamte Appartment-Haus sind sehr gut geführt und ausgestattet und insgesamt zu empfehlen. Die Vermieterfamilie ist sehr freundlich und engagiert sich sehr für das Wohlergehen der Gäste. Wir haben uns in den Appartments sehr wohl gefühlt. Die Terrassen in den beiden genannten Appartments sind schön, das Haus an einer ruhigen Gasse gelegen, das Meer nahe, alles ist barocke Altbausubstanz, aber neu renoviert. Syrakus ist eine Reise wert und die Appartments waren ein optimaler Ort auf Ortigia zum Wohnen und als Startpunkt für Ausflüge. Wir werden dort auch wieder gerne hin zurückkommen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, syrakus2010!
Stuttgart
Bewertet am 8. Januar 2010

schöne Wohnung im Herzen der barocken Altstadt, stilvoll eingerichtet, sehr nette hilfsbereite Vermieter, tolle Stadt
Vermieter geben hilfreiche Tipps z. B. für Unternehmungen mit Kindern in und um Syrakus, Konzerte, Geheimadressen...;
haben uns sehr wohl gefühlt

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Grande  Albergo Alfeo
Grande Albergo Alfeo
Nr. 10 von 74 in Syrakus
Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPa

Sie waren bereits im la Casa delle Fate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über la Casa delle Fate

Unternehmen: la Casa delle Fate
Anschrift: Via Salomone 4, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 99 Sonstigen Unterkünften in Syrakus
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 119€
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei la Casa delle Fate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Casa Delle Fate Syrakus, Sizilien