“Weltkulturerbe für Kulturfreunde”

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Weltkulturerbe für Kulturfreunde”
Bewertet am 6. April 2014

Das Sizilianische Puppentheater ist Teil des UNESCO-Welterbes. Sehenswert ist es daher allemal - allerdings ist es nicht sehr zugänglich und nach 45 Minuten fragt man sich, was da wohl eben auf der Bühne geschehen sein mag. Trotz Handzettel ist uns die Handlung fremd geblieben.

Aufenthalt März 2014
Danke, PhMuc!

Visp, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Eine alte Tradition”
Bewertet am 2. Oktober 2013

La "Chanson de Roland" lebt wieder auf, allerdings muss man schon Italienisch beherrschen um die komplizierte Handlung zu verstehen...

Aufenthalt September 2013
Danke, Claudio A!
Kirchbichl, Österreich
Beitragender der Stufe 2
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Lohnt sich”
Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Puppen-Theater wird in einem klitzekleinen Theater auf Ortygia aufgefuehrt. Nicht nur fuer kleine, sondern auch fuer grosse Kinder!

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, maria b!
Frankfurt am Main
Beitragender der Stufe 5
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Es funktioniert selten dafür können sie das Museo dei pupi sehen”
Bewertet am 24. Juli 2012

Wir wollten gerne das teatro dei Pupi in Siracusa sehen. Es war aber geschlossen und dafür haben wir das museo gesehen. Eintritt 2 EUR- kriegt man auch ausführliches Material auf Deutsch. Die Puppen sind sehr schön und bis vor 20-30 Jahren sehr populär. Es waren auch Seifenoper mit den Puppen gemacht, sogar "Cavalleria rusticana" mit Ausschnitte aus der Oper. Es war sehr interessant.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, evgenij_99!
Munich, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Kinderfreude”
Bewertet am 14. Juni 2012

Sizilianisches Puppentheater - wenn auch auf italienisch, hatten unsere Kinder doch viel Spaß.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, BirgitMuc!