133 $
86 $
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Algila Ortigia Charme Hotel(Syrakus)
305 $
288 $
Hotels.com
145 $
121 $
Priceline
Rabattbenachrichtigung! 23 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 23 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 158 $ pro Nacht.

I Monasteri Golf Resort(Syrakus)
195 $
184 $
303 $
274 $
  • Inklusive Frühstück
Antico Hotel Roma 1880(Syrakus)
201 $
189 $
Orbitz.com
Rabattbenachrichtigung! 19 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 19 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 233 $ pro Nacht.

183 $
170 $
525 $
300 $
Rabattbenachrichtigung! 12 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 12 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 341 $ pro Nacht.

226 $
208 $
Agoda.com
168 $
144 $
Priceline
Bewertet 11. September 2013

Das Hotel ist super gut, vor allem das Preis- Leistungsverhältnis. Unser Zimmer war gross, sehr schön und stilvoll eingerichtet, wir hatten Blick auf die Wallfahrtskirche - hier stimmte einfach alles.
Ausstattung mit Klimaanlage, Telefon, TV, ein hübsches Badezimmer.
Dazu sehr sauber. Die Hotelleitung, die Angestellten und die Zimmermädchen waren immer sehr lieb und freundlich, dazu stets hilfsbereit: Note sehr gut!
Und das Frühstück: ein Traum!! Wunderbar leckere, selbstgebackene (!) Kuchen, jeden Morgen frisch und an die 5 verschiedenen Sorten! Super gute Brötchen und Croissants, Yoghurt und ganz toller Kaffee (egal ob Cappuccino oder Espresso) Einziges kleines Manko: der frische Saft war leider nur so ein 30% Prozent Nektar. Aber wir haben das Frühstück immer voll genossen.
Von aussen her kein besonders schöner Bau, man muss einen Stock hinauf in dem mehrstöckigen Wohnhaus. Aber innen eine echte Überraschung!
Auch die Lage des Hotels ist super, man ist auch zu Fuss in ca. 15 bis 20 Minuten mitten in der Altstadt Ortigia. Nebenan ist die Wallfahrtskirche der Hl. Madonna der Tränen - ein wunderschöner (obwohl moderner) Bau.
Parken mit dem Auto war auch nie ein Problem, wir haben immer fast vor dem Hotel einen Parkplatz gefunden. Gleich nebenan gibt es eine recht gute Pizzeria (gut und günstig), wenn man also am Abend nicht mehr weit laufen will: einfach auf ne Pizza zum Nachbarn.
In 10 Minuten ist man zudem beim archäologischen Park von Syrakus mit dem griechischen Theater.
Wenn Syrakus, dann NUR wieder ins Hotel Teocrito!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, donacarmencita!
Bewertet 23. April 2013

Von außen sieht das Hotel wenig attraktiv aus. Es liegt im ersten Stock eines mehrstöckigen Wohnhauses, eingeschlossen von mehreren, gut befahrenen Straßen, unmittelbar gegenüber der neuen Kathedrale von Syrakus. Im Inneren ist aber alles ok. Unser Zimmer war ansprechend eingerichtet und besaß einen Holzboden. Wir haben ruhig geschlafen (Zimmer zum Hof verlangen - hat dann aber keinen Balkon). Das Frühstück war reichhaltig und den Kaffee gab es aus einer typisch italienischen Kaffemaschine von der Bar - so muss es sein. Parken kann man gut auf der Straße vor dem Haus. Letzlich fanden wir das Preis-Leistungsverhältnis sehr angemessen. Angenehm war es auch, dass das Hotel nicht auf der Halbinsel Ortigia lag und die Anfahrt daher entspannt war. Man ist aber in gut 15 Minuten zu Fuß im touristischen Zentrum Ortigias.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kobold18!
Bewertet 17. Oktober 2011

gutes, knapp ausserhalb der altstadt gelegenes Stadthotel, direkt an der neuen Kathedrale und wenige 100 m vom archeologischen Park, zum Dom ca, 20 min zu Fuß, gut gestaltet, grosse Zimmer und Bäder, großteil mit Balkon, gutes italienisches Frühstücksbf., gute Parkmöglichkeiten auf der Strasse, aber auch Parkhaus in der Nähe ( € 10/ Tag), Cafe/ Bar unten im Haus

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MPaulig!
Bewertet 30. Dezember 2010

Das Teocrito ist ein typisches, solides, mittelprächtiges Stadthotel. Ich habe wenig auszusetzen, es gibt aber auch nichts was besonders toll war. Es war einfach in allen Bereichen okay und für Syrakus hatte es ein brauchbares Preis-Leistungsverhältnis.
Die Lage ist ausserhalb der Altstadt von Syrakus (wo parken zur Herausforderung wird). Am Teocrito findet man recht leicht Parkplätze entlang der Strasse, was von Vorteil war.
Die Lage zum antiken Theater war gut - das Hotel befindet sich in etwa auf halbem Weg zwischen den antiken Stätten und der Altstadt in der Neustadt. Die Zimmer waren absolut okay, der Service freundlich. Das Frühstück durchschnittlich, der Frühstücksraum nicht toll, aber auch nicht hässlich. Alles in allem eben ein mittelmässiges Hotel, allerdings im besten Sinne mittelmässig, was ja eben auch nicht schlecht ist. Ich würde mir beim nächsten Besuch von Syrakus (der kommen wird, da die Altstadt wunderschön und voller Leben ist) durchaus die Option offen halten, wieder in dieses Hotel zu gehen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
1  Danke, Bastikoelle!
Bewertet 10. Oktober 2010

trotz verstecktem Zugang durch einen Hinterhof ein gut zu findendes Hotel. Ideal gelegen, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, selbst die Insel Ortygia, sind gut zu Fuß zu erreichen.
Saubere, ruhige Zimmer, sehr nettes Personal an der Rezepton.
Das Hotel liegt direkt neben dem Marienheiligtum, eine Orientierung an diesem ist in der ganzen Stadt möglich
Es wäre schön, wenn das Frühstück nicht fast ausschließlich aus den verschiedensten Kuchen und süßen Stückchen bestehen würde, sondern die Wurst/Schinken-und Käseauswahl größer wäre

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kuckuckspferd!