“Perfekte Lage mit sehr gutem Service!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Royal Maniace Hotel

Royal Maniace Hotel
Nr. 15 von 74 Hotels in Syrakus
“Perfekte Lage mit sehr gutem Service!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Hotel liegt perfekt zu Füßen der Festung - sämtliche Sehenswürdigkeiten in der Altstadt lassen sich sehr bequem zu Fuß erkunden. Die Zimmer (mit Meeresblick anfragen!) wurden kürzlich offensichtlich modernisiert und sind sehr liebevoll eingerichtet. Das Frühstück ist sehr gut (hier möglichst früh erscheinen, um Tisch mit Meeresblick besetzen zu können!). Rundreisende sollten möglichst am frühen Nachmittag anreisen - der Pkw kann direkt vor dem Hoteleingang auf dem hoteleigenen Parkplatz abgestellt werden (... und nein: Auf diesem Parkplatz wird NICHT abgeschleppt!!!).

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, pernice77!

• Hebräisch zuerst
Switzerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

In bezug auf das Hotel selber stimme ich mit anderen Kritiken überein - ein sehr schönes Hotel in jeder Beziehung.
Leider aber erweist sich die Anfahrt und das Parkieren als Bussenfalle. Das Hotel liegt an einer Strasse, die nur mit Sondergenehmigung befahren werden darf. Gemäss Auskunft des Hotelpersonals war ich als Gast berechtigt, sie zu befahren und dort zu parkieren. Man melde jeweils der örtlichen Polizei die Kennzeichen der von Hotelgästen gefahrenen Autos. Vorsichtigerweise frage ich gleichentags noch einmal nach; ja, man habe die Meldung erstattet.
Soweit so gut - nur erhielt ich Monate später vom Autovermieter eine Nachbelastung (35€) für an Strafbehörden erteilte Auskünfte (nach Rückfrage stellte sich heraus, dass ein Bussenverfahren lief). Unverzüglich informierte ich Stadt und Hotel schriftlich über die erfolgte Uebernachtung und die vom Hotel abgegebene Zusicherung.
Der Einwand blieb ungehört und auch das Hotel unternehm nichts, um die Sache richtig zu stellen. Weitere Monate später wurde mir eine Busse (ca. 100€) auferlegt .
Derzeit bemüht sich die Behöre, die auferlegte Busse, eil ausländischer Gast, über ein privates Inkassobüro, also unter Missachtung internationaler Rechtsabkommen, einzutreiben.
Wer sich diesen nicht endenwollenden Aerger ersparen will, bleibt besser dem Hotel fern. Schade, denn wie gesagt, das Hotel selber wäre sehr empfehlenswert...

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, bb_berne!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2011

Das Royal Maniace liegt traumhaft auf Ortigia mit herrlichem Blick auf das Meer, sämtliche Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe. Die Zimmer sind zwar nicht besonders geräumig, aber sehr gepflegt und wie das gesamte Hotel stylish, aber nicht übertrieben eingerichtet. Die Atmosphäre ist entspannt , freundlich und familiär, trotzdem aber auch elegant. Wir haben hier mit unseren kleinen Kindern übernachtet und das Personal als ausgesprochen kinderfreundlich erlebt, jeder Wunsch wurde zu jeder Zeit erfüllt. Überhaupt war die Servicebereitschaft wirklich außergewöhnlich: als wir bei Gluthitze kurz im Hotel pausieren wollten, wurde nur für uns die Küche geöffnet, köstliche Salate gezaubert und im kühlen Garten serviert. Tipp: auch wenn es nicht besonders angepriesen wird, man kann im Garten auch frühstücken! Weiterer Tipp: einige Zimmer haben nicht nur einen kleinen Balkon, sondern eine Art Terrasse mit Meerblick, gezielt danach fragen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, AMvDS!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2011

Wir hatten leider nicht dort gebucht sondern in einem im Umbau befindlichen B&B.
Bei einer Stippvisite beim Rundgang durch Ortigia bekamen wir aber die Gelegenheit uns das Hotel anzusehen und dort abends zu essen.
Die Küche und die Weine sind vorzgülich und das Personal und das gesamte Ambiente des Hotel ist Spitzenklasse.
Die Lage direkt am Meer ist zusätzlich reizvoll und das Kastell Maniace gerade mal 5 Minuten entfernt.
Wir würden beimn nächsten Mal dort gerne Gast sein und uns verwöhnen lassen.

Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, WAV!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2011

Wenn Ihr in Syrakus übernachten wollt, nehmt dieses Hotel.
Es liegt direkt auf Ortigia, dem Herzen von Syrakus, und zwar direkt am Meer.
Dennoch etwas zurückgesetzt, so daß man von der Straße nichts hört.
Generell ist die Instel Ortigia ja "verkehrsberuhigt" - im März war es auch so.
Das Hotel ist ein umgebauter Palazzo aus dem 17.(?) Jhd, die Zimmer sind groß und hell, alle mit Blick auf's Meer.
Antonella an der Rezeption ist ein Glücksgriff und hilft mit allem, was man braucht.
Das Abendessen würde ich nicht hier nehmen - das können die kleinen Trattorien um die Ecke besser.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Des Etrangers Hotel & Spa
Des Etrangers Hotel & Spa
Nr. 23 von 74 in Syrakus
3.5 von fünf Punkten 1.209 Bewertungen

Sie waren bereits im Royal Maniace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Maniace Hotel

Unternehmen: Royal Maniace Hotel
Anschrift: Lungomare di Ortigia 13, 96100, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 5 der Strandhotels in Syrakus
Nr. 8 der Familienhotels in Syrakus
Nr. 8 der Businesshotels in Syrakus
Nr. 10 der Romantikhotels in Syrakus
Nr. 14 der Luxushotels in Syrakus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal Maniace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, ACCOR, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Maniace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Maniace Hotel Syrakus, Sizilien