“Faszinierende Unterkunft mit jedem Comfort” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Casesicilia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Syrakus suchen?
Casesicilia
Essen, Germany
“Faszinierende Unterkunft mit jedem Comfort”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Wir hatten in Syrakus das Apartment Salomone im ersten Stock eines echten Palastes im historischen Zentrum von Syracus wenige Schritte hinter dem Dom und 50 m vom Meer entfernt. Schon die Lage war fabelhaft. Das Apartment besteht aus einem sehr großen Raum (über 40 m2) mit sehr hohen Decken. Der Raum ist sehr effizient aufgeteilt: Auf einer Seite das große Bett, ein sehr geräumiger Schrank, eine ebenfalls geräumige Kommode mit langen Schubladen, in der entgegengesetzten Ecke die Kochnische auch mit Mikrowelle und Wasserkocher (ein Segen, wenn man kein Espresso mag), Tisch mit Stühlen, Sofa, Satellitenfernseher usw. usw. Alles ist vorhanden und man hat trotzdem unheimlich viel Platz.
Besonders reizend der kleine Balkon mit einem zusätzlichen kleinen Tisch und zwei Stühlen. Aus dem Balkon sieht man das Meer oder man kann die typische kleine Straße geniessen.

Es hat mich im Besonderen beieindruckt, dass eine technische Schwierigkeit mit dem Internet nach der Meldung buchstäblich innerhalb Minuten behoben wurde. W-lan ist übrigens kostenlos.
Das Badezimmer verfügt nur über Dusche (d.h. keine Baadewanne), aber alles ist sehr sauber und funktioniert sehr gut. Erwähnenswert auch die gehobene Qualität des Toilettenpapiers. Das sind die Kleinigkeiten, die ein gewisses Niveau bedeuten.
Die Leitung ist sehr freundlich: Obwohl offiziell das Apartment um 10 zu verlassen wäre, sagte man uns, wir dürfen so spät wegfahren wie wir möchten. Dies erlaubte ein weiteres hemmungsloses Bummeln
durch die reizende Straßen und Gassen Syrakus.
Ich hoffe, noch mal Gelegenheit zu haben in Salomom zu schlafen

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, ermes73!

perth,western australia
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2008

Als wir am Flughafen von Catania (Sizilien) ankamen, holte uns ein vom Manager unserer Ferienwohnung bestelltes Taxi ab und bracht uns zu unserer Ferienwohnung auf der Insel Ortigia, einer mittelalterlichen Stadt bei Syrakus. Eine einstündige Taxifahrt kostet 50 Euro.

Unsere Wohnung, Bilo-2, war ein geräumig, mit einem Schlafzimmer in einer renovierten Häusergruppe, die circa 1850 (?) erbaut wurde. Hohe Räume, mit Terrakotta geflieste Böden, gute Sicherheitsvorkehrungen, gut ausgestattet. Für einen längeren Aufenthalt hätten wir aber zusätzlich zur Mikrowelle und den 2 Kochplatten einen Ofen zu schätzen gewusst. Das Bad ist hervorragend, aber die Nische mit der Dusche ist für korpulente Personen etwas klein! Auf den kleinen Balkon, von dem aus man einen Blick aufs Meer hatte, führten zwei Glastüren.

Die Ferienwohnung liegt weniger als 50 Meter von einer Bushaltestelle entfernt (kostenlos!). Der Bus fährt etwa alle 15 Minuten um die Insel herum. Die Endhaltestelle liegt ganz in der Nähe des Bahnhofs von Syrakus.

Man kann zu allen Punkten auf der Insel einfach hinlaufen. Durch die Sträßchen und Gassen, die mit faszinierenden Gebäuden aus dem 17. Jahrhundert gesäumt sind, zu laufen, ist an sich schon ein wunderbarer Urlaub.

Wir werden (aus Australien) wieder nach Ortigia kommen, sobald wir erfahren, dass die Restaurierung des Teatro Massimo abgeschlossen ist.

Danke, salmson!
Nr. 4 von 72 in Syrakus
Palazzo del Sale
Palazzo del Sale
Nr. 14 von 212 in Syrakus

Sie waren bereits im Casesicilia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casesicilia

Unternehmen: Casesicilia
Anschrift: Via Salomone, 96100, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 von 92 Sonstigen Unterkünften in Syrakus
Casesicilia Syrakus, Sizilien