“Ortigia ist ein gut gehütetes Geheimnis. Absolut faszinierend!”
Bewertung zu Casesicilia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Syrakus suchen?
Casesicilia
perth,western australia
“Ortigia ist ein gut gehütetes Geheimnis. Absolut faszinierend!”
Bewertet am 22. Mai 2008

Als wir am Flughafen von Catania (Sizilien) ankamen, holte uns ein vom Manager unserer Ferienwohnung bestelltes Taxi ab und bracht uns zu unserer Ferienwohnung auf der Insel Ortigia, einer mittelalterlichen Stadt bei Syrakus. Eine einstündige Taxifahrt kostet 50 Euro.

Unsere Wohnung, Bilo-2, war ein geräumig, mit einem Schlafzimmer in einer renovierten Häusergruppe, die circa 1850 (?) erbaut wurde. Hohe Räume, mit Terrakotta geflieste Böden, gute Sicherheitsvorkehrungen, gut ausgestattet. Für einen längeren Aufenthalt hätten wir aber zusätzlich zur Mikrowelle und den 2 Kochplatten einen Ofen zu schätzen gewusst. Das Bad ist hervorragend, aber die Nische mit der Dusche ist für korpulente Personen etwas klein! Auf den kleinen Balkon, von dem aus man einen Blick aufs Meer hatte, führten zwei Glastüren.

Die Ferienwohnung liegt weniger als 50 Meter von einer Bushaltestelle entfernt (kostenlos!). Der Bus fährt etwa alle 15 Minuten um die Insel herum. Die Endhaltestelle liegt ganz in der Nähe des Bahnhofs von Syrakus.

Man kann zu allen Punkten auf der Insel einfach hinlaufen. Durch die Sträßchen und Gassen, die mit faszinierenden Gebäuden aus dem 17. Jahrhundert gesäumt sind, zu laufen, ist an sich schon ein wunderbarer Urlaub.

Wir werden (aus Australien) wieder nach Ortigia kommen, sobald wir erfahren, dass die Restaurierung des Teatro Massimo abgeschlossen ist.

Danke, salmson!

4.5 von fünf Punkten 1.176 Bewertungen
Antico Hotel Roma 1880
Antico Hotel Roma 1880
Nr. 4 von 75 in Syrakus

Sie waren bereits im Casesicilia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casesicilia

Unternehmen: Casesicilia
Anschrift: Via Salomone, 96100, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 von 98 Sonstigen Unterkünften in Syrakus
Casesicilia Syrakus, Sizilien