“Tolle Aussicht auf der Ortigia (Sonnenaufgang)”
Bewertung zu Royal Maniace Hotel

Royal Maniace Hotel
Nr. 17 von 75 Hotels in Syrakus
Bewertet am 2. Oktober 2013

Tolle Lage (Meerblick mit Sonnenaufgang). Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen!
Vom Hotel aus kann man alle wichtigen Punkte auf der Ortigia erreichen. Tolle Restaurants befinden isch in der Nähe ......
Das komfortable, großzügige Zimmer in modernem Design enttäuschte jedoch, da wir in der Dusche Schimmelspuren vorfanden (No-Go bei 4 Sternen!).
Der Frühstücksraum ist für die Anzahl der Hotelgäste zu klein: Möglicherweise muss man da warten, bis da ein Platz frei wird. Der Früchstückschef war hoffnungslos überfordert. Frische Wurst gab es erst wieder, als alle Gäste mit dem Frühstück fertig waren...^^

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Qumpfer!

Bewertet am 17. Mai 2013

Zum zweiten Mal innerhalb eines haben Jahres in Ortigia haben wir uns für das Royal Maniace entschieden und sind froh über die Wahl. Die Junior Suite mit einer herrlichen Terrasse über den Dächern mit einem Blick nach Süd-Osten machte viel Freude, auch da das Wetter passte. Direkt am Herzen der besonderen Insel, wo einem auf jedem Schritt 2.500 Jahre Menschheitsgeschichte begegnen, ist die Lage ruhig, auch wenn am Lungomare gelegen. Das innenliegende Bad ist nicht optimal, alles aber sauber und ordentlich in diesem historischen Gemäuer. Das Frühstück erstaunlich gut, der Service freundlich und das Highlight der Sta. Lucia-Prozession direkt vor der Nase. Ein Erlebnis.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mauswiesel!
Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Hotel liegt perfekt zu Füßen der Festung - sämtliche Sehenswürdigkeiten in der Altstadt lassen sich sehr bequem zu Fuß erkunden. Die Zimmer (mit Meeresblick anfragen!) wurden kürzlich offensichtlich modernisiert und sind sehr liebevoll eingerichtet. Das Frühstück ist sehr gut (hier möglichst früh erscheinen, um Tisch mit Meeresblick besetzen zu können!). Rundreisende sollten möglichst am frühen Nachmittag anreisen - der Pkw kann direkt vor dem Hoteleingang auf dem hoteleigenen Parkplatz abgestellt werden (... und nein: Auf diesem Parkplatz wird NICHT abgeschleppt!!!).

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, pernice77!
Bewertet am 29. Juli 2011

In bezug auf das Hotel selber stimme ich mit anderen Kritiken überein - ein sehr schönes Hotel in jeder Beziehung.
Leider aber erweist sich die Anfahrt und das Parkieren als Bussenfalle. Das Hotel liegt an einer Strasse, die nur mit Sondergenehmigung befahren werden darf. Gemäss Auskunft des Hotelpersonals war ich als Gast berechtigt, sie zu befahren und dort zu parkieren. Man melde jeweils der örtlichen Polizei die Kennzeichen der von Hotelgästen gefahrenen Autos. Vorsichtigerweise frage ich gleichentags noch einmal nach; ja, man habe die Meldung erstattet.
Soweit so gut - nur erhielt ich Monate später vom Autovermieter eine Nachbelastung (35€) für an Strafbehörden erteilte Auskünfte (nach Rückfrage stellte sich heraus, dass ein Bussenverfahren lief). Unverzüglich informierte ich Stadt und Hotel schriftlich über die erfolgte Uebernachtung und die vom Hotel abgegebene Zusicherung.
Der Einwand blieb ungehört und auch das Hotel unternehm nichts, um die Sache richtig zu stellen. Weitere Monate später wurde mir eine Busse (ca. 100€) auferlegt .
Derzeit bemüht sich die Behöre, die auferlegte Busse, eil ausländischer Gast, über ein privates Inkassobüro, also unter Missachtung internationaler Rechtsabkommen, einzutreiben.
Wer sich diesen nicht endenwollenden Aerger ersparen will, bleibt besser dem Hotel fern. Schade, denn wie gesagt, das Hotel selber wäre sehr empfehlenswert...

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, bb_berne!
Bewertet am 27. Juni 2011

Das Royal Maniace liegt traumhaft auf Ortigia mit herrlichem Blick auf das Meer, sämtliche Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe. Die Zimmer sind zwar nicht besonders geräumig, aber sehr gepflegt und wie das gesamte Hotel stylish, aber nicht übertrieben eingerichtet. Die Atmosphäre ist entspannt , freundlich und familiär, trotzdem aber auch elegant. Wir haben hier mit unseren kleinen Kindern übernachtet und das Personal als ausgesprochen kinderfreundlich erlebt, jeder Wunsch wurde zu jeder Zeit erfüllt. Überhaupt war die Servicebereitschaft wirklich außergewöhnlich: als wir bei Gluthitze kurz im Hotel pausieren wollten, wurde nur für uns die Küche geöffnet, köstliche Salate gezaubert und im kühlen Garten serviert. Tipp: auch wenn es nicht besonders angepriesen wird, man kann im Garten auch frühstücken! Weiterer Tipp: einige Zimmer haben nicht nur einen kleinen Balkon, sondern eine Art Terrasse mit Meerblick, gezielt danach fragen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, AMvDS!
Bewertet am 19. April 2011

Wir hatten leider nicht dort gebucht sondern in einem im Umbau befindlichen B&B.
Bei einer Stippvisite beim Rundgang durch Ortigia bekamen wir aber die Gelegenheit uns das Hotel anzusehen und dort abends zu essen.
Die Küche und die Weine sind vorzgülich und das Personal und das gesamte Ambiente des Hotel ist Spitzenklasse.
Die Lage direkt am Meer ist zusätzlich reizvoll und das Kastell Maniace gerade mal 5 Minuten entfernt.
Wir würden beimn nächsten Mal dort gerne Gast sein und uns verwöhnen lassen.

Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, WAV!
Bewertet am 18. März 2011

Wenn Ihr in Syrakus übernachten wollt, nehmt dieses Hotel.
Es liegt direkt auf Ortigia, dem Herzen von Syrakus, und zwar direkt am Meer.
Dennoch etwas zurückgesetzt, so daß man von der Straße nichts hört.
Generell ist die Instel Ortigia ja "verkehrsberuhigt" - im März war es auch so.
Das Hotel ist ein umgebauter Palazzo aus dem 17.(?) Jhd, die Zimmer sind groß und hell, alle mit Blick auf's Meer.
Antonella an der Rezeption ist ein Glücksgriff und hilft mit allem, was man braucht.
Das Abendessen würde ich nicht hier nehmen - das können die kleinen Trattorien um die Ecke besser.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 3 von 75 in Syrakus
Charme Hotel Henry's House
Charme Hotel Henry's House
Nr. 4 von 75 in Syrakus

Sie waren bereits im Royal Maniace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Maniace Hotel

Anschrift: Lungomare d'Ortigia 13, 96100, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 4 der Strandhotels in Syrakus
Nr. 8 der Businesshotels in Syrakus
Nr. 8 der Familienhotels in Syrakus
Nr. 10 der Romantikhotels in Syrakus
Nr. 15 der Luxushotels in Syrakus
Preisklasse: 56€ - 154€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal Maniace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Maniace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Maniace Hotel Syrakus, Sizilien